Leagoo Elite 5 - Lautstärkeeinstellungen [Benachrichtigung & Klingelton]

luisroyo

luisroyo

Neues Mitglied
13
Hallo zusammen,

endlich habe ich ein Forum gefunden in dem es auch etwas zu den Leagoo Modelen gibt.

Ich habe das Leagoo Elite 5 und bin mit dem Gerät super zufrieden, bis auf dass sich die Lautstärkeeinstellungen
darauf hin nicht ändern lassen, dass man Benachrichtigungstöne und Klingeltöne nicht in unterschiedlichen Lautstärken
einstellen kann.

Vielleicht ist dies nicht grundsätzlich nicht ein Problem von dem Gerät, sonderen eher von BS Android 5.1!?

Ich habe es mal mit einer App versucht (Android Assistant) aber die gesetzten Einstellungen werden immer wieder
auf den gleichen Wert für beide Ausgaben zurückgesetzt.

Hat hier jemand eventeull einen Tipp für mich?

Danke & Gruß
Luis

PS: Soweit ich mich da eingelesen habe, scheint es wohl so, dass man nicht umhin kommt einen "leisen" Benachrichtigunston drauf zu kopieren.

Selbst bei meinem alten Galaxy ACE (Android 4.1) gab es diese Funktion. -.-
 
Hallo luisroyo,
Zunächst mal Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:

Habe das Gerät selber nicht. Kann natürlich irren, aber soweit ich weiss gibs dieses Problem bei einigen Smartphonés mit Lollipop. Mein einziger Woraround den ich im Moment kenne ist leider auch bloss der "leise" draufkopierte Ton. Möglicherweise gibts irgendwann ein ROM für das Elite 5 wo das möglich ist.
 
Hallo, seit gestern habe ich das Elite 5 und muss sagen momentan läuft alles prima. Das mit den Klinge/Benachrichtigungstönen könnte ich noch nicht feststellen ob die mir zu laut oder zu leise sind aber ich bekomme wenn das Smartphone aus ist keinerlei Nachrichten auf den Lockscreen das was eingegangen ist. Led leuchtet und signalisiert mir da ist was aber ich muss jedesmal erst entsperren und schaun ob es wichtig ist oder nicht. Habe jetzt bei Whattsapp eine option gefunden wo es halbwegs funktioniert aber ich sehen halt nur ob es Whattsapp ist, und wenn es etwas anderes ist muss ich wieder entsperren.
Falls jemand eine Lösung für mich hat, dann immer her damit.
Und ja in den Android Einstellungen habe ich es angehakt, daß Nachrichten angezeigt werden sollen, wenn das Telefon gesperrt ist.
 
Bei der Lautstärke des OP kann ich leider nicht weiterhelfen, aber bei dem Lockscreen Benachrichtigungen Problem von Fritz ein bißchen.

Benutz einfach Hi Locker als Ersatz für den eingebauten Lockscreen. Neben umfangreichen Benachrichtigungsmöglichkeiten und -einstellungn (mit direktem Aufruf der entsprechenden App) kann man hier auch den Unlock Shortcut für SMS (eines der vier Drag und Drop Icons im Lockscreeen) durch einen Shortcut zu Whatsapp ersetzten. Und Hi Locker sieht "besser" aus als der native Android 5.1 Lockerscreen von Leagoo.

Google Play: Hi Locker - Sperrbildschirm – Android-Apps auf Google Play

In den Kommentaren auf Play steht noch sinngemäß "der verbraucht viel Akku". Kann ich bei uns auf 2 Elite 5 nicht feststellen.
 

Ähnliche Themen

W
  • Wolfgang666
Antworten
0
Aufrufe
954
Wolfgang666
W
DonAlarife
Antworten
18
Aufrufe
2.603
DonAlarife
DonAlarife
S
  • schrinner84
Antworten
13
Aufrufe
1.134
BD1970
B
Zurück
Oben Unten