LEAGOO M5 Probleme mit GPS

Pegade

Pegade

Fortgeschrittenes Mitglied
16
ich habe mir das M5 ebenfalls gekauft. Gegenüber dem Elite 4 ist es viel besser verarbeitet meiner Meinung nach. Das Android läuft wirklich sehr flüssig.

Jetzt das große ABER, GPS ist praktisch nicht vorhanden, 11 Satelitten in sicht, aber Signalstärke = 0 und somit auch kein fix, damit fallen also erstmal alle relevanten Anwendungen für mich raus, Wetterapp, Benzinpreis App und Navigation...
 
Folgendes tun:
- Androits installieren
- Screenshot_20160925-171256.jpg
- A-GPS Xtra data zurück setzen und neu starten
- 20min unter freier Sicht auf den Himmel liegen lassen

Wenn danach kein Fix vorhanden, dann Werksreset und wiederholen. Achte bitte auf die richtige Zeitzonen Einstellungen des Handys

Wenn diese Hinweise keine Erfolge bringen, Handy zurück senden oder öffnen und die Kontakte der GPS Antenne prüfen und nachrichten.
 
ich danke dir. Ich tu das M5 schonmal laden, nachher setz ich alles zurück und lasse es mal 30-60 Minuten unter freier Sicht liegen, mal sehen.

Mein damnaliges ZTE S6 hatte fast das selbe Symptom dort war reihenweise die Verbindung zur GPS Antenne korrodiert. An einen Hardwaredefekt glaube ich auch nicht. Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Fehlanzeige, er findet nichts. Die GPS.conf habe ich schon angepasst auf Deutschland, denoch nichts
 
Die GPS.conf ist dabei nicht entscheidend, vorausgesetzt, man verstümmelt diese nicht. NTP Einträge auf Europa umzustellen haben keinen entscheidenfen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Fix.
Du wirst nicht umhin kommen, die Kontakte zu prüfen, oder es zurück geben zu müssen.
Hast du mit root noch andere Manipulationen außer an der gps.conf vorgenommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Fritz55
Tja, ich habe nun ein M5 und es kennt meinen Wohnort nicht, obwohl Standort, Wlan und Simkarte erkannt und aktiviert sind. Es wird eine Kleinstadt im ca. Luftlinie 25km Entfernung im Nachbarlandkreis als Standort in der vorhanden Wetterapp erkannt und angezeigt. Selbst das Luftlinie 7 km entfernte Salzgitter kennt das M5 nicht, wenn es schon unsere Samtgemeinde nicht erkennt.

Hat jemand eine Idee, woran der liegt und ob man da etwas verbessern kann, ohne das da aufwändig geändert werden muß? Es ist für mich nicht überlebenswichtig, es nervt einfach nur etwas.
Mein altes Elephone P8000 und das Cubot Dinosaur meiner Tochter zeigen unseren Wohnort in den vorhanden Wetterapps anstandslos an.
 
Überprüfe bitte deine Standorteinstellungen.
Sollte etwa so aussehen. (Beispiel) Screenshot_2016-09-27-07-22-04.png Erlaube auch den Zugriff auf den Standort für die Google Apps.
 
Mein M5 ist genau so eingestellt und in Google Map wird man Standort korrekt angezeigt. aber in der Standart-Wetter-App ist mein Wohnort und die Städte drumherum unbekannt. Die nächstgelegende Stadt, die auch angezeigt wird, ist Seesen, Luftlinie 25 km, gefahren 30 km.
Es scheint, das die App nicht mit Google Map zusammenarbeitet.
 
Bitte Prüfe die Berechtigungen der App mal...
 
bei mir hat alles nicht geholfen. Heute ist ein Leagoo Z5 eingetroffen, GPS absolut problemlos. Also scheint das M5 wirklich eine weg zu haben.
 

Ähnliche Themen

S
  • SweetBee
Antworten
11
Aufrufe
1.897
chrs267
chrs267
W
  • Willi2802
Antworten
3
Aufrufe
1.657
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Z
  • Zynra
Antworten
3
Aufrufe
1.222
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Zurück
Oben Unten