Leagoo Shark 1 Root

und einfach mit kingroot geht nicht ?
 
k.a. hab mich damit nicht beschäftigt.
 
habe das gerät mit den dateien von needrom gerootet, hat ohne probleme geklappt !
 
  • Danke
Reaktionen: urmi
Also Kingroot auf dem Handy zu haben ist eine echte Plage, was es so heimlich alles runterlädt. Dann bekommt man den auch nicht weg vom Handy,
Nicht mal wenn man Kingroot angeblich deinstalliert und damit auch wieder das Handy entrootet wird bleibt es versteckt installiert. Wenn man es mit einer anderen Methode rootet, dann meldet sich wieder Kingroot und es ist wieder da. Wohlbemerkt obwohl es angeblich deinstalliert wurde.

Es zum Beispiel mit Superuser SU zu deinstallieren schlägt immer fehl. Gleich dem Motto > einmal Kingroot drauf,immer Kingroot drauf. Ich habe damit wirklich schlechte Erfahrungen gemacht und kann nur davon abraten mit Kingroot zu rooten.

Um es aber trotzdem wegzubekommen hat bei mit die Supersu-me APK geholfen. Diese deinstalliert Kingroot ohne das Handy damit auch zu entrooten und installiert dann auch gleich danach ohne Unterbrechung die gewünschte Superuser SU.
Diese App Supersu-me ist genial.
 
Moin,

wie ich gelesen habe, ist das Handy schon von Werk aus gerootet,irgendwas habe ich auch in dem thread von ora gelesen hier. Kann man das irgendwie wieder weg machen? Möchte gerne wieder Pokémon go zocken,aber klappt ja seid dem update nicht mehr -.-

Mfg
 
@blacktiger86

Vermutlich prüft das das Pokemon ob das Gerät gerootet ist und würde dann es über die im System vorhandene SU Superuser annehmen das Gerät sei gerootet, auch wenn es gar nicht so wäre.

Also mir war nichts davon bekannt dass es vom Werk aus schon gerootet war. Ich selbst und wahrscheinlich auch viele andere auch, musste es selbst rooten.

Und was Ora meinte ist ein klein bisschen anderes, Man kann sich temporär (für eine gewisse Zeitlang) Rootrechte erwirken. Weil die Su Superuser APK im System vorhanden ist. Aber es ist kein dauerhafter Vollroot.

Also, es ist nicht vom Werk aus gerootet.
Erst wenn man das modifizierte TWRP Recovery (was im ersten Beitrag oben verlinkt ist) aufspielt, Dann kann man erst dann über das TWRP das Shark 1 rooten. Dazu muss man auch erst mal in das Recovery starten und wenn du es dann das Shark 1 starten willst wird dir erst darauf aufmerksam gemacht das Shark ist nicht gerootet und du kannst es jetzt rooten. Musst du aber nicht, es wird dir nicht aufgezwungen.

Und möglich ist es dann weil eben die besagte SU superuser Datei im System vorhanden ist (wird benötigt für Root >>> war aber noch nicht bis jetzt gerootet). Das TWRP erkennt dann einfach das es damit rooten kann.

Erst dann ist es gerootet.

Übrigens kann man dieses angebliche Root was @blacktiger86 meinte, erst dann entfernen wenn es gerootet ist. Und wenn es dann gerootet ist kann du wieder über die dann damit installierte SU Superuser wieder komplett entrooten und damit auch automatisch die SU Superuser.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

cruiser08
Antworten
2
Aufrufe
1.257
cruiser08
cruiser08
E
Antworten
1
Aufrufe
666
PINTY
PINTY
K
  • kniescheibe
2
Antworten
31
Aufrufe
2.790
cruiser08
cruiser08
Zurück
Oben Unten