[LEAK] Acer Froyo bei Modaco

Hab Probleme mit Titanium......es sagt ich habe kein root aber ich hab es....andere apps die root benötigen laufen tadellos.weiß einer was ich machen kann?
 
Busybox über Titanium installiert?
 
Ich musste Busybox installieren, Titanium dann nochmal neu installieren.... dann hat es endlich getan.
 
So habe jetzt alles eingerichtet und getestet und kann sagen alles läuft.
Root geht wie hier bereits gepostet ohne Probleme.
Für TB muß man da auch nochmal Busybox installieren.
Auf der Acer UI habe ich auch den Bug mit verpaßten Anrufen nicht.
Wenn man sich dran gewöhnt hat ist die Acer UI auch schick.
Allerdings nur 1 Homescreen und Widgets kommen auf den Lockscreen *g*

Rennt sauber und hatte nicht einen FC gehabt kann man also 100% einsetzten und benutzen, und genau das werde ich auch tun bis es eine offiezielle Froyo seitens Acer geben wird.
 
Du kannst auch die UI benutzen und trotzdem einen normalen Launcher benutzen :) Dann hast du die normalen Screens und trotzdem den Lockscreen mit Widgets
 
Echt? Raus damit womit muß ich meinen ADW ersetzen?
Der Launcher2 ist ja von der Android UI wie nennt sich der von der Acer UI?
 
Home - einfach bei Application Management zu Home, dort die Defaults löschen, den Homebutton drücken und auswählen ;) Also zumindest mit Launcherpro funktioniert es super :)
 
Na ich will den direkt im System ersetzen mit Root Explorer.
Nennt sich AcerLauncher.apk habe auch den ganzen Acer mist wieder runtergeschmissen wie gehabt.
 
Bei dem normalen Launcher mach ich das auch immer (weil der auch immer im Hintergrund weiterläuft), aber der macht ja eigentlich keinen Stress :)
Ansonsten muss ich sagen: Seit dem dieser ganze Acermüll weg ist läuft das System wie ne 1 :D
 
dürfte ich fragen wozu man Busybox und titanium benutzt ?
 
BusyBox ? Wikipedia

Titanium Backup macht (wie der Name sagt) Backups - nur kann es (mit root Rechten und Busybox) auch Backups der Daten der Programme machen.
 
root tut noch nicht....wie installiere ich den busybox über titanium?

da steht no root oder so in einer meldung..hab schon alles mögliche probiert pls help me :(
 
Unten rechts mal auf "Probleme?" klicken.
 
Hab es jetzt auch drauf. Wie kann ich auf die Standard Android Oberfläche wechseln?
 
Hm, habt ihr den Ärger auch, dass der Kalender sich entweder nicht syncen lässt, oder einfach die Daten nicht anzeigt (Google Konto)?
 
Erm Settings>Applications>User Interface

Edit: Nein das Problem habe ich nicht - dafür funktioniert Wlan bei mir plötzlich nicht mehr (und lässt sich auch nicht durch rebooten beheben oO)
 
Also ich muss sagen, dass ich bisher mit dem ROM sehr zufrieden bin.
Grad lösch ich noch alle Apks aus dem System Verzeichnis, damit das ROM clean ist und nur die Apps hat, die ich auch benötige.

Edit:
Hm wohl zuviel gelöscht...bzw. den AcerLauncher obwohl der gar nicht aktiv war, war das System zerschossen...
Naja dann mal neu flashen, hab ja alles gebackuped.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ayur schrieb:
Erm Settings>Applications>User Interface
Danke. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Hab es jetzt mal ein wenig getestet und muss sagen das ich es schon sehr gut finde. Diesen Acer Krampf abgeschaltet mit Launcher Pro ist es quasi so schnell wie ein offizielles ROM. Dank Froyo laufen einzelne fordernde Anwendungen schneller als mit LCR 1.8. Dazu die ganzen Froyo Features.
Bis jetzt rundum zufrieden und scheint problemlos für den Alltag geeignet zu sein. Für die erste geleakte Froyo Version läuft sie besser als alle über einen langen Zeitraum geleakten Eclair Versionen. Das lässt auf einen schnelleren Release hoffen.

Das einzig merkwürdige ist das der verwendete Linux Kernel von Eclair ist und nicht die neuere Version die normalerweise für Froyo ROMs verwendet wird. Ich könnte mir sogar gut vorstellen das die bisherigen OC Kernel funzen.

Morgen (heute) dann noch rooten, modden und entmüllen. ;)

tom_g schrieb:
Hm wohl zuviel gelöscht...bzw. den AcerLauncher obwohl der gar nicht aktiv war, war das System zerschossen...
Naja dann mal neu flashen, hab ja alles gebackuped.
Danke du Hast mir jetzt diese Erfahrung erspart. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm was mach ich falsch?
Ich will den default Launcher2.apk durch Launcher Pro ersetzen.
Sobald ich das mach...FCs...? oO

Edit:
Diesmal hat es funktioniert.
Vorgegangen bin ich so, falls es wen interessiert:
Die Launcher Pro Apk per Root Explorer unter /system/app eingefügt.
Anschließend einfach in Launcher2.apk umbenannt, aus dem Root Explorer installiert, Reboot und tut! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
tom_g schrieb:
Hm was mach ich falsch?
Ich will den default Launcher2.apk durch Launcher Pro ersetzen.
Sobald ich das mach...FCs...? oO

Edit:
Diesmal hat es funktioniert.
Vorgegangen bin ich so, falls es wen interessiert:
Die Launcher Pro Apk per Root Explorer unter /system/app eingefügt.
Anschließend einfach in Launcher2.apk umbenannt, aus dem Root Explorer installiert, Reboot und tut! :)

Echt so kompliziert?!
Launcher Pro aus dem Market installiert, die Acer UI in den Einstellungen rausgeworfen und gut war ;)
 

Ähnliche Themen

S
  • senfi
Antworten
8
Aufrufe
2.681
Flinkfritz
F
J
Antworten
0
Aufrufe
3.567
joseph48
J
L
  • Lukas0708
Antworten
4
Aufrufe
3.228
Lukas0708
L
Zurück
Oben Unten