Huawei P9 EVA-L09C432B361 Android 7.0 Nougat OTA wird verteilt

Die neue Boot Animation ist schön gemacht. Gefällt mir besser als die alte.
 
Hat bei mir auch leider nicht funktioniert.
Bin auf c432b182.
Muss zuerst b360 drauf?
 
Crazyschranz schrieb:
Die aus post 19 hat bei mir nicht geklappt.

FullWipe macht die nicht und die aus post 1 auch nicht.
Darum schrieb ich doch, das ich mich deswegen zu dem Update aus Post1 entschieden hatte. Denn dazu stand ja schon hier geschrieben, das die kein fullwipe macht.
[doublepost=1484727753,1484727545][/doublepost]
Wisl2016 schrieb:
Weil das auch nicht Funktioniert!
Nichts Funktioniert
Habe jetzt nochmals die 182 Version
geflasht per Firmware Finder
Und trotzdem geht es nicht sogar dort die B361 vom 16.01 heruntergeladen
Die bricht auch bei 40% ab.

Die Mehrheit hier wie auch ich, kamen auch von der 360er. Und da funktioniert es einwandfrei.
 
Der Download aus Post #1 und aus Post #19 ist genau der selbe. Sind genau die gleichen URLs
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Egal welcher Download keiner geht. Post1 oder Post19 oder Firmware Finder
Egal wie ich es Versuche über 3 Tasten oder zahlencode fürs ServiceMenü
Es geht nicht nach 40% ist Schluss.
Mir ist es darum gegangen ob einer eine Idee oder die Lösung hat warum es nicht geht.
Egal muss ich auf die OTA Verteilung bei mir im Land Warten.
[doublepost=1484737048,1484736125][/doublepost]Habe soeben das Update über Hicare angeboten bekommen ( muss auf Update ) gehen dort stand das ich der .... bin und noch frei sind.
 
Bei mir hatte es auch nicht richtig funktioniert. Wie schon geschrieben, war bei mir die Version ja B360 stehen geblieben nur mit aktuellerem Sicherheitspatch und dann ist das Ganze für mich halt nur ein halbgare Lösung.

Ich bin nun erstmal mit dem Rollback auf Android 6.0 zurück, da mein Akku dort wesentlich länger durchhält.

Er bietet mir nun wieder die C432B360 zum download an, aber da warte ich jetzt erstmal, bis ein neues Update über Huawei kommt.
 
Hab ihr eigentlich auch das Problem, dass die Tasten für die Kontrolle von Spotify auf dem Sperrbildschirm nicht richtig funktionieren?
Wenn ich zum Beispiel auf nächster Song klicke, schaltet es beim 1. Mal weiter, aber wenn ich nochmal klicke wird pausiert.
Auch der Rückwärts- und der Playbutton funktioniert nicht richtig.

Hatte das Problem schon mit der B360 und hatte gehofft, dass es mit der B361 behoben wird, was aber leider nicht der Fall ist.
Auch ein Factory Reset hat nicht geholfen.
 
merlin2100 schrieb:
Bei mir hatte es auch nicht richtig funktioniert. Wie schon geschrieben, war bei mir die Version ja B360 stehen geblieben nur mit aktuellerem Sicherheitspatch und dann ist das Ganze für mich halt nur ein halbgare Lösung.

Ich bin nun erstmal mit dem Rollback auf Android 6.0 zurück, da mein Akku dort wesentlich länger durchhält.

Er bietet mir nun wieder die C432B360 zum download an, aber da warte ich jetzt erstmal, bis ein neues Update über Huawei kommt.
Wie hast du den Rollback gemacht? So wie auf der Huaweiseite beschrieben?
Ich hatte auch mal gerollbackt aber da wurden keine anderen Themes als das Standard übernommen. Egal was man runtergeladen hatte. Funktioniert das mit den Themes bei dir?
 
@Umo

Jupp. Du musst natürlich zuerst auf die And. 7 ( B360 )

Die B361 ist auch in der 1.4 GB Variante nur ein Update
 
  • Danke
Reaktionen: Umo
@fenie
Ich habe den Rollback wie auf der Seite von Huawei beschrieben gemacht.

Erst mit der Rollback-Datei von der Webseite auf die B300 und danach die B182 eingespielt.

Beim Rollback werden dann alle Daten gelöscht, die auf dem Gerät gespeichert sind, die Speicherkarte bleibt unbetroffen. Bezüglich der Themes kann ich nicht viel sagen auf der B182 war ein Theme drauf das hatte ich auch in B361 genutzt und nutze aber sonst den Nova-Launcher mit eingenem Hintergrundbild und so.
 
  • Danke
Reaktionen: fenie
Okay danke.
 
MihuP9 schrieb:
Ich habe das Uptate B361 über die HiCare App von Huawei bekommen. Solte doch ein offizielles Update sein, nicht das es irgendeine Beta-Version ist?
Ist die jetzt offiziell?
 
Ja hatte zwischenzeitlich ein Rollback gemacht auf 182 und bekam dann gleich die 361 OTA angeboten.
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Mit wird mit der b360 noch nichts angeboten
 
Kann fenie bestätigen, über die HiCare wir mit gerade die B361 zum download angeboten. Bin gerade dabei zu installieren. Kann also nicht mehr so lange dauern.
 
Warst du vorher schon auf der Beta oder auf der b360 die sich port hicare kam?
 
Hast du auch in der richtigen Tab gesucht nach der Firmware.
HiCare , Service , Software Aktualisierung.
Nicht bei Update schauen.
 
Vielleicht hängt es auch daran, das @fenie und ich vorher einen Rollback auf die B182 gemacht haben.

Mir fällt aber gerade auf, dass mit B361 der NovaLauncher nicht mehr richtig funktioniert und abstürzt. Kann das vielleicht noch jemand bestätigen?

Ansonsten würde ich nämlich noch einen Werksreset machen und nochmal neu installieren. Würde mir diesen aber gerne sparen, da ich schon durch den Rollback alles neu machen musste.
 
Nova läuft tadellos.
 
Ich bin ja ein Beta Tester. Ja habe sogar mein Gerät dich einmal neu gestartet. Wird ja in Wellen denke ich mal verteilt. Also abwarten
 

Ähnliche Themen

kroko01
Antworten
1
Aufrufe
1.573
Vikkentii
V
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.520
dkionline
dkionline
dkionline
Antworten
5
Aufrufe
3.449
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten