1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[LEAK] - LATEST LEAK - UPDATED BASEBAND, Acer_LiquidE_4.002.02_EMEA-GEN1_05.01.04

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Acer Liquid" wurde erstellt von Piti8576, 01.10.2010.

  1. Piti8576, 01.10.2010 #1
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    So es geht in die Endrunde.
    Der letzte Leak ist erschienen, allerdings hat Acer zugeschlagen.
    So wie es aussieht wird es seitens Acer Android 2.2 Froyo nur für das Liquid E geben.
    Das normale Liquid bleibt aussen vor.
    Trotzdem ist es gelungen die Abfrage ob Liquid oder Liquid E zu entfernen.

    Daher gibt es 2 verschiedene Versionen, Nandroid Backup nicht vergessen!

    Version für das Liquid:
    Acer_LiquidE_4.002.02_EMEA-GEN1_05.01.04

    Version für das Liquid E:
    Acer_LiquidE_4.002.02_EMEA-GEN1_05.01.04

    Probleme mit Unlock des Markets?!?
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010
    Temur und intoX haben sich bedankt.
  2. peanut, 01.10.2010 #2
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ich kann den Hype um die Leaks wirklich nicht nachvollziehen. Gerade habe mal wieder testweise den letzten davon installiert - ganz okay, aber LCR läuft sehr viel flüssiger, immer noch. Wozu braucht man das dann - nur weil eine höhere Versionsnummer draufsteht? Die Neuerungen, die Froyo ansonsten bringt, sind die ganzen Installationsorgien alle paar Tage mMn nicht wert, vor allem weil die Leaks kein apps2sd über die Recovery unterstützen und es daher immer ein ziemliches Gefummel ist, bis man nach dem Wechsel auf Froyo die ganzen Apps wieder hat.

    Wenn die finale Version rauskommt, riskier ich mal wieder nen Blick. Aber wahrscheinlich warte ich sogar, bis LCR-Froyo rauskommt, das kommt dann hoffentlich auch mit apps2sd über die Recovery zurecht :cool2:
     
  3. Piti8576, 01.10.2010 #3
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Wieso? Für mich ganz einfach weil es direkt von Acer ist und ich keine CR's will.
    Neuerungen? Für mich die Acer UI die ich mittlerweile liebe.
    Installationsorgien? Ich brauche gerade mal 25 Minuten für alles.

    1. Titanium Backup alle Apps sichern
    2. MyBackupPro alle SMS, Einstellungen etc. sichern
    3. Leak flashen, Recovery flashen, Apps2SD flashen
    4. einrichten, Backups zurückspielen
    5. fertig

    Ich hatte mir das Telefon gekauft weil ich keine CR's nutzen möchte sondern ein ROM vom Hersteller.
    Eclair hatte einen Fehler weswegen ich Froyo getestet habe.
    Gut der Fehler ist in Froyo zwar auch noch dafür habe ich die neue UI.
    In paar Tagen kommt Froyo direkt von Acer dann ist für mich auch das testen vorbei.

    Nicht zu vergessen übrigens die ganzen anderen + Punkte wie:
    - schnelleres WLAN
    - bessere Akkulaufzeiten
    - neue Acer UI mit schnellzugriffen
    - schnellers System
     
  4. Bishop0815, 01.10.2010 #4
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Echt nicht? Das ist ganz einfach gesagt: Spielkram :razz: ... ganz abgesehen davon, dass man sich natürlich auch immer besser mit seinem "Taschenrechner" auskennt ... ausserdem wäre es kein Rechner, wenn man nicht dran basteln müsste/könnte :drool:
     
  5. peanut, 01.10.2010 #5
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ich nehme einfach das, was besser läuft. Das ist bis jetzt noch LCR.

    Für mich sind das deutlich mehr als 25 Min., weil ich nach dem Test dann wieder zu LCR zurückwechsle, weil die Leak LCR von der Performance her einfach noch nicht das Wasser reichen kann. Und da das mit apps2sd auf LCR anders geregelt wird, ist das dann etwas komplizierter, und apps2sd brauche ich einfach.

    Und das dann alle paar Tage, nee. Es gibt ja auch noch andere Dinge im Leben als das Handy zu flashen.

    Bei mir ist das System nicht schneller, ganz im Gegenteil. Ich meine jetzt nicht die Benchmarks - was nützt mir ein toller Benchmark, wenn das Handy im Betrieb laggt?
    Die Acer UI ist für mich keine Verbesserung zu ADW oder auch Launcher pro (ist wohl Geschmackssache) und vom schnelleren WLAN merke ich ehrlich gesagt auch nichts. Die längere Akkulaufzeit wäre noch der einzige Vorteil, aber auch erst, wenn ich mal länger als einen Tag nicht in der Nähe einer Steckdose bin ;) Ach ja - "update all" im Market ist auch noch nett. Aber nicht so wichtig, dass ich dafür ein langsameres System in Kauf nehmen will.
    Ich bin mal gespannt, was die LCR Modder nach dem offiziellen Release von Froyo aus dem Hut zaubern :tongue:
     
  6. Piti8576, 01.10.2010 #6
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Also ich hatte noch nie ein Custom Rom drauf.
    Und der Froyo Leak läuft schneller wie Eclair.
    Benchmark interessiert mich nicht ist nur ne Zahl.
    Bei mir laggt nichts oder ruckelt oder wie auch immer.
    Im gegenteil Eclair war ruckelig bei mir.
    Jeder soll nehmen was er meint, aber ich habe 0 Probleme mit dem Leak und auch alle Apps auf SD (und zwar alle von data/app).

    Also jedem das seine, zum basteln mit CR habe ich noch das Magic das Liquid wird benutzt.
     
  7. peanut, 01.10.2010 #7
    peanut

    peanut Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    160
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Ach so, dann ist es klar. LCR ist eben noch mal flüssiger und schneller als Froyo Leak. Eclair Stock ROM hatte ich nicht so lange drauf (und auch nur nackt), ich weiß gar nicht mehr, wie das lief :)

    Stimmt schon, jedem das Seine, aber mich würde mal aus Prinzip interessieren: Warum bist du so gegen hast Du denn gegen CR? Das Flashen ist da auch nicht komplizierter als bei der Acer Firmware. Malez Recovery hast du doch eh schon drauf, oder ;)
     
  8. Piti8576, 01.10.2010 #8
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Ich möchte einfach keine CR haben für ein Telefon das ich benutze.
    Beim Magic war es auch immer nur basteln bis mal alles lief und ständig kamen andere Fehler.
    Zudem nutze ich viele der Apps die enthalten sind eh nicht, auch beim Froyo Leak habe ich vieles gelöscht.
    Möchte eben nur mein Phone benutzen und das ordentlich.
    Als mein Magic mal nen Kumpel in der Hand hatte meinte er auch wieso ist da im Menü Deutsch, Englisch und Spanisch (war bei der ROM so).
    Wieso sollte jemand auch ein CR nutzen wenn er zufrieden ist.
    Ich kann mir nicht vorsellen das es noch flüssiger geht, den ich klicke was an und schwupps ist es da.
    Und ich hatte den LCR mal kurz drauf (nackt) das war bei mir nicht schneller wie der Leak.

    In einem stimme ich dir aber zu, und zwar ist Froyo langsam wenn man die ganzen Acer Apps drauf hat.
    Die habe ich zu 99% gelöscht weil ich die eh nicht brauche, aber die machen das System träge.
     
  9. Bishop0815, 01.10.2010 #9
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Irgendwie kommt ihr vom Thema ab ;)
     
  10. Temur, 02.10.2010 #10
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Was meint man hier mit radio ? Funktioniert hier radio??
    Bei miui Rom hab ich 980 quadrant.

    Falls jemand gleich wieder meint das das nur eine zahl ist liegt falsch, die zahl sagt aus wie flüssig ein programm läuft, also je höher desto flüssiger.

    Lcr mag aussehen das es flüssiger läuft, dass liegt nur an den launcher, also ich denke das launcherpro auf eclair fehlerfreier läuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  11. Piti8576, 02.10.2010 #11
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Nein ich sage es diesmal nicht :flapper:
    Wäre vielleicht mal einen Versuch wert diese ROM zu testen.
    Allerdings kommt für mich keine ROM in Frage bei der nicht alles funktioniert.
    Also wenn mal alles funktioniert werde ich diese dann vielleicht doch einmal testen.
    Kannst uns ja diesbezüglich in dem anderen Thread auf dem laufenden halten :rolleyes2:
     
  12. Temur, 02.10.2010 #12
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    OK... aber das mit radio hab ich noch immer nicht gecheckt, weiss jemand was damit gemeint ist?
     
  13. Piti8576, 02.10.2010 #13
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Damit scheint nur das Baseband gemeint zu sein.
    Irgendwo auf Modaco habe ich gelesen das FM Radio wohl nicht geht.
    Es soll aber ROM's geben wo es geht.
    Es fehlen die Treiber und da auch die Source noch nicht verfügbar ist kann man momentan eh nichts machen.
    Sobald die Source von Acer veröffentlicht wird und endlich die OC Kernel etc. kommen wird das sicher auch eine Top Sache.
     
  14. Piti8576, 02.10.2010 #14
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Downloadlinks im ersten Post, bitte lesen.
     
  15. Bishop0815, 02.10.2010 #15
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Alter, hab ich nicht vor 5 Minuten noch geschaut, ob der Link ENDLICH da ist??? ;) Danke
     
  16. Temur, 02.10.2010 #16
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Wollte gerade link hier posten, hab vor 10min bei modaco gelesen gelesen :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  17. Piti8576, 02.10.2010 #17
    Piti8576

    Piti8576 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,003
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Phone:
    LG Nexus 5X 32GB
    Läuft auf jeden Fall besser habe ich den Eindruck.
    Erstmal den ganzen Acer Müll entsorgen und Backup zurückspielen dann testen :lol:

    edit:
    Bis jetzt der beste Leak.
    App2SD von Acer/Android läuft nun wie es soll.
    Das ganze System ist schön geschmeidig und alles rennt wie es soll.
    Wenn wir pech haben bleibt es bei diesem Leak es sei den man kann die Prüfung wieder deaktivieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2010
  18. Temur, 02.10.2010 #18
    Temur

    Temur Android-Experte

    Beiträge:
    485
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Was meinst du damit?
    ----------------
    Quadrant: 690 (MIUI-Rom:980!)
    Speicher wieder ganz voll mit acer sachen und so -_-
    Aber System ist fehlerfrei und flüssig!
     
  19. m106, 02.10.2010 #19
    m106

    m106 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    14.01.2010
    Ja und es ist endlich mehr RAM verfügbar! Genau soviel bei Eclair. Habe jetzt, nachdem ich die ganzen unnützen Apps gelöscht habe 106 MB Free RAM! Geil!
     
  20. Bishop0815, 03.10.2010 #20
    Bishop0815

    Bishop0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    03.06.2010
    Kranker Mist: ich bekomme immer nen "Fastboot is failed" ... wo liegt der Fehler?

    *Update* ... manchmal bleibt er bei step 0/6 stehen, manchmal kommt er bis 3/6 und meldet mir o.g. und auf dem Liquid Bildschirm steht bei jedem Schritt ein "OK" ...

    Noch n Update: Nachdem ich das X-Mal versuchte, kein Malez mehr hatte, das Mistvieh mir noch nicht mal mehr alte Versionen installieren lassen wollte UND mein Bier nun leer ist (was mache ich nun morgen?) hab ich einfach den USB Port gewechselt und nun gehts ... ich werd irre ;) So, das war ne lange Nacht, Klei mi an Mors, wie wir hier sagen ... und gute Nacht :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2010

Diese Seite empfehlen