LectureNotes Fragen nach Update

T

tosch85

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hallo zusammen,
ich nutze das Programm seit Monaten und bin begeistert, mit welcher Schnelligkeit das Programm in seinen Funktionen wächst.
Dazu auch meine Fragen. Ich habe gelesen, dass es seit dem neusten Update möglich sei soll, die erste Seite eines Heftes als Titel anzeigen zu lassen. Habt ihr dazu Einstellungstipps?
Weiter habe ich von Layern gehört, das heißt, dass bei Notizen in der Datei das Original nicht angerührt wird. Sehr klasse, wie kann ich diese Funktion aktivieren? Ich blicke durch die ganzen Funktionen nicht mehr durch.
Danke, tosch85
 
Also für die Layer ist wichtig, dass unter den Settings (oben rechts auf die drei Quadrate übereinander drücken, dort dann Settings auswählen) unter dem Menüpunkt Menu der Haken bei Hide Layer Icon Entfernt ist.

Kurzform: Settings -> Menu -> Hide Layer Icon (Haken entfernen)

Dann hast du in deiner Menüleiste in einem beliebigen Notebook, das Layer Icon (drei quadratische Ebenen übereinander). Dort drauf klicken, und erste Punkt ist "Add Layer". In diesem Menü kannst du auch auswählen auf welcher Ebene du arbeiten möchtest. Zweite Ebene immer hinzufügen wenn du auf einem PDF arbeitest so entfernst du das PDF selbst nicbht beim Radieren. Seit dem neusten Update gibt es auch noch ein Text Layer mit dem du über die Tastatur auf dem Layer Text anfügen kannst.

Du kannst die Layer auch wieder zusammenführen, wobei dies automatisch beim PDF Export gemacht wird, soweit ich weiss.

Um die erste Seite des Notebooks anzeigen zu lassen, wieder in das Settingsmenü

Settings -> Display -> Notebooksboard appearance, dort dann "Display first page" auswählen.
 
  • Danke
Reaktionen: tosch85
Allerherzlichsten Dank!
 
Kein Problem.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
162
MJens92
M
M
Antworten
2
Aufrufe
105
orgshooter
orgshooter
T
Antworten
9
Aufrufe
283
T5hala
T
Zurück
Oben Unten