1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED Ansteuerung unter ICS

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Pro Forum" wurde erstellt von heathcliff, 01.06.2012.

  1. heathcliff, 01.06.2012 #1
    heathcliff

    heathcliff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Wie schon in den einschlägigen Threads hier nachzulesen, kann man unter ICS leider die LED nicht mehr vernünftig ansteuern.

    Ich habe es mit Light Flow in Verbindung mit GO SMS, Handcent und der Standard App alles durchprobiert, aber die LED leuchtet bestenfalls so lange, wie das Display an ist - sehr sinnig :thumbdn:

    Gibt es irgendeine Lösung? Mir wäre vorerst auch damit geholfen, wenn man wenigstens die LED der drei Tasten unterhalb des Displays ansteuern könnte.

    Ich habe mein Xperia einen Großteil des Tages lautlos auf dem Schreibtisch liegen (geht nicht anders) und möchte die LED daher nicht mehr missen... :angry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  2. Arcon, 01.06.2012 #2
    Arcon

    Arcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Das stand auch im Sony blog für das Ray oder Neo, nochmal mit S US flashen, hat aber auch nicht geholfen.

    Werds aber mal Testen, versprech mir davon aber nichts
     
  3. heathcliff, 01.06.2012 #3
    heathcliff

    heathcliff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Sorry, hab das Posting eben versehentlich gelöscht, hier nochmal:

    Habe vom Sony Support diese Antwort erhalten


    vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Ericsson XPERIATM Support.
    Bitte spielen Sie das Update erneut, statt über den PC Companion, mit Hilfe der Software "Update Service" auf. Den Download und die zugehörige Anleitung finden Sie hier:
    View all products - Sony Smartphones (Global UK English)


    Nun habe ich gerade alles fertig eingerichtet und bin nicht so motiviert...mag das mal wer probieren?

    ----

    Allerdings verstehe ich das nicht so recht, der Link führt doch lediglich wieder zum Programm PC Companion?!
     
  4. Arcon, 01.06.2012 #4
    Arcon

    Arcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Da hat wohl die Support Dame nen fehler gemacht.
    Nimm das S US mußt dann noch updaten, rest ist selbst erklärend

    Edit:
    So über S US nochmal die Firmware eingespielt, Lightflow drauf reboot, keine änderung, LED leuchtet nur wenns display an ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2012
  5. heathcliff, 01.06.2012 #5
    heathcliff

    heathcliff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Na klasse, aber danke für den Versuch...

    Root Rechte würden an dem Problem doch auch nichts ändern, oder?

    Ich nutze jetzt erstmal Flash Blink, damit kann man die Kamera LED für SMS und Anrufe ansteuern, blinkt dann ca. 2 Min - für mich besser als nichts aber keine Dauerlösung.
     
  6. Arcon, 01.06.2012 #6
    Arcon

    Arcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Nix zu danken.

    Root könnte besserung bringen, wahrscheinlich das selbe spiel wie bei HTC geräten, nur mit root gehts..
    Das probier ich aber noch nicht aus, ich vertrau dem kernel noch nicht.

    Die Flash LED ist derzeit das einzigste was wirklich funktioniert, nichtmal die Keyboard beleuchtung kann angesprochen werden
     
  7. Asuncion, 03.06.2012 #7
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Das gleiche bei mir leider... (aber bisher das einzig negative an ICS :) )

    Ich werd auch mal den Support nerven, so kann das ja kein Dauerzustand bleiben.

    Hab ein bisschen mit Light Flow rumgespielt und gesehen, dass man damit auch die Tastatur-LED ansteuern kann, und regelmäßige Vibrations- oder Tonalarme einrichten. Leider hab ich den Eindruck, dass das alles nicht funktioniert... Geht es bei euch?
     
  8. Arcon, 03.06.2012 #8
    Arcon

    Arcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2012
    also mit Light Flow (Kauf Version (light nicht getestet)) funktioniert die Kamera LED, Ton, Ton wiederholung, Vibration, Vibration wiederholung.
    Und die Notifcations LED, die aber nur wenn das display an ist...
     
    Asuncion bedankt sich.
  9. heathcliff, 03.06.2012 #9
    heathcliff

    heathcliff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Ton Erinnerungen lassen sich auch mit Handcent und GO SMS einstellen.

    Lässt sich mit der Kauf Version von Light Flow auch die Beleuchtung der drei Funktionstasten ansteuern?

    Hier übrigens der Thread aus dem Sony Support Forum: Main: Ray notification LED not working when screen is off
     
  10. Arcon, 03.06.2012 #10
    Arcon

    Arcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2012
    also "Button backlight control" ist vorhanden, läßt sich auch einschalten, aber leuchten tut nix, auch nicht wenns display an ist, gleiches bei der tastatur beleuchtung
     
  11. Asuncion, 03.06.2012 #11
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    314
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Danke Arcon, dann habe ich wohl was falsch eingestellt, werde es nochmal versuchen.

    Und ja, die LED sollte eigentlich ansteuerbar sein, SOLLTE...

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  12. heathcliff, 03.06.2012 #12
    heathcliff

    heathcliff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Schade...

    kann mittlerweile jemand berichten, wie es mit Root und Light Flow aussieht?
     
  13. heathcliff, 08.06.2012 #13
    heathcliff

    heathcliff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2012
    immer noch keiner? :confused2:
    Möchte eigentlich nicht rooten, aber wenn Light Flow dann anständig funktioniert, würde ich in den sauren Apfel beißen...
     
  14. Arcon, 08.06.2012 #14
    Arcon

    Arcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Die mühe kannst dir sparen, auch mit root geht die led nicht.

    Sony hat da echt was vermurkst..
     
    heathcliff bedankt sich.
  15. Wandaronja, 19.06.2012 #15
    Wandaronja

    Wandaronja Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2012
    :thumbdn:Bei mir das gleiche Problem... seit dem Update habe ich keine LED- Benachrichtigung mehr. Zwar habe ich auch an Sony geschrieben, aber seit ca. 5 Tagen noch keine Antwort bekommen... :angry: Ärgerlich! Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit ICS
     
  16. heathcliff, 20.06.2012 #16
    heathcliff

    heathcliff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2012
    Das Light Flow light Update bringt übrigens auch keine Besserung.
     
  17. Arcon, 20.06.2012 #17
    Arcon

    Arcon Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    30.05.2012
    Nee beide nicht..
    Aber eines ist interessant, wenn lightflow ausgeführt wird und man im Test Modus ist, und bei k9 eine Email eingeht, blinkt die LED auch wenn das display aus ist.
    Naja bis Ca. Dezember wird der Bug wohl behoben sein, ich hoffe die anderen auch, kommen mehr dazu...

    Gesendet von meinem MK16i mit Tapatalk 2
     
  18. heathcliff, 21.06.2012 #18
    heathcliff

    heathcliff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2012
  19. TheLeo, 19.07.2012 #19
    TheLeo

    TheLeo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Moin. Weiß jemand zu dem angekündigten Update etwas, was die verlinkten Seiten nicht hergeben? Offenbar hat ja keiner mehr was von dem Update gehört, oder?
     
  20. heathcliff, 28.08.2012 #20
    heathcliff

    heathcliff Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    18.04.2012

Diese Seite empfehlen