1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED Balken

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von ozhan, 12.03.2012.

  1. ozhan, 12.03.2012 #1
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    Hi,

    stimmt es das der Glasbalken am unteren rand in verschiedenen Farben aufleuchtet? wenn ja wann und wie genau? Weiss einer es?
     
  2. manic, 12.03.2012 #2
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    N'abend (oder guten Morgen :razz:), die mehrfarbig beleuchtete Leiste gibt's nur beim Xperia U. Beim Xperia S muss man sich leider mit rein weißen LEDs begnügen. Unabhängig vom Modell leuchten die Leisten nur im eingeschalteten Zustand, also reiner Design-Faktor - bis auf die darin integrierte Antenne dient der transparente Teil keinem besonderen Zweck.
     
  3. ozhan, 12.03.2012 #3
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    hmm schade, wäre ein sehr cooles gemik gewessen.
     
  4. xrichx, 12.03.2012 #4
    xrichx

    xrichx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.03.2010
    äh.. gimmick meinst du wohl oder?
     
  5. ozhan, 12.03.2012 #5
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    ja sorry ;-)
     
  6. angelssend, 12.03.2012 #6
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ich meine irgendwo stand auch mal das das Teil auch leuchten soll wenn es verpasste Anrufe oder dergleichen gibt, kann aber sein das das erst mit ICS geht
     
  7. xBUSTERx, 12.03.2012 #7
    xBUSTERx

    xBUSTERx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    191
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    19.05.2011
    Vielleicht lässt sich das auch vorher App-technisch realisieren oder ein findiger xda'ler bastelt was feines ^^
     
  8. renork, 12.03.2012 #8
    renork

    renork Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Das war aber leider wunschdenken von Usern. Wenn es so wäre kannst du sicher ein, dass dies von Sony auch erwähnt worden wäre. Somit besteht leider nur die Hoffnung auf irgendwelche Apps.
     
  9. manic, 12.03.2012 #9
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    So, wie ich das von den ganzen Videos auf YouTube entnehmen konnte, leuchtet die Leiste nicht mal im Betrieb, sondern nur kurz, wenn man 'nen Button drückt...
     
  10. renork, 12.03.2012 #10
    renork

    renork Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    21.01.2012
    Wozu sollte das Ding auch die ganze Zeit leuchten? Am Ende würden die leute nur meckern dass es zuviel Akku saugt ;)
     
  11. Tobi1982, 12.03.2012 #11
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Was, wie? Die Lichtleiste dient nicht als Notification LED, also bei Nachrichten etc?

    Wie bescheuert ist das denn???

    Gruß
    Tobi
     
  12. manic, 12.03.2012 #12
    manic

    manic Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    128
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Nein, für Notifications ist 'ne kleine, mehrfarbige LED oben links neben der Hörmuschel zuständig. Die transparente Leiste ist nur ein reines Design-Feature... hätte man wirklich mehr daraus machen können...
     
  13. Tobi1982, 12.03.2012 #13
    Tobi1982

    Tobi1982 Android-Lexikon

    Beiträge:
    981
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    05.12.2010
    Na OK, immerhin hat's dann noch ne Notification LED. Aber das soll mal einer verstehen, da hat's schonnne fette LED-Leiste und dann wird die nicht sinnvoll genutzt....
     
  14. ozhan, 12.03.2012 #14
    ozhan

    ozhan Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,327
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    24.02.2010
    gIch denke auch so. Da hat Sony echt etwas gutes verpasst. Wäre cool bei eingehenden anrufen bunt leuchtet oder verpasster anruf rot und so weiter. das hätte echt ein Hingucker werden können. Leider wird es ja auch durch ein app nicht nachrüsten können da die farben fehlen dazu
     
  15. angelssend, 12.03.2012 #15
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Joar so ganz schlau war das nicht, aber das was Ozhan beschriebt kann halt dann das U was aber vom Rest eigl schon ausscheidet.
    Hm naja evtl kann das Teil ja später mal noch Anrufe etc anzeigen auch wenns nur mit weiß blinken ist
     
  16. mekaneck, 12.03.2012 #16
    mekaneck

    mekaneck Gast

    also keine multicolor led? auch nicht über cyanogenmod?

    ich dachte ich hätte einen würdigen nachfolger für mein nexus one gefunden. gab bis jetzt kein handy das so eine gut benachrichtigungs led wie das nexus hatte (trackball). kennt jemand noch andere zukünftige modelle die da mithalten könnten?
     
  17. angelssend, 12.03.2012 #17
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ne da keine Farbigen LED verbaut, allerdings würde ich mir auch kein Gerät nach ner LED aussuchen
     
  18. mekaneck, 12.03.2012 #18
    mekaneck

    mekaneck Gast

    na ja, komplett ohne led ist schon blöd, das seh ich bei einer freundin die das sgs2 hat. noled ist da keine gute lösung. und der trackball ist einfach großartig beim nexus one, wenn ich den mit der notification led vom motorola defy vergleiche...
     
  19. angelssend, 12.03.2012 #19
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Es gibt ja eine oben Links über den dem Display ist noch ne ganz normale LED die auch Bunt kann.
    Nur die Leiste unten fungiert eben nicht so;)
     
  20. Kain, 13.03.2012 #20
    Kain

    Kain Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    138
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Ich bin da von meinem DesireZ recht angetan.
    Am "Sensortrackball" pulsiert es außen herum Weiß wenn man einen Anruf/SMS/eMail erhält.
    Bei allen anderen blinkt oben rechts eine grüne LED.
    So konnte man wunderbar unterscheiden was es ist.
    Leider konnte man es selbst nicht konfigurieren
     

Diese Seite empfehlen