LED bei Stationsmodus

Sven_1983 schrieb:
Hallo,

(Können wir nicht dieses giftige Gestichel lassen? Es ist doch viel netter ohne. Danke)

Noch einmal meine Frage - reicht es nun, wenn ich Nandroid aufspiele? Muss ich dann einen einzelnen Rooting Vorgang noch anschließen oder ist dieser dann schon mit drin?

Danke.

Liebe Grüße,
Sven

https://www.android-hilfe.de/forum/...-anleitungen-how-tos-modding-hacks.32495.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...achen-android-dann-schau-hier-rein.29646.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-adbrecovery-und-nandroid-tutorial.16973.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...one.60/faq-root-fuer-das-milestone.12943.html

da werden ALLE Deine Fragen beantwortet ;)
 
Ein schlichtes Ja oder Nein wäre doch so einfach.

Okay, trotzdem Danke.

Bis dann.
 
Sven_1983 schrieb:
Ein schlichtes Ja oder Nein wäre doch so einfach.

Okay, trotzdem Danke.

Bis dann.

gern geschehen...:)

P.S. Für die Zukunft: der Ton macht die Musik - dann klappts auch mit dem Nachbarn :rolleyes:
 
Sven_1983 schrieb:
Noch einmal meine Frage - reicht es nun, wenn ich Nandroid aufspiele? Muss ich dann einen einzelnen Rooting Vorgang noch anschließen oder ist dieser dann schon mit drin?
Das kommt auf das nandroid an - wenn Du ein nandroid mit Root runterlädst, reicht das natürlich. Aber um das nandroid aufspielen zu können must Du ja sowieso zumindest das alte Recovery flashen, damit Du ADBRecovery / OpenRecovery nutzen kannst, sonst startet das nicht - und wenn Du das machst, kannste auch gleich mit OpenRecovery etwa von G.O.T. root einspielen. Root verändert kaum was am System - nur 2 Programme werden dabei installiert. Der "su"-Befehl und die Superuser.apk, mit der man die Rechteder Apsp verwalten kann.

Nachtrag: Wenn Du root hast: "LED Hack (Root only)" kann man die LEDs auf der Multimediastation abschalten lassen - weis nich ob das hier schon erwähnt wurde...
 
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung aber ich glaube das ich nicht der unfreundliche Part in diesem Thread bin.

Vielleicht habe ich keine Ahnung, aber dennoch genug Anstand um höflich und nett zu bleiben. Wenn man hier generell so mit Neulingen umgeht, finde ich das sehr schade.
 
TimeTurn schrieb:
Das kommt auf das nandroid an - wenn Du ein nandroid mit Root runterlädst, reicht das natürlich. Aber um das nandroid aufspielen zu können must Du ja sowieso zumindest das alte Recovery flashen, damit Du ADBRecovery / OpenRecovery nutzen kannst, sonst startet das nicht - und wenn Du das machst, kannste auch gleich mit OpenRecovery etwa von G.O.T. root einspielen. Root verändert kaum was am System - nur 2 Programme werden dabei installiert. Der "su"-Befehl und die Superuser.apk, mit der man die Rechteder Apsp verwalten kann.

Ich danke Dir vielmals für Deine so ausführliche Erklärung aber - ich verstehe wirklich kein einziges Wort. Ich werds lassen und mir was einfallen lassen.

Trotzdem, vielen Dank für den Support.
 
Ich hab noch ne gute Lösung: auf 2.0 zurückflashen. da gehen die LEDs noch von selbst aus ;)
 
Sven_1983 schrieb:
Ich danke Dir vielmals für Deine so ausführliche Erklärung aber - ich verstehe wirklich kein einziges Wort. Ich werds lassen und mir was einfallen lassen.
Nandroid-Backups kann der Stein nicht von Haus aus machen oder zurückspielen. Dazu gibt es Tools wie "OpenRecovery", bei denen ist nandroid auch mit drin.

Diese brauchen zum starten aber eine Sicherheitslücke, die mit Android 2.1 geschlossen wurde im Recovery Nodus des Steins.

Recovery Modus: Ist ein spezieller Modus, in dem man Updates einspielen oder auch die Werkseinstellungen aufrufen kann. Den Recovery-Modus erreichst Du, in dem Du die Kamertaste gedrückt hältst beim einschalten und ann, wenn das Symbol mit dem Ausrufezeichen erscheint, Lautstärke-Hoch+Kamerataste drückst.

Um also diese Werkzeuge starten zu können, muss der Recovery Mode wieder auf den alten Stand gebracht werden, in dem sich dessen Sicherheitslücke ausnutzen ließ, um auch andere Dinge als Updates über den Punkt "apply sdcard update.zip" auszuführen.

Um das hinzubekommen, muss man mit dem Tool "RSD Lite" (suchen) das alte Recovery auf den Stein spielen (flashen). Das alte Recovery bekommt man etwa hier. Das flashen dauert nur ein paar Sekunden, anschließend kann man über den Recovery Mode solche Werkzeuge starten.

So, hoffe das war verständlich genug. Davon mal ab: ich hab meinen Stein auch gerade mal 2 Monate und hab den schon am ersten Wochenende versucht zu rooten - wenn man sich nich völlig dämlich anstellt, ist das kein problem. Probleme gibts nur, wenn man auf 2.1 über WLAN/UMTS upgedated hat, dann sollte man die 2.1er-Version als komplettes Update per RSD Lite nochmal einspielen, dann das alte Recovery, dann klappt auch das rooten.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sven_1983 schrieb:
...ich verstehe wirklich kein einziges Wort...

Kategorie:Fachbegriffe ? Motorola Milestone Wiki

Ohne die Fachbegriffe zu kennen wirst du es mit den Anleitungen in der Tat sehr schwer haben.
Das Problem ist nur, ohne die Fachbegriffe zu verwenden kann man keine vernünftige Anleitung schreiben. Wir drehen uns irgendwie im Kreis.
Also Vorschlag:
Heute mal ein bisschen lesen, wenn du dann meinst es versuchen zu wollen, wir helfen. Aber ohne die entsprechende Vorbildung wird das halt nix.

Edit:
TimeTurn meint RSD lite nicht RDP (Schreibfehler).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo TimeTurn,

Wow, das ist eine super Erklärung, damit verstehe ich jetzt wenigstens mal, wie der grundsätzliche Ablauf funktioniert. Durch diese ganzen Hintergrundinfos macht das ganze jetzt langsam Sinn.

Leider habe ich 2.1. Dadurch wird es wohl etwas komplizierter.

Nochmal, vielen Dank !!
 
Bitte bitte - es gibt auch nen "Danke"-Knopf :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sven_1983
Auch mit 2.1 ist das relativ einfach, auch deine Daten bleiben dabei erhalten. Ich fasse nochmal die Schritte zusammen, Links, wie das detalliert geht, bekommst du im How-To-Forum:

1. Milestone Treiber auf dem PC installieren
2. Das Toll "RSD-Lite" runterladen und installieren
3. Die passende Datei zum Flashen herunterladen (vulnerable recovery ist das stichwort)
4. RSD-Lite starten
5. Milestone in den Bootloader Modus bringen. Dazu Tastatur aufschieben und hochkant (wie ein Buch) in der Hand halten. Auf dem D-PAD "nach oben" gedrückt halten und Milestone starten
6. Das Milestone per USB mit dem PC verbinden. Sollte dann von RSD-Lite erkannt werden
7. Die heruntergeladene Datei mit der Endung .sbf auswählen und Flashvorgang starten (im Programm selbsterklärend)
8. Wenn "DONE" angezeigt wird, Milestone trennen und neu starten
9. Hier im Forum FuFu's OpenRecovery runterladen (aktuell Version 1.7) und entpacken.
10. Die entpackten Sachen auf die SD-Karte des Milestone verschieben
11. Milestone ausschalten
12. Kamerataste gedrückt halten, dann Powerknopf gedrückt halten (beide gedrückt halten) bis ein Dreieck auf dem Display erscheint.
13. Beide Tasten loslassen.
14. Volume-Knopf "nach oben" gedrückt halten und noch mal Kamerataste drücken
15. Im Menü auf "Apply SD-Card update.zip"
16. Wenn alles erfolgreich war, bist du nun in der Open Recovery und kannst von dort zum Beispiel Root-Zugang installieren und mit nandroid-Back Ups (brauchst du dann nicht mehr, Root erhälst du hier auch so) arbeiten.
16.a) Für genauere Infos im OpenRecovery-Thread schauen, FuFu hat das perfekt erklärt.
17. Die hier genannte App runterladen über den Market
18. Bei der Frage nach Root-Zugang erlauben Haken bei "merken" setzen und Akzeptieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sven_1983
Hallo,

Super, ihr habt mir sehr weitergeholfen.
Der Stein wurde nun gerootet und das LED Widget funktioniert wunderbar, es ist einfach genial - genau so hab ich es mir vorgstellt.

Großartig, noch einmal vielen Dank.

Beste Grüße aus Mainz,
Sven
 

Ähnliche Themen

77lobo
Antworten
0
Aufrufe
1.133
77lobo
77lobo
paysano
Antworten
0
Aufrufe
1.800
paysano
paysano
Boogie
Antworten
9
Aufrufe
1.433
Andy6325
Andy6325
Zurück
Oben Unten