1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED-Benachrichtigung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von Gaston76, 26.07.2012.

  1. Gaston76, 26.07.2012 #1
    Gaston76

    Gaston76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hallo!

    Obwohl ich unter den LED-Einstellungen und den E-Mail-Einstellungen (Stock E-Mail) es so eingestellt habe, leuchtet die LED bei ausgeschaltetem Display nicht bei eingegangenen Mails (und SMSen). Bei einer neuen Mail erhalte ich noch nichtmal eine Benachrichtigung in der Benachrichtigungzeile und auch kein Alarmton. Letzteres funktioniert allerdings bei SMSen... Komischerweise wird aber eine Sendebestätigung in der Benachrichtigungsleiste angezeigt.
    Die LED an sich funktioniert.

    Weiß da jemand Abhilfe?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2012
  2. Malteser, 26.07.2012 #2
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Falsches Forum verdammt.. lest doch mal richtig..Du musst ins Galaxy S3 Forum
     
  3. Gaston76, 26.07.2012 #3
    Gaston76

    Gaston76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ruhig Blut! Man kann sich ja wohl mal verlesen! Ich wusste noch nichtmal, dass es ein Galaxy 3 ohne "S" gibt. Also bitte nicht gleich so aggressiv...
     
  4. InSa_1337, 27.07.2012 #4
    InSa_1337

    InSa_1337 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Habe mit meinem S3 das selbe Problem.

    Ich dachte eigentlich, dass mit einem Wechsel von meinem zu tode geflashten Milestone alles besser wird :)
     
  5. Gaston76, 27.07.2012 #5
    Gaston76

    Gaston76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Merkwürdigerweise funktioniert es jetzt bei mir,zumindest bei fremden Mails. Wenn ich mir zum Test eine Mail selber schicke , dann klappt's manchmal...
     
  6. Mike S., 27.07.2012 #6
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Hast du unter Einstellungen->LED Anzeige einen hacken gesetzt bei Verpasstes Ereignis?
    Ist vielleicht ne blöde Frage, aber man muss ja alles ausschließen ;)

    Ansonsten kannst du mit der App Light flow alles individuell einstellen.

    INFO: Mit light flow funktioniert die LED nicht bei What's app (solltest du what's app überhaupt nutzen)

    Gruß Mike
     
  7. Gaston76, 27.07.2012 #7
    Gaston76

    Gaston76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ja, den Haken habe ich gesetzt. ;) Komischerweise funktioniert es jetzt, nur nicht bei mir selbst zugeschickten E-Mails...
     
  8. Mike S., 27.07.2012 #8
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Das ist schon mal gut. Welche Email App benutzt du denn?

    Gruß Mike
     
  9. Gaston76, 27.07.2012 #9
    Gaston76

    Gaston76 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Den "stock" E-Mail client (immer diese Anglizismen...) mit Arcor + Hotmail. Aber jetzt wo es mit Mails von "außerhalb" meines Handy klappt will ich lieber nichts mehr verändern...
     
  10. samuel667, 27.07.2012 #10
    samuel667

    samuel667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    also whatsapp klappt bei mir aber der standart email client will nicht mehr bis vor paar tagen hatte ich es das die led nicht ausging und nun gehts sie bei den mails nicht an
     
  11. Mike S., 27.07.2012 #11
    Mike S.

    Mike S. Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Phone:
    Asus Padfone Infinity A86
    Tablet:
    Asus Padfone Infinity A86
    Du nutzt light flow und die what's app LED funktioniert trotzdem bei eingehenden What's App Nachrichten?

    Gruß Mike
     
  12. samuel667, 27.07.2012 #12
    samuel667

    samuel667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ja aber email spinnt rum, ist irgendwie komisch am anfang gings gut und nun spackt es immer mehr rum
     
  13. frankenchris, 27.07.2012 #13
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hab Light Flow runter geschmissen. Hat mir viel zu viele Wakeups gesorgt. Nur so nebenbei.

    Airport City
    Nick: XX-Gegenstand
    Code: axmzfgu
    Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
     
  14. samuel667, 27.07.2012 #14
    samuel667

    samuel667 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    wie meinst du damit?
     
  15. frankenchris, 28.07.2012 #15
    frankenchris

    frankenchris Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Habs mit bbs gemessen und lf war an erster Stelle mit den Wakelocks

    Airport City
    Nick: XX-Gegenstand
    Code: axmzfgu
    Nur Spieler mit Gegenstand im Namen bekommen Geschenke.
     
  16. VolkerBoss, 22.08.2012 #16
    VolkerBoss

    VolkerBoss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo,
    ich hänge mich hier mal rein, da ich ein ähnliches Problem habe.

    Bei mir funktioniert die LED-Anzeige bei verpassten Telefonaten, SMS...einwandfrei (blinkende blaue LED).

    Leider bekomme ich keine Anzeige wenn ich einen Kalendertermin (S Planner) verpasst habe, weil ich gerade nicht am Schreibtisch war.

    Wie ist das bei euch so?
    Oder liefert der S Planner diese Info nicht an die LED-Anzeige, kann das mal einer ausprobieren?

    Ich wäre sehr dankbar für eine konkrete Aussage.

    Gruß Volker
     
  17. flugs, 22.08.2012 #17
    flugs

    flugs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    01.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hatte ich gerade letztens ausprobiert. Termine (SPlanner) werden bei mir nicht per LED angezeigt. Dafür aber sehr hübsch auf dem Lock Screen.
    Nur Telefonate, SMS und Mails werden bei mir mit blauer LED signalisiert (WhatsApp natürlich auch, bei mir in Gelb).
     
  18. VolkerBoss, 22.08.2012 #18
    VolkerBoss

    VolkerBoss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.07.2012
    Hallo Flugs,

    danke für die schnelle Antwort. Dann ist wohl die Aussage von Samsung das Anwendungsereignisse dort signalisiert werden ein bischen zu pauschal formuliert.

    Gruß Volker
     

Diese Seite empfehlen