1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Friedrich, 14.11.2011 #1
    Friedrich

    Friedrich Threadstarter Android-Experte

    Im Akku Thread wird gefragt, ob es ein Möglichkeit gibt die Sensortasten zur Benachrichtigung von SMS, Mail etc. zu benutzen.

    Das wäre in der Tat eine feine Sache. Noled kommt für mich nicht in Frage, knabbert am Akku.

    Für das Dell Streak 5 gibt es so was. Ich habe die App einfach mal auf dem Note ausprobiert, funktionierte aber nicht.

    Kann das niemand von den Experten basteln?

    Wäre eine feine Sache.
     
  2. DrShouter, 14.11.2011 #2
    DrShouter

    DrShouter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hängt mit dem Kernel zusammen, man muss also auf die ersten Custom roms warten....
     
  3. jakommo, 14.11.2011 #3
    jakommo

    jakommo Android-Hilfe.de Mitglied

    Nennt sich BLN. hab schon einen Kernel gesehen wo das versucht wurde, hat aber leider nicht funktioniert. Also leider abwarten.
    Die LED notigication ist das einzige was ich von meinem nexus one vermisse:)
     
  4. frank_m, 14.11.2011 #4
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Hallo,

    ich hab in meinen 2.6.35.14 Kernel mal den BLN Patch eingefügt. Das hat meines Erachtens auch geklappt. Was nicht mehr geklappt hat, ist das Hinzufügen der liblights. Ein Test mit der BLN Test App ergab zwar nur positive Ergebnisse, dennoch blinkten die LEDs nicht wie vorgesehen. Bei mir blinkten die jedenfalls nur einmal kurz auf, wenn man das Gerät wieder einschaltete. Während der Standby-Phase blinkte gar nichts. Und das kann ja wohl kaum die Vorgesehene Funktion sein.

    Aber falls es noch mal jemand probieren will: Ich kann gern noch mal einen Kernel mit BLN bauen.
     
    jakommo bedankt sich.