1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED-Benachrichtigung über Hardwaretasten?

Dieses Thema im Forum "LG GT540 Forum" wurde erstellt von Werriot, 01.10.2011.

  1. Werriot, 01.10.2011 #1
    Werriot

    Werriot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo,
    mich stört es, daß mein LG über keine LED-Anzeige für verpaßte Anrufe und ungelesene Nachrichten enthält. Abgeholfen habe ich mir zur Zeit mit No Led, welches dazu aber das Display einschaltet und dadurch viel Strom frißt.
    Gibt es eine App oder vielleicht unterstützt Cyanogenmod eine Benachrichtungsanzeige, welche nur die LEDs der Tastatur einschaltet?
    Übrigens nutze ich zur Zeit die 2.1 Version.
    Schönes Wochenende,

    Werriot
     
  2. Chaosraser, 04.10.2011 #2
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    schon x mal gefragt und x mal mit geht nicht beantwortet
     
  3. Werriot, 06.10.2011 #3
    Werriot

    Werriot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Auch hier eine Verbesserung mit SwiftDroid. Das Display läßt sich für die NoLed-Benachrichtigungsanzeige nun viel dunkler einstellen.
     
  4. Chaosraser, 06.10.2011 #4
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,291
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    13.09.2010
    Und wie geht das???
     
  5. Werriot, 09.10.2011 #5
    Werriot

    Werriot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2010
    No Led verfügt über Stromsparfunktionen. Mit meinem gerooteten Android 2.1 war zwar eine Veränderung im Bereich Helligkeitsstufe einstellbar, dies hatte aber keine Auswirkungen auf die Benachrichtigungsanzeige.
    Nunmehr kann ich bei No Led die Helligkeitsstufe auf 10% herabsetzen und die Benachrichtigungsanzeige verwendet dies auch.
     
  6. email.filtering, 09.10.2011 #6
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Das ändert doch aber alles nichts daran, dass Du - mangels entsprechend aktivierbarer LEDs - die ganze Zeit das Display aktiviert lässt *), was die Akkulaufzeit sicherlich drastisch verkürzt.


    *) Die App NoLED fungiert als Bildschirmschoner, der mittels entsprechender Symbole den aktuellen "Status" der zu überwachenden "Schnittstellen" anzeigt.
     
  7. Werriot, 09.10.2011 #7
    Werriot

    Werriot Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Das ist mir schon klar, doch macht es einen Unterschied, ob die Helligkeit auf 40 oder 10 % gestellt ist.
    Wer keine LED hat, muß sich eben anders behelfen. ;-)
     

Diese Seite empfehlen