LED Benarichtigung Akku Killer?

dadonali

dadonali

Ehrenmitglied
702
Ich wollte mal fragen ob wer von euch auch das Problem hat.... Ich habe die letzten Tage massive Probleme mit meinem Akku wenn ich das Ding Abends ranhänge und so gegen 12 abnehmen von Strom.....und ich Nachts ne SMS bekomme die ich dann morgens erst gegen 10 lese ist mein Akku von 100% runter auf nur noch 60%.... ist das normal? Ich hatte zuerst mein Wecker in Verdacht das der das ganze verursacht bin aber nun fast der überzeugung das es die LED Benachrichtung ist die mein Akku so leer frisst.....

habt ihr damit auch probleme?
 
Nein, die LED wird es nicht sein. Diese kleinen, blinkenden Gizzmos zählen zu den Bauteilen deines Telefons, die mit Abstand den geringsten Energieverbrauch haben...

Prüfe mal, ob eventuell
» dein GPS eingeschalten ist
» eine permanente Internetverbindung MIT Traffic besteht
» andere Programme laufen, welche du derzeit nicht benötigst

Seit wann besteht das Problem? Neue Aps installiert oder etwas an der Konfig deines Telefons verändert? Ist es root oder noch Original?
 
Also GPS ist aus.
Ich nutze das smoda widget dadurch ist das inet immer aus wenn ich es nicht nutze;-)
Mein Handy ist gerootet mit cm5.0.7 Test 4 von android jeck.
Das Problem besteht ca seit 1 1/2 Wochen und es wurden keine apps installiert die damit was zu tun haben könnten.
Und komischerweise hatte ich heute Nacht keine sms auf meinem Handy die eine Benachrichtigung verursacht und mein Akku zeigte mit heute morgen 99% an.was ja schonmal ein unterschied zu 60% ist.
was mir nur in letzter zeit auffällt das meine widgets sich immer so nach 30 Std aufhängen und nicht mehr aktualisieren,bis ich den launcher zum abstürzen bringe damit er die Sachen neu lässt dann geht es wieder.also kann es evtl noch am launcher liegen?
 

Ähnliche Themen

B
  • Biergottnick
Antworten
0
Aufrufe
3.529
Biergottnick
B
A
  • AeroxLinuxTobi
Antworten
2
Aufrufe
1.708
AeroxLinuxTobi
A
S
  • starky
Antworten
2
Aufrufe
1.429
starky
S
Zurück
Oben Unten