1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED blinkt bei abgeschaltetem Display

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von sandimann, 15.04.2010.

  1. sandimann, 15.04.2010 #1
    sandimann

    sandimann Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    Moin mädels,

    mein bruder hat ein seltsames Verhalten der LED an seinem Stein festgestellt. Jedesmal, wenn er das Display abschaltet (also die powertaste drückt zum tasten sperren) fängt die LED hell lila an zu blinken.. Die ganze Zeit über.. Wenn er das Display wieder einschaltet (also erneut die Powertaste drückt und die Tasten entsperrt) geht die LED wieder aus. Sobald er das Display wieder abschaltet, geht die LED wieder an..

    Kennt jemand dieses Verhalten, und gibts dazu eine Lösung?

    Dankä schonmal ;)

    MFG

    PS: Mein Bruder hat nen DACH-Stein mit 02.31.0 RTEU
     
  2. ryuuro, 15.04.2010 #2
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Die LED benachrichtigt dich über irgendetwas (E-Mail, SMS, Termin o. Ä.). Seit Android 2.1 blinkt diese nur noch bei ausgeschaltetem Display.

    It's not a bug, it's a feature.
     
  3. Freibiergesicht, 15.04.2010 #3
    Freibiergesicht

    Freibiergesicht Android-Experte

    Beiträge:
    543
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    30.03.2010
    hell lila hab ich noch nie gesehen...
     
  4. Nudelholz, 15.04.2010 #4
    Nudelholz

    Nudelholz Android-Experte

    Beiträge:
    768
    Erhaltene Danke:
    178
    Registriert seit:
    02.03.2010
    Klingt nach Meebo - der zeigt afaik ne lila LED, wenn neue Nachrichten im Messi angekommen sind.
     
  5. ryuuro, 15.04.2010 #5
    ryuuro

    ryuuro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    34
    Registriert seit:
    03.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    K9 auch... oder auch Einstellungssache bei Missed Call. :)
     
  6. sandimann, 15.04.2010 #6
    sandimann

    sandimann Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    852
    Erhaltene Danke:
    505
    Registriert seit:
    30.12.2009
    kein meebo installiert, und auch keine benachrichtigungen in der benachrichtigungsleiste.. es gibt null grund für die led zu blinken..

    (und obs hell lila ist, kann ich nicht so ganz beurteilen.. ist schwer einzuordnen die farbe :D hell lila, pink, rosa <- sucht euch was aus :D)
     
  7. Strathi, 17.04.2010 #7
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Hab das gleiche Problem,bei mir blinkt es rot, hab aber nirgends ne rote LED eingestellt, neustart bringt auch nicht viel,sobald ich anrufe oder angerufen werde, fängt es wieder an, ist echt nervig,denn dadurch seh ich nicht wann die lila LED blinkt bei Sms Eingang.
    Ach ja,habe keinen Termin heute,keine ungelesene Email,weil Inet immer aus... und es blinkt trotzdem
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2010
  8. Gregor901, 17.04.2010 #8
    Gregor901

    Gregor901 Android-Guru

    Beiträge:
    3,212
    Erhaltene Danke:
    1,953
    Registriert seit:
    11.12.2009
    Rot? = Acculadung schwach !!
     
  9. Strathi, 17.04.2010 #9
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Neee, bestimmt nicht, Akku steht auf 80% !!!!
     
  10. stoffi, 17.04.2010 #10
    stoffi

    stoffi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Warum haben hier eigentlich alle ne lila LED? Ich hab die ganz normale grüne, warum blinkt die jetzt schon bei zwei Leuten lila?
     
  11. AndroidJunkie, 17.04.2010 #11
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Kommt auf die Programme an, welche die LED auslösen. Schau dir mal Missed Call an, da kannst Du die Farbe einstellen. Dann hast auch Du ne lila LED :D
     
  12. Lurchi, 17.04.2010 #12
    Lurchi

    Lurchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Ich habe das "Problem" auch manchmal und weiß auch woran das liegt! Ich bekomme seit Urzeiten von Vodafone Fußball MMS und diese Netzbenachrichtigungen darüber (diese werden gar nicht angezeigt, aber es vibriert und meldet, dass was gekommen sein soll). Die MMS werden auch nicht in der Benachrichtigungsleiste angezeigt, aber im SMS-App. Hab schon bei Vodafone gefragt, ob die dieses "Abo" löschen können (weil ich hab da noch nie was für bezahlt), aber die sagen mir, dass ich diese Nachrichten gar nicht bekommen dürfte...

    Fakt ist, wenn ich die MMS lösche blinkt danach die LED weiter rosa/lila, manchmal ja, manchmal nein. Manchmal fängt sie auch wieder an zu blinken, wenn ich die Telefon-App öffne und meine Anrufliste ansehe.

    Naja ich hoffe ich konnte weiterhelfen, wenn ich in der Stimmung bin ruf ich bei Vodafone nochmal an, weil langsam nervt es.
     
  13. Strathi, 18.04.2010 #13
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Wäre schön wenn ne Benachrichtung darüber kommen würde, was die LED Neues anzeigt, kann doch nicht jedesmal alle Apps durchgucken...

    Gestern abend auch, Inet aus, keine SMS, kein Anruf bekommen, also keinerlei Grund zum Leuchten der LED, ruft mich jemand an, ich nehme das Gespräch an, schon blinkt das Mist Ding...
     
  14. GigaTom, 18.04.2010 #14
    GigaTom

    GigaTom Android-Experte

    Beiträge:
    897
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Habt ihr alle bereits die 2.1?
     
  15. Strathi, 18.04.2010 #15
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Ja,hab ich
     
  16. Lurchi, 18.04.2010 #16
    Lurchi

    Lurchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Jupp, na klar
     
  17. Strathi, 19.04.2010 #17
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Hat keiner ne Idee / Lösung ??
    Ich weiß nicht was mein Stein mir sagen will,durch dieses Blinken, es nervt einfach nur, ständig nen Neustart kann ja auch keine Lösung sein...
     
  18. Lurchi, 20.04.2010 #18
    Lurchi

    Lurchi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Hat bestimmt was mit "Missed Call" zu tun. Ein Neustart hilft bei mir nämlich meistens auch nicht! Ich muss den SMS-Service bei "Missed Call" rausnehmen und danach wieder neu eintragen und schon blinkt da nichts mehr unaufgefordert.
     
  19. Strathi, 20.04.2010 #19
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    Ich hab keinen Sms Service eingestellt bei Missed Call
     
  20. Strathi, 20.04.2010 #20
    Strathi

    Strathi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    296
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.09.2009
    HAabe es jetzt mal deinstalliert,mal gucken ob es was bringt, gibt es Alternativen zu Missed Call?
     

Diese Seite empfehlen