LED Blitz bei Akku unter 15 % nicht auslösbar

H

Huckepuck

Neues Mitglied
0
Hallo Liebe Forumgemeinde

Ich habs trotz suchen bei google und in etlichen Foren nicht hinbekommen den Blitz bei einer Aufnahme einzuschalten sobald der Akku unter 15 % ist. Ich habe kein Energiesparen an.

Weiß jemand einen Rat?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß:thumbsup:
 
Kann aber durchaus sein, dass dies ein eingebautes Sicherheits-Feature ist, um immer eine Akku-Reserve (für Telefonate, usw.) zu haben...

Mfg Martin
 
ja das mag sein, aber wie bekomm ich das umgangen mit rootrechten?
 
ich würde mal ganz einfach sagen: gar nicht...wird tief im system verwurzelt sein...
 
doch. ich meine unter gb gab es irgendeine kamera-app mit der man das einstellen konnte. ich weis aber nicht welche es war.
 
Man braucht ein Custom ROM dafür. Das Ändern ist recht aufwendig. Details über die Suche, da finden sich die ROMs, die das drin haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Huckepuck
ich finde dieses feature recht unsinnig.
In der Checkrom kann man es über die kittchenapp deaktivieren, wie man es manuell macht weiß ich auch nicht.
 
gnome schrieb:
ich finde dieses feature recht unsinnig.
Ich nicht. Du weisst, was passieren kann, wenn du einen USB-Stick vom PC abziehst wenn gerade noch darauf geschrieben wird?
Genau das kann auch passieren, wenn Du das letzte Bild mit LED-Biltz aufnimmst. Das war dann wirklich das letzte Bild mit diesem Handy oder EOL Deiner SD-Karte, je nachdem wohin Du Deine Bilder speicherst. Und dann nach Garantie schreien. :cursing:
Ob der Grenzwert wirklich bei 15% liegen muss, oder bei 0<x%<15% sei mal dahingestellt.
 
ok...danke erstmal dafür.

ach übrigens Frank, das mit der Custom ROM geschichte musst du mir nochmal erklären. Ich hab sooo viel schon gelesen aber bin wahrscheinlich nich dazu geboren. Hab den Franco Kernel drauf aber keine andere Rom (hatte die LC1).

Grüße
 
SGSler schrieb:
Ich nicht. Du weisst, was passieren kann, wenn du einen USB-Stick vom PC abziehst wenn gerade noch darauf geschrieben wird?
Genau das kann auch passieren, wenn Du das letzte Bild mit LED-Biltz aufnimmst. Das war dann wirklich das letzte Bild mit diesem Handy oder EOL Deiner SD-Karte, je nachdem wohin Du Deine Bilder speicherst. Und dann nach Garantie schreien. :cursing:


Ehhhm, du willst aber nicht damit sagen, dass der Flashbaustein kaputt geht wenn Daten geschrieben werden und dann die Stromzufuhr unterbrochen wird? :blink: :lol:
 
Hallo @Huckepuck
Du kannst die Kamera von Whatsapp nehmen, da funktioniert der Blitz Immer, egal wie viel Akku % du hast. ;)
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
5
Aufrufe
6.277
Micha M3
M
Handyneuling
Antworten
1
Aufrufe
1.955
user_99
user_99
Nec75
Antworten
1
Aufrufe
2.604
Galaxy Domi
G
Zurück
Oben Unten