LED-Blitz defekt?

K

keNNy42

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

gestern fand ich voller Freude mein brandneues Nexus S unter dem Weihnachtsbaum vor.
Doch die Freude währte nicht allzu lange, als ich feststellte, dass der LED-Blitz des Gerätes offenbar nicht funktioniert.

Ich habe bereits in der Kamera-App die verschiedenen Blitz-Einstellungen durchprobiert (Automatisch, Immer an) und habe mir auch schon mehrere Taschenlampen-Apps installiert. In keinem Fall hat die LED irgendeine Reaktion in From eines Blitzens/Leuchtens gezeigt.

Da ich ein ziemlicher Android-Neuling bin, wollte ich, bevor ich mein Handy ansonsten dann wohl am Dienstag reklamieren werde, zur Sicherheit einmal nachfragen, ob es an einer anderen Stelle noch irgendwo eine Einstellung geben könnte (z.B. irgendwelche grundsätzlichen Hardwareeinstellungen oder so) wo der Blitz eventuell deaktiviert sein könnte. Oder ist er wohl wirklich einfach kaputt?

Zur Info, auf dem Gerät ist Android in der Version 2.3.6 installiert.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen und sei es nur, damit ich zumindest Gewissheit habe, ob es wirklich kaputt ist.

Weihnachtliche Grüße

Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, da gibt es keine weitere Einstellung, außer halt die in der Kamera App, ich fürchte, bei deinem Nexus dann wirklich was defekt wenn sich da gar nichts tut. :bored:
 
Hast es ja neu also ist noch nicht so viel drauf. Wenn setz das Handy einmal auf Werkseinstellung. Kann sein das da jetzt irgendwo ein Fehler ist und der sich dann so behebt.
 
Hallo Forum,

mein Nexus hat ein Problem mit dem LED Blitz: Dieser leuchtet nicht konstant, sondern flackert. Drauf gekommen bin ich beim Verwenden eine Pulsmess-App, bei Kamera und Taschenlampe hat sich das Flackern dann bestätigt.

Habt ihr das Flackern auch, oder ist das ein Hardware defekt?
Ich möchte das Gerät nicht unbedingt eintauschen deswegen, aber bei belichteten Bildern habe ich damit sicher Qualitätseinbußen.

Kann dieses Flackern jemand nachvollziehen?

lg woodz
 
Ich habe bei mir kein flackern. Weder beim Blitz, noch bei einer Taschenlampen App.
 
  • Danke
Reaktionen: woodz
folgender fehler kommt noch hinzu:
der blitz funktioniert nicht immer, auch wenn ich bei der stock-kamera blitz auf ein gestellt habe. mir kommt vor, dass er immer einmal gegangen ist und dann nicht mehr.
das muss ich aber erst repoduzieren.
mit dem flackern könnte ich noch leben, aber auslösen sollte der blitz schon.
ich denke, ich gebe mein gerät zum händler.
:(
 
keNNy42 schrieb:
Hallo zusammen,



Ich habe bereits in der Kamera-App die verschiedenen Blitz-Einstellungen durchprobiert (Automatisch, Immer an) und habe mir auch schon mehrere Taschenlampen-Apps installiert. In keinem Fall hat die LED irgendeine Reaktion in From eines Blitzens/Leuchtens gezeigt.

Da ich ein ziemlicher Android-Neuling bin, wollte ich, bevor ich mein Handy ansonsten dann wohl am Dienstag reklamieren werde, zur Sicherheit einmal nachfragen, ob es an einer anderen Stelle noch irgendwo eine Einstellung geben könnte (z.B. irgendwelche grundsätzlichen Hardwareeinstellungen oder so) wo der Blitz eventuell deaktiviert sein könnte. Oder ist er wohl wirklich einfach kaputt?
Lars

stell mal den blitz auf ein und mach ein bild. dann sieh dir die informationen zu dem bild an (zB von der galerie aus). wenn dort steht, dass geblitzt wurde ist wohl der blitz defekt.

lg woodz
 
mein gerät wurde mir - nicht gerade anstandslos, aber doch - umgetauscht.
beim neuen funktioniert alles.

lg woodz
 

Ähnliche Themen

G
  • gghome
Antworten
1
Aufrufe
1.797
koalalump
K
M
Antworten
2
Aufrufe
1.872
meister76
M
4
  • 4tticuz
Antworten
1
Aufrufe
1.759
4tticuz
4
Zurück
Oben Unten