1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED-Flashlight Softwarefehler?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von dieselwiesel, 21.06.2010.

  1. dieselwiesel, 21.06.2010 #1
    dieselwiesel

    dieselwiesel Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.06.2010
    Hallo,

    hab da mal wieder eine Frage bzw. folgendes Problem.

    Mir scheint es so, als würde die LED auf der Vorderseite des Desire nicht bei jeder SMS, oder verpassten Anruf blinken, aber warum? Ich nehme das Handy aus der Hülle und merke immer erst durch Zufall, dass mir was entgangen ist. Beim nächsten Mal blinkt sie wieder usw ... Spinnt die Software?
     
  2. kiefer, 21.06.2010 #2
    kiefer

    kiefer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.05.2010
    Hallo, die LED blinkt bei mir schon bei allen Events wo sie blinken soll, bloss ist es standardmäßig von HTC so dass die LED nur für 5 Minuten blinkt und danach nicht mehr (was ich selbst auch ziemlich doof finde).
    Abhilfe gibt es durch verschiedene Apps, z.B. Missed Call oder Missed Reminder.
     
  3. kiefer, 23.06.2010 #3
    kiefer

    kiefer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.05.2010
    eek... hast Du meinen Post gelesen? :confused:
     
  4. Matschi21, 23.06.2010 #4
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    benutzt du alternative app fürs telefon oder sms?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
  5. kiefer, 23.06.2010 #5
    kiefer

    kiefer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.05.2010
    ich zitiere mich mal selbst ;)

     
    Matschi21 bedankt sich.
  6. Matschi21, 23.06.2010 #6
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    hoppla:)
    tut mir sorry;)
     
  7. Gitarrenschlumpf, 23.06.2010 #7
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Das Update von Handcent-SMS hat das Problem laut Changelog auch gelöst.
     
  8. kiefer, 23.06.2010 #8
    kiefer

    kiefer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    20.05.2010
    macht nix, kann an so nem Tag wie heute ja mal passieren dass man was übersieht (FroYo ja/nein, Fussball Tschland) :D
     
  9. Matschi21, 23.06.2010 #9
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    das kann ich mir fast nicht vorstellen. da handcent sms keine root rechte hat und ich dachte, um die LED umzuprogrammieren braucht man das. siehe thread "wie merken ob desire angeschalten"

    hab zwar auch handcent sms aber wenn ich auf "benachrichtigung testen" klick, leuchtet die LED nicht.
    auch die verschiedenen farben funktionieren nicht
     
  10. Gitarrenschlumpf, 23.06.2010 #10
    Gitarrenschlumpf

    Gitarrenschlumpf Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    383
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    10.11.2009
    Ich krieg mein Desire erst morgen und kann´s noch nicht selbst testen, allerdings:

    Handcent sms Version 3.1
    22 Jun 2010

    Display contact picture at conversation window. COOL!
    Add number pin password style
    Support Led features for Desire COOL!
    Long press message can add message to quick text directly
    New handcent font pack5 COOL!
    Add always back to home option
    Fix privacy option & Fix some known issue
     
  11. TheUntouchable, 23.06.2010 #11
    TheUntouchable

    TheUntouchable Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    256
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Phone:
    HTC One M7, Huawei Honor 7

    Ja, beim Testen funktioniert die LED leider nicht, bekommst du ne SMS dann schon! Jedoch is mir aufgefallen, das bei der neuen Version zwar jetzt zb die Blaue LED geht, dafür blinkt diese nicht mehr oO Mal schaun ob die Einstellungen zum Blinken was bringen..
     
  12. dr_mordio, 23.06.2010 #12
    dr_mordio

    dr_mordio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    369
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    09.01.2010
    Nö Root ist nicht notwendig.
    Ich habe kein Root und nutze Missed Reminder um die LED solange Blinken zu lassen, bis ich das verpasste event aufmache.

    Funktioniert für SMS, MMS, verpasste Anrufe und Gmail.
    Nur Gtalk wird leider nicht supported

    im Tread "wie feststellen ob desire an oder aus ist" geht es umwas anderes, und selbst da braucht man kein Root

    MfG
    Alex
     
  13. Psycholein, 23.06.2010 #13
    Psycholein

    Psycholein Android-Experte

    Beiträge:
    851
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    13.07.2009
    grad getestet, weil ich nicht glauben konnte, dass da was BLAU leuchtet
    aber tatsache, ne blaue LED, die blinkt sogar, aber nur so lange der Bildschirm an ist bei mir, danach ist sie entweder aus oder an, jenachdem, was war als der Bildschirm aus ging
    also am besten auf Dauer an stellen, sonst ist die unter Umständen wieder aus ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2010
  14. Matschi21, 23.06.2010 #14
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ich meinte auch die Farben verändern, das war nicht auf den anfangspost sondern auf das "handcent update" geantwortet.

    Und in dem thread gehts zuletzt um led Farben;-)
     

Diese Seite empfehlen