1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Photogenic, 19.12.2010.

  1. Photogenic, 19.12.2010 #1
    Photogenic

    Photogenic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Hi und Moin,
    ich habe seot gestern das Mini Pro. Aber die LED tuts nicht. Zwar gibts ein Check App, das habe ich auch getestet...keine Fehlfunktion, aber weder bei SMS noch bei Mails oder Anrufen blinkt sie. Auich nicht jetzt wo der akku bald leer ist. Die Apps BLINK oder Missed Call brachten keine Veränderung.
    Habt ihr Ideen??

    Danke euch

    Carsten
     
  2. smartis70, 19.12.2010 #2
    smartis70

    smartis70 Android-Experte

    Beiträge:
    889
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S7 Edge black 32GB
    Tablet:
    Surface Pro3 (i5, 256, 8GB)
    Wearable:
    Gear S
    Ich glaube es blinkt nur wenn das Handy aus ist, also Display dunkel (Standby).
     
  3. Photogenic, 19.12.2010 #3
    Photogenic

    Photogenic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Leider nein. Das ist ja auch der Grund warum die LED blinken soll. Aber das tut sie eben nicht. Weder beim Display an, noch beim Display aus.
     
  4. SkyfaR, 19.12.2010 #4
    SkyfaR

    SkyfaR Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Prinzipiel blinkt die LED nur wenn du einen Anruf verpasst bzw eine SMS verpasst hast wenn es im Standby ist. Bzw. wenn der Akku leer ist bzw kritischt leuchtet diese in regelmäßigen Abständen Rot. Ansonsten aber nicht teste doch einfach mal ob sie beim Aufladen leuchtet.

    Mfg: SkyfaR
     
  5. Photogenic, 19.12.2010 #5
    Photogenic

    Photogenic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Also Aufladen ja. Alles andere (SMS, Anrufe, Mail, Akku leer oder kritisch) keine Aktion. Da man das auch nirgends einstellen kann bin ich echt ratlos.Beim HTC konnte man das. Mein Samsung Galaxy hat keine LED...daher habe ich das nicht vermisst. Aber wo ich jetzt schonmal eine habe, sollte die es auch tun find ich.
     
  6. SkyfaR, 19.12.2010 #6
    SkyfaR

    SkyfaR Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Schon mal neu geflasht?
     
  7. Photogenic, 19.12.2010 #7
    Photogenic

    Photogenic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    In wie fern geflashed? Es ist ja komplett neu. Und habe auch das Update auf 2.1 vorgestern direkt installiert.
     
  8. SkyfaR, 19.12.2010 #8
    SkyfaR

    SkyfaR Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Könnte vllt sein das es beim Install zu einen Fehler gekommen ist?

    Dann würde ich einfach mal ne Reperatur machen und schauen ob es dann funzt ansonsten hilft wahrscheinlich wirklich nur einschicken.

    Mfg: SkyfaR
     
  9. Photogenic, 19.12.2010 #9
    Photogenic

    Photogenic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Also zu einem Fehler kam es nicht. Ich wüsste jetzt nicht was ich noch neu machen soll. Weil es läuft ja alles uind das App LED Checker zeigt ja auch das die LED funzt. Auch beim Aufladen. Dachte es gibt ein App oder so welches die LEDs konfiguriert. Alle die ich gefunden habe, gehn nichtmehr oder sind nicht mehr für Android 2.1 oder nicht Sony Kompatibel.
     
  10. SkyfaR, 19.12.2010 #10
    SkyfaR

    SkyfaR Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    204
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    10.11.2010
    Also wie gesagt ich kann dir nur zu einer Reperatur raten über Companion oder SEUS. Denn soweit ich weiß kann man die LED nicht mit irgendeinen Programm konfigurieren oder ansteuern.

    Mfg: SkyfaR
     
  11. thunderstorm, 19.12.2010 #11
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    ansteuern müsste schon gehen, gabs da nicht irgend ne blink-app? such doch mal im modding forum.
    aber konfigurieren braucht man normal nix, blinkt auch so bei sms, verpasstem anruf etc.
     
  12. Photogenic, 19.12.2010 #12
    Photogenic

    Photogenic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Ja es soll eine App namens Blink geben. Aber wenn man im Market schaut, dann findet man nur LED Flashlight, LED Colour Tester und jede Menge spielereien, aber nicht wirklich das, was ich suche.
    Hat da jemand ne Idee?
     
  13. thunderstorm, 19.12.2010 #13
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    die meisten Apps sind nur für die LED der Cam.
    Hast du's schon mal mit dem Servicemenü probiert?
    Was es da sagt?

    Neustart erzwingen: Powertaste (oben) und Menütaste (mitte) gleichzeitig gedrückt halten!
    Servicemenü aufrufen:
    Im Lock (Tastensperre) eingeben: MZZMZMMZ
    M=Home Taste (mitte)
    Z=ZurückTaste (rechts)
    Tastenkombinationen Test & Servicemenüs Mzzmzmmz
     
  14. Photogenic, 19.12.2010 #14
    Photogenic

    Photogenic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Also Service Menu habe ich getestet gerade. Die LED machts Blau, Rot, Grün...alles klappt richtig. also funktionieren tut sie. Bei meinem, Freund, der das Xperia X10 hat (also das große) da blinkt die LED bei allem möglichen und vor allem (wie in der offiziellen Beschreibung) bei SMS oder auch verpassten Anrufen. Meiner Minung nach muss es auch bei EMails gehen eigentlich.
    Dieses blink App solls wohl können, nur finde ich es net
     
  15. Photogenic, 19.12.2010 #15
    Photogenic

    Photogenic Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2009
    Habe nun Missed Call mal installiert und bei nem Anruf in Abwesenheit blinkte nun auch ne Lampe. Habe das Tool wieder deinstalliert, weil es bei Emails keine LED leuchten lässt. Nun blinkt die Lampe auch rot wegen des Akkus.
    Nun brauche ich nur noch ne Lösung für das EMail Problem. Also bei Eingang oder vorliegen einer neuen Nachricht eine LED Nachricht.
     
  16. ronny33, 19.12.2010 #16
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,286
    Erhaltene Danke:
    214
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Phone:
    Huawei Mate S,Huawei P8

Diese Seite empfehlen