1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED im Galaxy geplant gewesen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy (I7500) Forum" wurde erstellt von Archer, 25.07.2009.

  1. Archer, 25.07.2009 #1
    Archer

    Archer Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    450
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    17.07.2009
    Hallo,

    aus reiner Neugier - ca. 5mm rechts neben dem Lautsprecher findet sich eine durchsichtige Stelle. War da ursprünglich eine Status-LED geplant?

    Ist da vielleicht sogar eine die nur nicht von der Firmware angesteuert wird im Moment?
     
  2. Melkor, 25.07.2009 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ist doch der Abstandssensor laut Handbuch (Seite 17)
     
  3. ogger, 25.07.2009 #3
    ogger

    ogger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy
    .. und wo findet der Verwendung?
     
  4. Pinky, 25.07.2009 #4
    Pinky

    Pinky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Meine Güte: Android haben, aber Google nicht kennen. ;) Der Abstands- und Helligkeitssensor registrieren das Umgebungslicht, um z.B. die Displayhelligkeit anzupassen. Ferner wird das Display abgeschaltet, wenn sich das Telefon beim Telefonieren Deinem oder dem Ohr eines anderen nähert.
     
  5. CJ78, 25.07.2009 #5
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Abgeschaltet wird's mitnichten. Höchstens gesperrt ;-)
     
  6. stefansarzio, 27.07.2009 #6
    stefansarzio

    stefansarzio Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.07.2009
    Also bei mir wird's abgeschaltet.
     
  7. Pinky, 27.07.2009 #7
    Pinky

    Pinky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Die Beleuchtung sollte abgeschaltet oder soweit gedimmt werden, dass das Display schwarz ist.
     
  8. MaJu, 27.07.2009 #8
    MaJu

    MaJu Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Das ist das Gleiche beim Galaxy ;-)
    Es gibt beim AMOLED-Display nicht, wie bei bisherigen Handys, eine dimmbare Hintergrundbeleuchtung. Die Pixel sind selbst aktiv leuchtend.

    Bei mir wird das Display auch abgeschalten.
     
    saugstauber bedankt sich.
  9. CJ78, 28.07.2009 #9
    CJ78

    CJ78 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    271
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    09.07.2009
    Stimmt, hab's eben noch mal getestet. Als meine Freundin damit telefoniert hat war mir so als wäre das Display noch an
     

Diese Seite empfehlen