1. saskia2910, 04.12.2010 #1
    saskia2910

    saskia2910 Threadstarter Neuer Benutzer

    gibt es einen app das man sich die farbe des LED-lichtes wechseln kann?
     
  2. BelaLugosi, 04.12.2010 #2
    BelaLugosi

    BelaLugosi Junior Mitglied

    Auch wenn es eine solche App gäbe, die Farbe der LED beim Wildfire ist und bleibt auf Grün beschränkt. Also kein Glück dafür... ;)
     
  3. ronny33, 04.12.2010 #3
    ronny33

    ronny33 Android-Lexikon

    Ok das kann ich mir fast nicht vorstellen ....Echt?hm

    Probier mal Missed Call:Missed Call - Android Apps und Tests - AndroidPIT
     
  4. Peinerpegasus, 05.12.2010 #4
    Peinerpegasus

    Peinerpegasus Fortgeschrittenes Mitglied

    Das Stimmt nicht Ganz ist der akku leer oder nicht vollgeladen gibts auch ne Rote LED.
    Akku Vollgeladen isse Grün.
    ob se noch mehr farben drauf hat weiß ich nicht.
     
  5. Faint01, 19.01.2011 #5
    Faint01

    Faint01 Neuer Benutzer

    Hi, habe ne Frage zum blinkenden LED wenn die Akkuleistung gering ist!

    Wie und wo kann ich das abstellen ?
    Schließlich wird so der akku noch schneller verbraucht als wenn es einfach nicht blinkt. Finde ich unnötig, warum sollte es auch ständig in der Hosentasche blinken, bringt ja nichts.. oder regeln das die helligkeits Sensoren ?

    LG THX :w00t00:
     
  6. chris.jan, 19.01.2011 #6
    chris.jan

    chris.jan Erfahrener Benutzer

    Es gibt ne App mit der man die Displaybeleuchtung als Lampe benutzen kann, und dabei natürlich alle beliebigen Farben & Effekte zur Auswahl stehen. Ich denke da ist die Lichtleistung auch nicht viel schlechter.
     
  7. Objektschuetzer, 19.01.2011 #7
    Objektschuetzer

    Objektschuetzer Android-Lexikon

    Und auf welchen Post beziehst du dich jetzt? Es geht hier um die kleine LED :flapper:
     
  8. chris.jan, 19.01.2011 #8
    chris.jan

    chris.jan Erfahrener Benutzer

    Auf Saskia. Aber ich denke sie meint die Blitzlichtlampe, die man auch als Taschenlampe verwenden kann. Die Benachrichtigungs-LED klingt für mich unlogisch, weil das ja wohl kaum nen Sinn hätte.
     
  9. Androidbuster, 19.01.2011 #9
    Androidbuster

    Androidbuster Fortgeschrittenes Mitglied

    Vielleicht gibt es eine App die sowas könnte aber natürlich hängt es auch von der Hardware ab. Die LED (egal ob Flashlight oder die Benachrichtigungs) muss natürlich von der Bauart dazu geschaffen sein!
     
  10. Hemeraner, 19.01.2011 #10
    Hemeraner

    Hemeraner Android-Lexikon

    Es gibt mehrfarbige LEDs.
    Ich glaube aber nicht, dass sie auf der Front so eine verbaut haben.

    Die Farbe der Blitzlicht-LED auf der Rückseite kann man definitiv nicht ändern. Das ist aufgrund der verbauten LED garnicht möglich.
     
  11. chris.jan, 19.01.2011 #11
    chris.jan

    chris.jan Erfahrener Benutzer

    Eben. die dreifarb-LED für vorne am display ist ein Standardbauteil.
    Es gibt auch 4polige RGB-LEDs, aber nicht in der Helligkeit in der sie sinn machen.
    Macht euch nix vor, in dem 200€ Wildfire stecken die keine teure Weltraumforschung :D
     
  12. Faint01, 20.01.2011 #12
    Faint01

    Faint01 Neuer Benutzer

    Also ich meine definitiv das kleine LED aud der vorderseite welches ebenfalls bei verpassten Anrufen/ SMS grün blinkt.

    Also sobald die Akkuleistung gering ist (glaub14%) fängt es an dauerhaft rot zu blinken. Das wollte ich irgendwie abstellen oder fragen ob sich das von allein abstellt.
    Wenn ich das Wildfire z.B. auf dem Tisch liegen habe und das kleine rote LED auf der Vorderseite ständig wegen des fast leeren Akkus blinkt (um die 10% voll) dann wird deswegen ja noch mehr Akku verbraucht. darum benötige ich dieses Erinnerungs Blinken nicht. Also wie geht es aus ( Nur bei der Akkumeldung! Sms oder verpasste Anrufe sollen weiterhin wie bisher grün blinken!)

    hoffe das war verständlicher. lg
     
  13. chris.jan, 20.01.2011 #13
    chris.jan

    chris.jan Erfahrener Benutzer

    Tröste Dich, die LED braucht vllt. 20mA - das ist anteilig so gering am Gesamtverbrauch, daß sich da rein gar keine Mühen für lohnen.

    Eher interessant wäre fürs Strom sparen ein rechtzeitiges Abschalten des WLAN/Bluetooth/GPS - das sind die Stromfresser schlechthin. Hast Du Dir das Widget "Energiesteuerung" mal angeguckt? Ich finde das ist unverzichtbar.
     
  14. Rkhighlight, 20.01.2011 #14
    Rkhighlight

    Rkhighlight Fortgeschrittenes Mitglied

    Oder du besorgst dir locale oder tasker. Damit kannste einstellen zb akku < 15 % dann WLAN off, display Beleuchtung off, GPS off usw.

    Aber die led verbraucht sowas von wenig Strom, das lohnt sich nicht die auszuschalten

    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. led farbe htc wildfire

    ,
  2. note 4 led bei fast leerem