1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED-Problem, Näherungssensor-Problem

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von Chris_96, 04.06.2011.

  1. Chris_96, 04.06.2011 #1
    Chris_96

    Chris_96 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    26.03.2011
    Phone:
    Nexus One
    Hallo ihr da draußen!
    Ich hab wieder einmal ein Problem mit meinem N1.

    Wissenswert:

    Also ich habe mir im Februar ein N1(neu) übers Internet gekauft.
    Schnell bemerkte ich, dass mein Handy von Vodafone stammen musste.(aufgrund der fehlenden 2.3-Gingerbread Benachrichtigung).
    also packte ich auf mein N1 die normale US-Rom rauf.
    Ich bekam meine Updatebenachrichtigung und war glücklich.


    Problem:

    Eines Tages bemerkte ich, dass meine LED (Kameralicht) nicht mehr funktioniert.
    Das ägerte mich zwar schon, aber ich dachte mir das sie einfach ausgebrannt ist und wenn ich zeit habe würde ich mein N1 einschicken.
    Doch kurze Zeit später fiel mir auf das wärend dem telefonieren mein Bildschirm ausgeschaltet ist; was auch normal ist, ABER er ließ sich nicht mehr aktivieren. (egal welche tasten ich drückte)
    Nach dem Gespräch (andere Gesprächsteilnehmer musste auflegen) funktionierte alles wieder normal.
    Irgendwann platze mir der Kragen und ich wollte unter dem Telefonieren den Akku herausnehmen, als ich den Akkudeckel geöffnet hatte bemerkte das sich der Bildschirm für kurze zeit aktiviert.
    Das machte mich neugierig und ich forschte etwas...
    letztendlich bin ich zu dem Schluss bekommen wenn ich auf der Rückseite am unteren Teil des Smartphones (direkt über dem htc Schriftzug) auf die kunstoffabdecken drücke aktiviert sich der Monitor.


    Ich probierte wieder ein weile herum und entdeckte das das ganze mit dem bildschirm nur ist wenn ich bei den einstellungen des Punkt: Aktiviere Näherungssensor wärend dem telefonieren (oder so ähnlich).

    Diese Einstellung deaktivierte ich und konnte meine bildschirm ganz normal wärend dem Telefonieren mit der Entsperrtaste aktivieren.

    Fazit bis JETZT: Es hört sich eindeutig nach hardwarefehler an.

    Diese Fehler störten mich eigentlch nicht so. Deswegen arbeitet ich ganz normal weiter mit meinem Handy.
    Bis ich irgendwann mein Handy rootete (ohne Bootloader zu entsperren) und customroms usw. draufpackte.
    Und plötzlich waren diese 2 Fehler verschwunden; sprich LED funktionierte wieder und aktivieren des Monitors unter dem telefonieren mit Näherungssensor ging auch wieder.
    Natürlich war ich superglücklich, doch lange hielt de Freude nicht an, auf einamal stellte ich wieder die selben 2 fehler fest wie vorher..
    Ich habe verschiedene Roms, Radios, Kernels probiert aber immer das gleiche.


    kann mir hier im Forum irgendwer helfen?
    bzw. gibt es jemande der die selben Probleme hat/hatte?







    mfg Chris
     

Diese Seite empfehlen