1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED - schlechter Witz

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von nuutsch, 24.11.2010.

  1. nuutsch, 24.11.2010 #1
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Huhu,

    habt ihr es geschafft die LED bei SMS, Anrufen o.ä. anders blinken zu lassen?
    Ich bin noch verwöhnt vom Milestone.
    Da hat die LED bei SMS blau geleuchtet, bei Anrufen habe ich sie rot blinken lassen, Mails wurden mir als grünes Blinken im bestimmten Intervall angezeigt.

    Beim DHD ist da jedoch Fehlanzeige!

    A Missed Call und Missed Reminder helfen bei mir leider nicht.
    Trotz getätigter Einstellungen habe ich nur ein gelb-grünliches Blinken.

    Hat es jemand geschafft an der LED was zu verändern?
    Falls ja, immer her mit den Vorschlägen!
     
  2. tronix84, 24.11.2010 #2
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Und nur weil es ein Feature nicht hat welches noch dazu NIERGENGS beworben oder beschrieben wurde, weder im der Produktbeschreibung noch im Manual etc. ist die LED ein schlechter Witz? Interessant... :blink:

    Und nein, bisher gibts noch keine Möglichkeit, da lt. bisherigem Wissensstand im DHD im Gegensatz zum Desire keine RGB LED verbaut ist...
     
  3. MrChiliCheese, 24.11.2010 #3
    MrChiliCheese

    MrChiliCheese Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Aber Blinkintervalle werden doch möglich sein... :D mal die grüne, dann die rote... beide zusammen
     
  4. nuutsch, 25.11.2010 #4
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD

    Die LED ist ein schlechter Witz, ja!
    Es ist nicht das erste Android Handy welches ich benutze und alle anderen Handys konnten eine farbige LED für Benachrichtigungen darstellen.

    Grün, orange und Rot kann die LED ja darstellen, nur leider lässt sich das bisher wohl noch nicht für Benachrichtigungen nutzen, schade!
     
  5. Dirk, 25.11.2010 #5
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Tja, manchmal ist es einfach zum …

    [​IMG]

    … wie dem auch sei! n8 :)
     
  6. fischbraet, 25.11.2010 #6
    fischbraet

    fischbraet Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Also meine blinkt wenn ich eine SMS bekomme und wenn ichne Mail bekomme. Um ehrlich zu sein ist es mir egal was gekommen ist, wenn ich will gucke ich nach, wenn nicht lass ich es sein.
    Und, ich habs gerade getestet, auch bei entgangenen Anrufen. Dann grün.
     
  7. Dirk, 25.11.2010 #7
    Dirk

    Dirk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,270
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Und bei schwachem Akku leuchtet sie rot.
     
  8. segelfreund, 25.11.2010 #8
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Nun jungs ihr versteht nutsch alle falsch.

    Er möchte ja nur die Farbe der LED anpassen.

    Aber sorry dafür habe ich noch nichts gefunden.
     
  9. fischbraet, 25.11.2010 #9
    fischbraet

    fischbraet Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.11.2010
    Das habe ich schon verstanden, was ich aber nicht verstehe ist warum. Entweder man reagiert weil irgendwas gekommen ist oder eben nicht. Ich denke das es egal ist was da gekommen ist.
    Ist aber eben meine Meinung. Und ja, beim Steinchen war das anders, wie wann was geblinkt hat habe ich aber nie wirklich verstanden.
     
  10. Lion13, 25.11.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Bei HTC-Phones ist es m.W. bisher immer so gewesen, daß nur grün für Benachrichtigungen genutzt werden kann, jedenfalls mit Bordmitteln. Im Desire-Forum müßte es einen oder gar mehrere entsprechende Threads geben mit Tipps, die aber wohl Root-Rechte erfordern...
     
  11. Kranki, 25.11.2010 #11
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,831
    Erhaltene Danke:
    814
    Registriert seit:
    19.07.2009
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Lite
    Beim G1 gingen meines Wissens alle Farben. (Beim Nexus One ist die Led ja gar nicht für Benachrichtigungen da sondern der Trackball.)


    Sent from my Nexus One
     
  12. Matschi21, 25.11.2010 #12
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Also beim kleinen desire
    Lässt sich die led mit handcent sms in verschiedenen Farben und geschwindigkeiten einstellen.
    Da gibts ne app. Glaub von den xda mit der man die verschiedenen Farben testen und mischen konnte.
    Hab das mal in nen thread im desire Forum aufgezählt. Wenn ich mich recht erinnere waren es fünf Farben.

    Bernstein (dieses rotgelb)
    Grün
    Hellblau
    Dunkelblau
    Rosa
     
  13. Lion13, 25.11.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ist aber in der aktuellen Version (auf dem DHD) nicht einzustellen - oder ich bin blind... :o

    Auch beim GMail Notifier läßt sich zwar eine Farbe auswählen, die LED blinkt trotzdem nur grün. :huh:
     
  14. Matschi21, 25.11.2010 #14
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    In handcent den Stern anklicken
    Einstellungen
    BenachrichtungsEinstellungen
    Nochmal BenachrichtungsEinstellungen
    Und dann bei den led Einstellungen die Häufigkeit und farbe
     
  15. walda, 25.11.2010 #15
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Glaube nicht dass es am DHD funktioniert. Kann es momentan nicht testen.
     
  16. Lion13, 25.11.2010 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Korrekt - man kann dort nur einstellen, daß die LED blinkt, es sind weder Möglichkeiten für die Farbe oder die Dauer vorhanden! Bei meinem "alten" Legend ging das noch, da hatte ich aber glaube ich nicht die aktuellste Version drauf... :huh:
     
  17. nuutsch, 25.11.2010 #17
    nuutsch

    nuutsch Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,198
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    05.03.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Endlich versteht mich jemand ;)

    Die Einstellungen in Handcent ändern leider nix.
    Es gibt nunmal Situationen in denen das Handy lautlos ohne Vibration ist.
    Auf der Arbeit zB liegt es so bei mir auf dem Schreibtisch.

    Da würde eine durchgehende LED mehr Sinn machen als eine schlechte blinkende.
    Wenn ich zB vom Klo komme könnte ich so direkt sehen ob und vor allem welche Neuigkeiten es gibt.
     
  18. Lion13, 25.11.2010 #18
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Dann mußt du das DHD halt mitnehmen... :laugh:

    Spaß beiseite: Schau doch vielleicht mal in den Desire-Root-Bereich, da müßte es entsprechende Tipps geben, die vielleicht auch beim DHD funktionieren!
     
  19. Maestro83, 28.11.2010 #19
    Maestro83

    Maestro83 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    17.09.2010
    Phone:
    Samsung S7 edge
    Tablet:
    Nexus 9
    Was mich viel mehr nervt ist, dass die LED scheinbar nur für ein paar Minuten blinkt und dann nicht mehr. :blink:

    MfG

    Maestro
     
  20. walda, 28.11.2010 #20
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Versuch mal MissedReminder Maestro.
     

Diese Seite empfehlen