1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED Taschenlampe

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Legend, 30.03.2010.

  1. Legend, 30.03.2010 #1
    Legend

    Legend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    ich bin, seit ich das legend habe, auf der suche nach einer app, mit der man die foto-led auf der rückseite manuell einschalten kann, um das legend als taschenlampe zu benutzen. habe da allerlei apps geladen, funktionieren aber alle nicht auf dem legend.
    hat da zufällig schon jemand was gefunden?
     
  2. Elektrosmog, 30.03.2010 #2
    Elektrosmog

    Elektrosmog Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Note 4, Note 10.1 2014, Tab S2 9.7 Lte (815)
    Hallo,

    würde mich auch interessieren:confused:??
     
  3. Riffer, 30.03.2010 #3
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Die Foto-LED würde ich wegen der Lebensdauer für so etwas nicht missbrauchen, aber in Quick Settings gibt es rechts oben einen kleinen Button über den man das Display als Taschenlampe missbrauchen kann.
     
  4. sL1Me, 30.03.2010 #4
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Quicksettings kann das zwar... aber es wird AUSDRÜCKLICH darauf hingewiesen das nicht zu missbrauchen und nur im notfall zu verwenden ...

    ein kollege von mir hat es "missbraucht" und nach 3 min. war die lampe aus.. und bleibt auch aus ;)

    hat er eingeschickt und für 69 euro neue rein bekommen ... musste halt wissen ob es dir das wert ist .. und ausserdem ?? WOZU ? :)
     
  5. Riffer, 30.03.2010 #5
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Ähm... das schaltet doch nur die Displayhelligkeit auf Maximum, was man auch von Hand könnte und zeigt dabei eine weiße Fläche an, was man z.B. auch händisch machen könnte. Wieso sollten da nach 3 Minuten sämtliche Display LEDs ausfallen?
     
  6. sL1Me, 30.03.2010 #6
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    nene ... es gibt noch ein anderes app ... sorry ... damit kannst du einstellen das z.b. beim fotomachen die LED durchgehen an ist ;)

    der hat bei nem wiesenfest seinen schlüssel gesucht... nach 3min war die lampe halt aus ^^

    stimmt... mit quicksettings machste das display komplett hell :)


    ich such heute abend mal die aopp raus mit der er das gemacht hat ^^
     
  7. Riffer, 30.03.2010 #7
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Wenn das wirklich so zerstörerisch wirkt, dann solltest Du es besser gar nicht erst raus suchen.
     
  8. Legend, 31.03.2010 #8
    Legend

    Legend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    ehrlich gesagt verstehe ich den zusammenhang nicht! ich kann doch auch (je nach speicher) stundenlange videos mit licht drehen, ohne dass es mir die led zerstört. die app wird wohl kaum intern auf die spannungsregelung der led zugreifen können.
    noch ne kleine mutmaßung zu deinem kollegen: vielleicht hatte der ausfall der led auf dem wiesenfest auch andere gründe ;)
     
  9. Riffer, 31.03.2010 #9
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Für den Blitz wird die LED intensiver betrieben als für die Video-Beleuchtung. Vermutlich hat das Programm die LED auf Blitz-Modus gestellt um sie auch schön hell zu bekommen. Und was passiert, wenn man ein Glühwürmchen zwingt länger und heller zu leuchten als es kann? Genau, es verreckt ;-)
     
  10. walda, 31.03.2010 #10
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Einer redet hier von der LED bei der Kamera, und der andere von den Leds vom Display. Der Threadersteller meinte jedenfalls die LED hinten.

    Ich habe am Milestone eine eigene MotoTorch App gehabt, aber man wird für jedes Gerät - bzw Marke - eine eigens konzipierte brauchen, denke ich.

    Und wenn man kurz mal für 10sek Licht braucht um nicht am Türstock zu zerschellen, wird die LED schon nicht kaputt werden ^^

    Also so eine App würde mich auch interessieren.
     
  11. sL1Me, 02.04.2010 #11
    sL1Me

    sL1Me Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    LED Flashlight - Android Apps und Tests - AndroidPIT

    soo hab die app gefunden mit der das geht ^^

    aber wie gesagt... kurze zeit das zu verwenden rollt schon ... aber wenn man es einfach mal über 5 min an hat.. soll es nicht so schön für die LEDs werden ^^

    aber jeder wie er meint ^^
     
  12. walda, 02.04.2010 #12
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Steht da nicht dass die für das Droid (Milestone) ist und zB am HTC-N1 nicht funktioniert?
     
  13. Austrian_Red2, 20.04.2010 #13
    Austrian_Red2

    Austrian_Red2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Hallo, wie komme ich zu diesen Quick Settings, von denen du sprichst?
     
  14. Riffer, 20.04.2010 #14
    Riffer

    Riffer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,261
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    06.03.2010
    Phone:
    OnePlus Two
    Tablet:
    Samsung Galaxy NotePRO 12.2
    Das ist eine kleine aber feine Applikation über die man recht schnell an diverse Einstellungen kommt, die sonst nur über mehrere Einzelschritte erreichbar sind:

    Hier findest Du sie: Quick Settings
     
  15. Austrian_Red2, 20.04.2010 #15
    Austrian_Red2

    Austrian_Red2 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Aja danke. In meinem Market (HTC Legend) finde ich des LED Flashlight App nicht, wenn ich den QR- Code in AndroidPit lese.
    Kann ich das App auch irgendwo anders runterladen?
     
  16. SteveO, 21.04.2010 #16
    SteveO

    SteveO Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich will mich ja nicht so weit aus dem Fenster lehnen, aber im HTC Legend ist eine Hochleistungs LED eingebaut. Die sollte eine Lebensdauer von 10000 Stunden haben. Das enspricht ca. 400 Tagen Dauerbetrieb. Wenn wir jetzt vom schlimmsten ausgehen und sie nur ein Viertel hält, sind das immer noch fast 100 Tage. Ich habe hier noch ein Sony K770i rumzuliegen, das ist meine Nottaschenlampe seit Jahren. Schade nur das der Akku nach ca. 7 Minuten den Geist aufgibt.


    ----schnip-wiki-zitat-----

    Hohe Temperaturen (gewöhnlich durch hohe Ströme) verkürzen die Lebensdauer von LEDs drastisch. Aktuelle Hochleistungs-LEDs werden, um eine maximale Lichtausbeute zu erreichen, oft an Arbeitspunkten betrieben, bei denen ihre Lebensdauer bei 15.000 bis 30.000 Stunden liegt.

    -------------------------
     
  17. Deifie, 21.04.2010 #17
    Deifie

    Deifie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.04.2010
    Wenn die LED so betrieben wird wie beim Fotografieren wird sie nicht lange halten. Die LED´s werden dabei mit einem Vielfachen des Nennstromes betrieben und überleben das ganze nur weil die Pulsdauer sehr kurz ist. Im Dauerbetrieb macht die LED das nicht lange mit...
     
  18. guitargod, 21.04.2010 #18
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Wo bitte gibts beim Legend die Funktion einer Videoleuchte? Meines kann nur bei Fotos blitzen (so weit ich weiß...)
     
  19. Legend, 22.04.2010 #19
    Legend

    Legend Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    29.03.2010
    Beim legend gibt es die leider (noch) nicht. bei meinem se c902 ging das ohne Probleme. Da wär die Led beim Video auch dunkler als beim Foto. Ich finde es ein bisschen schade, denn technologisch wäre es sicherlich möglich.
     

Diese Seite empfehlen