1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Led tauschen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Cyborg0.2, 22.12.2011.

  1. Cyborg0.2, 22.12.2011 #1
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo zusammen,

    weiß zufällig jemand, welche form von LED unten in den soft-touch-Tasten verbaut ist? Kommt man ohne Weiteres heran? Ich würde diese gern tauschen, weiß jedoch nicht ob sie mit der Front verklebt/vergossen ist, oder frei zugänglich. Ich schätze auf Format 0602 oder noch kleiner...
    Im Teardown von ifixit ist dies leider nicht ersichtlich :(

    Vielen Dank schon mal :)
     
  2. stoli, 22.12.2011 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi,

    Guck mal hier. GALAXY S2 disassemble ( ) - YouTube.flv - YouTube hoffe das hilft dir weiter.

    Ich nehme an das du dir andere Farben verbauen möchtest, achte auf die Strom Aufnahme der LEDs (Vorwiderstände), nicht das du dir das S2 zerschießt.
    Natürlich ist die Garantie weg.

    Gruß
    Stoli
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. Cyborg0.2, 22.12.2011 #3
    Cyborg0.2

    Cyborg0.2 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2011
    Hallo Stoli,

    ich hab mir durchaus schon dissasemble-videos angesehen, genauso wie die teardown-Anleitung auf ifixit. Leider ist jedoch nicht ersichtlich, ob die LED (wie beschrieben) im Frontteil fest verbaut oder auf irgend einer davor sitzenden Leiterplatte ist.
    Das mit den Vorwiderständen ist klar (bin Elektroniker) ;-)

    Dennoch danke für die Antwort.
     

Diese Seite empfehlen