LED wird beim Laden nicht mehr Grün wenn Gerät ausgeschalten ist

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von billi, 20.10.2010.

  1. billi, 20.10.2010 #1
    billi

    billi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Hallo zusammen, ich habe seit Froyo (zumindest ist es mir nach dem Update das erste mal aufgefallen) ein seltsames "Problem":

    Zum Laden schalte ich nachts mein Desire immer komplett aus und lasse es dann die ganze Nacht über laden. Während der Ladezeit leuchtet die LED korrekterweise "rot". Früher schaltete dann die LED auf "grün" um, wenn das Gerät voll geladen war. Das passiert nicht mehr. Egal wie lange ich das Gerät am Stromnetz lasse, die LED bleibt "rot".

    Nun das merkwürdige: schalte ich das Gerät an (und lasse es am Ladekabel hängen), dann schaltet (wenn das Desire die ganze Nacht geladen wurde) die LED sofort auf "grün" um (d.h. der Akku wurde nachts voll geladen, obwohl die LED auf "rot" blieb). Auch wenn ich das Gerät lade, während es eingeschaltet ist, ist das Verhalten der LED normal ("rot" beim laden, "grün", wenn fertig).
    Nur wenn das Gerät aus ist, passiert also dieser Fehler.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, bzw. wie man den (zugegebener maßen kleinen) Fehler beheben kann? Haben noch andere dieses Phänomen mit ihrem Desire? Gruß, Billi
     
  2. geminga, 20.10.2010 #2
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Battery stats wipen ueber recovery. Dann Handy eingeschaltet laden bis gruen. Dann nochmal ausgeschaltet probieren
     
  3. goldfinch711, 25.10.2010 #3
    goldfinch711

    goldfinch711 Gast

    Ich habe genau das gleiche Problem und konnte es noch nicht reproduzieren. Merkwürdigerweise schaltete er letzte Woche mal auf grün, aber das war das erste Mal seit ich das Froyo-Update habe.
     
  4. insanesimon, 25.10.2010 #4
    insanesimon

    insanesimon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hi,
    dass Problem hatte ich auch, komisch war, als ich das Ladekabel dann abgezogen habe und sofort wieder angesteckt habe, ist die LED dann grün aufgeleuchtet.

    Würde sagen das Laden ist nicht beeinträchtigt. Ärgerlich aber aushaltbar.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen