1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

LED´s funktionieren nicht richtig?

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von W@$T3, 01.01.2010.

  1. W@$T3, 01.01.2010 #1
    W@$T3

    W@$T3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hallo, ic habe seit ein paar Tagen ein Hero.
    Jetzt habe ich festgestellt, dass die LED´s nicht richtig funktionieren.

    Es sind ja zwei oder?
    Eine links und eine rechts neben dem Lautsprecher?
    Oder ist die linke nur eine Attrappe?

    Wenn ich meinen Helden am PC anschließe oder auflade, leuchtet oben rechts neben dem Lautsprecher eine LED rötlich, fast schon gelb? ka, ich leide ein bisschen unter rot-grün-sehschwäche. Laut Bedienungsanleitung müsste sie gelbbraun leuchte, hab jetzt meine Family befragt, is wohl die Farbe. :)

    Ich lade jetzt gerade den Akku voll auf, um zu sehen ob sich dann die LED verändert. (müsste dann laut Bedienungsanleitung grün werden)

    Wenn ich eine SMS bekomme, leuchtet nur der Trackball hin und wieder auf, allerdings blinkt keine LED. Wie ist das bei euch?

    Ich würde es sehr ägerglich finden, wenn mein Held schon nach wenigen Tagen einen Defekt hat. Schließlich war er ja nicht gerade günstig.

    Ich habe auch schon Missed Calls installiert, bringt leider keine Veränderung.

    mfg

    W@$T3
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
  2. Airmaxchen, 01.01.2010 #2
    Airmaxchen

    Airmaxchen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    11.09.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nein, das passt schon alles.
    Das links neben dem Lautsprecher ist der Helligkeitssensor.
    Der Trackball "blinkt" bei einer SMS oder verpasstem Anruf.
    Die LED rechts neben dem Lautsprecher blinkt grün bei einer neuen E-Mail, blinkt rötlich wenn der Akku fast leer ist, leuchtet rötlich wenn geladen wird und leuchtet grün wenn der Akku voll geladen ist.
     
  3. iRobbin, 01.01.2010 #3
    iRobbin

    iRobbin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Hallo und frohes neues,

    Also links vom Lautsprecher ist keine LED, ist aber auch keine atrappe. Es ist ein lichtsensor. Denn du kannst deine Bildschirm Beleuchtung auf automatisch stellen und dann wird er heller oder dünkler, je nach umgebungslicht.

    Ja wenn das Akku voll ist, leuchtet die LED oben grün, vorher eig. Orange^^.
    Wenn du eine Benachrichtigung bekommen hast (SMS, etc.) leuchtet der Trackball in einem bestimmten abstand nauf. Nach einiger Zeit (glaub ich) blinkt dann oben die LED.
     
  4. iRobbin, 01.01.2010 #4
    iRobbin

    iRobbin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    oh sry, als ich anfing zu schreiben war noch keine Antwort^^
     
  5. W@$T3, 01.01.2010 #5
    W@$T3

    W@$T3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Danke für die Antworten, der Akku hat jetzt 93%, also muss ich noch ein bisschen warten.
    Das mit dem Umgebungslicht hab ich gerade mit Hilfe einer Taschenlampe getestet.
    Wenn ich in meinem dunklem Zimmer auf den Sensor leuchte, wird das Display heller.

    Ist das bei euch auch so?

    Würde es nicht Sinn machen, dass das Display heller wird, wenn nicht so viel Umgebungslicht vorhanden ist? Oder hängt das damit zusammen, dass es dann im Sonnenlicht evtl nicht so spiegelt?

    mfg
     
  6. iRobbin, 01.01.2010 #6
    iRobbin

    iRobbin Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Ja klar, das doch auch logisch das es im hellen, heller wird. Da man sonst bei einem zu geringen beleuchteten Display nichts erkennt. Und im dunklen braucht man ebend nicht viel hintergrundlich, es reicht wenig.
     
  7. W@$T3, 01.01.2010 #7
    W@$T3

    W@$T3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Stimmt, hast recht, wär ja Akkuverschwenung, und so eine kann sich niemand leisten :)
    So, Akku steht noch bei 99% laut Power Manager. Wenn sich was ändert, werd ich es euch mitteilen.

    EDIT: LED leuchtet grün, alles ok :)

    mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2010
  8. W@$T3, 08.01.2010 #8
    W@$T3

    W@$T3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Ne andere Frage hätte ich noch. Mir ist gestern aufgefallen, dass wenn ich in Meebo ne Nachricht bekomme, und der Lockscreen ist drinnen, blinkt meine LED, kann man das nicht auch bei ner SMS Nachricht so hinbekommen?

    mfg

    W@$T3
     
  9. W@$T3, 08.01.2010 #9
    W@$T3

    W@$T3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Hi,
    Ich hab jetzt ne Möglichkeit gefunden.
    Es gibt ein Programm (Missed Call) fürs HTC Hero. Leider gibts dass nicht im Market. Es gibt allerdings nen Link zu ner apk Datei, ich verlink dass hier mal damit.
     
  10. Familievierfuss, 08.01.2010 #10
    Familievierfuss

    Familievierfuss Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    167
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    06.08.2009
    Irgendwie seh ich den Link nicht....
     
  11. W@$T3, 09.01.2010 #11
    W@$T3

    W@$T3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Sorry, hatte gestern keine Zeit mehr....

    Hier der Link:

    http://www.android-hilfe.de/android-apps/47-missed-call-led-notification-fuer-verpasste-anrufe.html

    Missed Call ist ein super Programm, das eingegangene Nachrichten, Emails usw. über blinken der LED zeigt. Nicht wie normalerweise über den weiß leuchtenden Trackball. Allerdings muss man die Handy-eigenen Benachrichtigungen ausschalten, sonst klingelts und vibriets zweimal :)

    User mit dem Hero finden die Datei leider nicht im Market. Deshalb muss man sie über http://www.android-hilfe.de/android...ation-fuer-verpasste-anrufe-36.html#post94442 downloaden. Dann wird die Datei mit einem Programm, in meinem Fall mit dem "ES File Explorer" auf dem Helden ausgeführt.

    mfg

    W@$T3
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2010
  12. DB1234, 25.01.2010 #12
    DB1234

    DB1234 Gast

    Wieso das denn? Wer gibt das denn eigentlich vor? Der Entwickler?
     
  13. W@$T3, 27.01.2010 #13
    W@$T3

    W@$T3 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Nexus 5
    Die Version die im Market sind, sind nur für Version 1.6 & höher und die werden auf nem v1.5 Handy nicht angezeigt.
    Deswegen auf der vorherigen Seite auch der direkte Downloadlink.
     

Diese Seite empfehlen