LeEco Le Max 1 (X900) Nur English und Chinesisch verfügbar

Roeggelchen68

Roeggelchen68

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich bin Neuling hier im Forum, weil ich aktuell ein Problem habe, welches ich nicht selber lösen kann.

Wir haben gerade frisch aus China ein LeTV X900 für unseren Sohn mitgebracht, in der Hoffnung dass es hier läuft (wurde uns dort versichert).
Leider ist das Telefon nur in englisch einzustellen und auch einige Systemseiten zeigen weiterhin Pinyin auf....

Muss man das Telefon rooten und flashen, damit er es hier benutzen kann?

Ich habe keine Ahnung davon und bin nur eine ahnungslose Mutter. Gibt es jemanden der mich an die Hand nehmen kann damit?

Danke im voraus für die Hilfe!!!!!
 
Hallo Roeggelchen, Willkommen hier bei Android-Hilfe.
Ich habe Deinen Beitrag in einen separaten Thread ausgelagert das es sich um ein anderes Gerät handelt.

Was nun Dein Problem angeht, ich fürchte da ist Flasharbeit angesagt. Von der Hardware funktioniert es wohl in Europa. Aber die Software ist auf China zugeschnitten. Und da gibt es maximal Englisch als Alternative. Auch einen gewohnt funktionierenden Playstore gibt es wahrscheinlich nicht. Wenn man solch ein Smartphone in China bestellt, kann man sich wohl vom Händler den Playstore installieren lassen.
Was Du nun brauchst ist ein Android für Europa. Leider bin ich mit den LeEco Smartphones nicht sehr vertraut, und kann Dir da wenig helfen ob und wie man das auf Dein X900. bekommt. Aber es gibt hier zum Glück User die das besser können. ;)
 
Wo sind denn die ganzen Cracks die einem weiterhelfen können?
Gibt es wirklich niemanden der mir hier behilflich sein kann?????
 
Hallo @Roeggelchen68

Das mit der Hilfe ist leider nicht so einfach :)
Es gibt in diversen russischen, spanischen und italienischen Foren Links zu mehrsprachigen ROMs und die Anleitungen dazu, aber ich denke, das würde dich auch zu sehr überfordern. Ansich sind die Geräte recht einfach zu handhaben, wenn man weiß wie.
Das einzige was ich dir anbieten könnte ist, das du mir das Gerät zusendest und ich mache das von hier aus fertig.
 
Hallo erstmal, bin neu hier und habe das gleiche Problem und komme damit einfach nicht weiter. Hab mich auch schon bei letv angemeldet und ein bischen eingelesen. Aber ich komme mit den Anleitungen in englischer und französischer Sprache nicht zurecht. Gibt es irgendwo eine deutsche Anleitung, damit man die Sprache auf deutsch umstellen kann. Ich habe das Handy günstig bei Ebay ersteigert. Der Verkäufer hat es bereits gerootet und twrp 3.0 installiert. Jetzt brauche ich eigentlich nur noch die deutsche Sprache für mein LeTV x900+ LeEco Gold QS810 6,33" 64 GB.
Wer kann mir bitte bitte helfen?
[doublepost=1465655071,1465654871][/doublepost]@Mike-Meiers
Wieviel würde es kosten, wenn ich das Handy zuschicke oder würde es auch mit dem Team Viewer gehen. Ich weiss sonst nicht mehr weiter und will das Handy auch behalten, aber meine Englisch ist so schlecht und selbst mit der Google Übersetzung komme ich nicht weiter.
 
Hallo @WuGGer ,

der Gedanke einer hilfreichen Germeinschaft ist, dies ohne finazielle Vorteile zu machen. TeamViewer möchte ich nicht, aber du kannst mir das Gerät einfach zusenden und ich flshe dir eine Multi ROM.
[LeEco - LeTV] [TUTO] Le Max x900 - Installation Rom Custom/Root/Xposed - Discussion - LeTV/LeEco

Da du aber schon ein Recovery installiert hast, sollte das einspielen der ROM auch für ungeübte kein Problem sein. Nutz einfach den Google Translater zum übersetzen.
Im Grunde genommen musst du nur die ROM runterladen, auf dein Smartphone schieben und im Recovery installieren. Nach der Installation unbedingt Cache und Daten Wipen, ansonsten läuft das System nicht ohne Probleme.
Schau die das bitte zuerst einmal selber an, solltest du das dann doch nicht schaffen, dann können wir gerne noch einmal schreiben.
 
Vielen Danke für deine schnelle Antwort. Leider komme ich auch mit dem Google Übersetzer nicht zurecht. Die ganzen Fachbegriffe sagen mir nichts. Ohne eine saubere deutsche Anleitung komme ich nicht weiter. Ich selbst habe das Handy auch nicht gerootet. Das hat mein Verkäufer bei Ebay schon gemacht. Dieser hat leider auch nur englisch gesprochen. Cache und Daten Wipen sagt mir jetzt auch nichts. Bin leider der volle Anfänger und habe wenig Grundkenntnisse.
 
Dann starte ich eine Unterhaltung, wo wir die Einzelheiten bereden können.
 
Habe jetzt folgendes Problem. Nach aufspielen von Cuoco92 lädt mein x900 nicht mehr. Habe insgesamt 3 verschiedene Ladekabel probiert. Sogar eine nagelneue Dockingstation geht nicht. Im Moment hängt es am PC mit dem Originalladekabel. Gestern habe ich es noch geschafft, das Handy voll zu laden. Heute bricht das Laden immer ab und ich muss wieder neu einstecken bis zum nächsten Abbruch. Ich hoffe, das es nur ein Softwarefehler ist. Ich hoffe, das du mir da weiterhelfen kannst.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
1.030
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Mikehop
Antworten
3
Aufrufe
1.160
Grauschimmel
Grauschimmel
A
  • aro1
Antworten
15
Aufrufe
2.405
PP18
PP18
Zurück
Oben Unten