LeEco Le Max 2 (X820): Deutsche Flashanleitung für TWRP und ROOT?

K

Kuennek

Stammgast
107
Könnte nicht jemand evtl ne Flash Anleitung für TWRP und Root auf Deutsch einstellen.Möchte nichts falsch machen und bin der Englischen Sprache nicht zu 100 prozent vertraut.Finde sie nur in Italienisch oder Englisch
 
Meins ist in 10 Tagen da, dann kann ich eine erstellen wenn du solange warten magst :)
 
  • Danke
Reaktionen: Kuennek, magnus1982 und erwi5
Flashen von TWRP war echt easy auch mit meinen wenigen Englisch Kentnissen
 
Na dann mach doch ne Anleitung, meins ist noch nicht da, hast du schon die 3.02 twrp
 
Funktionieren die Google Services ordentlich?
 
Also ich habe twrp-3.0.2-3-gemini.img erfolgreich geflashed. Bin auf der 5.8.015s Version. Wenn ich jetzt im recovery Boote bekomme ich aber nicht das twrp recovery sondern nur das stock recovery zu Gesicht. Habe auch wo gelesen man muss direkt aus dem Fastboot heraus in den recovery. Hat auch nicht geklappt. Hat jemand ein tip welche twrp Version bei der Version funktioniert?

Danke
 
Mal ne andere Frage: kann man mit dem stock recovery zwischen den Versionen hin und her springen. Sprich wenn 16 nix ist, wieder zurück zur 15? Oder geht das nicht wie bei Apple.
Fände es ehrlich gesagt schade, kein backup von der Shop Version, die ich hier drauf habe, zu haben, weil bis auf Fingerprint und Updates geht alles bestens. Aber so auf Teufel komm raus zu zocken ist auch nicht mein Ding. Will auch keinen teuren Briefbeschwerer. Im Nachhinein hätte ich doch lieber das Oneplusthree nehmen sollen. Aber ich brauchte ja 128gb. Naja schauen wir mal...
 
Das sollte gehen musst halt jede Rom in update.zip umbenennen und im Fastboot Mode flashen

Du kannst aber auch (und solltest) wenn du TWRP installiert hast ein Backup deiner Rom anlegen das mache ich bei jeder Rom die ich installiere und das Backup speichere ich zur Sicherheit auf mein PC
 
Das ist ja auch mein Plan gewesen erst ein Backup zu machen. Nur wenn man twrp gar nicht zum laufen kriegt, so wie es in den Foren beschrieben ist, dann wird es schwierig. Ist halt scheinbar doch ein Handy, dass nicht von all zu großem Interesse geprägt ist und Leeco sperrt ja wohl, was dazu führt, dass zu wenige sich dran "versuchen". Danke für deine Hilfe
 
Also wen es interessiert: Ich habe mit dem TWRP aus dem Spain-Team (Ordner:IMG) in den TWRP-Modus booten können und konnte ein backup ziehen. Interessanterweise zeigt er mir da an, dass es scheinbar doch eine 014er Version ist. Keine Ahnung was die mir da aufgespielt haben. Versuche jetzt mal das update auf die 16er, wenn das Backup dann endlich auf dem PC ist.
 
@Matsburton,

zwischen den einzelnen Build kann man nur "hin und her" springen, wenn der Kernel der gleiche ist. Ansonsten "meckert" TWRP und schlimsten Fall bekommst Du von DEINEM LeEco die blaue Led gezeigt!
 
kann mir mal jemand bitte helfen

will meinen handy neue cuoco92 drauf machen
wenn ich mein lemax2 in den fastboot mode schicke um allein den bootloader zu entblocken, kommt immer wieder
waiting for device...
hab das jetzt an 3 verschiedenen pc`s probiert, die usb ports gewechselt, immer wieder der gleiche rotz

hab das lemax2 von cect shop gekauft, ohne update funktion leider, und die dort installierte software eui 5.6.014S (Stable) ist ziemlich fehlerhaft teilweiße

wie komm ich da jetzt weiter?
 
Hast du die ADB Treiber installiert und unter Einstellungen USB debuging aktiviert?
Die Treiber findest du hier:Android ADB (USB) Drivers for all Android devices.
USB debuging gehst du auf Einstellungen ganz unter "über das Handy" dann gehst du auf build Nummer und tipst 7 mal drauf um die Entwickleroptionen zu aktivieren und dort auf Android debuging tippen
 
ja hab ich alles auch gemacht, treiber installiert, usb debugging an, alles...und nirgendwo klappt es...?!?!
 
wird das Handy denn erkannt wenn es hochgefahren ist.Normalerweise ist der Bootloader auch schon offen
 
Wie meinen sie das mit erkannt...?
 
Hallo ,bekomme meins auch in den nächsten Tagen..gibt es jetzt eine deutsche Anleitung.. Wäre schön..danke..
 
Hallo zusammen,

bekomme auch mein Max 2 in den nächsten Tagen!
Hab schon einiges gelesen, finde aber die Anleitung in englisch auch nicht.....

Welche Firmware sollte man nehmen, wo alles soweit Funktioniert und Google Apps mit Play Store enthalten ist komplett in deutsch?
Evtl. Links zur Anleitung un der aktuellsten Firmware?

Danke schon mal.

PS: Wenn ich alles zusammen habe, könnte ich auch eine Anleitung schreiben
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
873
ludwig13
L
D
  • diggi
Antworten
5
Aufrufe
2.978
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten