LeEco Le Max 2 (X820) - Diskussion -2x Kryo @ 2.2GHz 2x Kryo @ 1.7GHz 4G FDD-LTE 5.7" Dual SIM Standby 4GB / 32GB Fingerprint ID

aktuell ist aber dieses LE_X2_X820-CN-FN-FEXCNFN5902012151S-5.9.020S
Boderbaer schrieb:
Hab heute auch mal das 21er Stock rom genommen
 
Guten Tag Mitglieder,

ich bin neu hier im Bereich LeEco. Hatte in der Vergangenheit immer mit Samsung Handys zu tun und hab mir nun aus Interesse ein Max 2 4/32 bei Gearbest bestellt. Dürfte in nächsten Wochen eintreffen.
Da ich mich im Vorfeld immer gerne Informiere, möchte ich vorbereitet sein wenn das Handy ankommt. Ich habe hier im Forum schon sämtliche Beiträge durchgelesen und einiges Erfahren. Vielen Dank für diesen Informationsaustausch. Habe aber noch Fragen bezüglich der Software.
Ora empfiehlt die Stock-ROM, da diese wohl Stabil läuft und auch OTA zur Verfügung stellt. Im Beitrag mit der Nummer 15, wird eine Datei angegeben, welche man auf seinen internen Speicher kopiert (gerootet) und ein Update durchführt.

LeEco Le Max 2 (X820) - Diskussion -2x Kryo @ 2.2GHz 2x Kryo @ 1.7GHz 4G FDD-LTE 5.7" Dual SIM Standby 4GB / 32GB Fingerprint ID

Mein Handy wird aller Voraussicht nach eine Shop-ROM besitzen. Muss ich jetzt das Handy erst nach folgender Anleitung mit der Internationalen ROM flashen und dann die Schritte von Ora durchführen, oder geht das auch gleich mit der Shop-ROM?

LeEco Le Max 2 - deutschsprachige Cuoco92 ROM installieren
 
Jorgo22 schrieb:
oder geht das auch gleich mit der Shop-ROM?
Bitte starte in das Recovery des Neuankömmlings. Falls es startet, dann kannst du auch die von mir geschilderten Schritte vollziehen.
-- Download Stock ROM (zip)
-- unbenannt in update.zip in den internen Speicher (Wurzel) kopieren
-- mit dem Stock Recovery Update ausführen
-- mit dem Stock Recovery Wipe (Factory Reset) ausführen
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Jorgo22
Ora schrieb:
Bitte starte in das Recovery des Neuankömmlings. Falls es startet, dann kannst du auch die von mir geschilderten Schritte vollziehen.

Vielen Dank für Deine Hilfe!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Ora
So, gerade ein Le Max 2, 6GB/128GB erhalten, von Honorbuy innerhalb 2 Tagen aus Italien.
Aber:
Das mitgelieferte Lade-/Daten(?)Kabel hat 2x USB C und somit kann ichs gar nicht an meinen PC anschließen.
War bei Euch ein Datenkabel mit normalem USB dabei?
 
Nein, bei mir war leider auch nur ein Doppel USB C kabel dabei, genau wie der Lader nur USB C Anschluss hat. Da ich die Werksladegerät aber eh nie nutze, seh ich das nicht ganz so tragisch. Zumindest haben sie einen EU Adapter Stecker mit beigelegt, falls jemand wirklich kein anderes Ladegerät haben sollte.
 
Da ich bisher kein Gerät mit USB C habe, kann ich jetzt natürlich das Max erst mal nicht mit dem PC verbinden, das ist mein Problem
 
Hallo, meine Freundin und ich haben beide das Leeco Le Max 2. Mußte natürlich beide Geräte rooten und flashen bzw Bootloader entsperren. Hatte im ersten Moment auch ein großes Fragezeichen in den Augen, da wir zuvor weder ein USB Typ C Gerät hatten noch unsere alten Laptops den neuen USB Standard haben. Allerdings ist es bei uns so, dass mit dem Standardkabel eine Verbindung zum PC ohne Probleme möglich war. Ich habe das Kabel einfach einmal gedreht, wie man es immer macht wenn der USB Stecker nicht passen will. Und siehe da, passt!
 
? Das versteh ich gerade nicht? Du hast ein Micro USB Kabel in die USB C Buchse des Max 2 gesteckt??
 
Nein... Natürlich nicht! Usb-c Seite ins Max 2 und die andere Seite in den Laptop. Wollte nur sagen das man nicht unbedingt ein zweites Kabel kaufen muss.
Funktioniert dein Adapter mit jedem Micro USB Otg Gerät? Hab ein Speicherkartenleser mit Micro USB und dachte bis gerade das ich nen neuen kaufen muss. Ich habe sonst immer meine TWRP Backups direkt auf Otg gespeichert, bei meinen anderen Androidgeräten.
 
Aber das Kabel des Max hat doch nur 2 USB C Anschlüsse... irgendwie kann ich dir da nicht ganz folgen. Die Frage: Was verstehst du unter Standardkabel?
Der Maxah Adapter funktioniert bisher mit allen Geräten und OTG.
 
Mit Standardkabel meine ich das was dem Gerät beiliegt. Also original Leeco Kabel.
Die Seite des Kabels mit dem kleinen Stecker, den du ins Max 2 tust, ist der Typ-C Anschluss. Die andere Seite, also die die man ins Ladegerät oder Laptop steckt, ist meines Wissens nach ein USB 3.0 bzw 3.1 Anschluss.
 
@Tasar
dein USB Kabel hat 2 USB C anschlüsse meines und laut der Original Verpackung haben die USB kabel ein USB C Anschluss fürs Handy und einen Normalen USB Anschluss fürs Netzteil bzw. Computer

siehe hier
 
Mein Kabel hat beidseitig USB C, passt also nur ins Max 2 und nicht in den PC!!!
Am mitgelieferten Ladegerät auch nur USB C
 

Anhänge

  • IMG_20170125_153623.jpg
    IMG_20170125_153623.jpg
    774 KB · Aufrufe: 197
@NooneR
Ich hatte die original Verpackung mit dem dort abgebildetem Zubehör hast du auch ein Netzteil wenn ja welchen Anschluß hat dieses
 
Aha, jetzt habs ichs gerafft :) Also liefert Leeco verschiedene aus, mal mit USB Typ C beisdeitig (so wie bei NooneR und mir) und mal mit USB Typ C und Typ A. Wobei wir dann auch nur ein Netzteil mit dem Typ C Anschluss haben. Das war mir nicht klar. Die Erklärung von Lizard82 war aber auch etwas verwirrend ;) denn ist doch klar das ein USB 3.x Typ A auch in ältere USB 2.0 Geräte passt, nur eben nicht die Geschwindigkeit unterstützt.
 
So'n Mist, bisschen rum gespielt, paar Apps per BT übertragen, Nova installiert und schon geht der FP nicht mehr
Wie komme ich denn zum Playstore, der fehlt bei mir?!
[doublepost=1485355515,1485355435][/doublepost]
siegie65 schrieb:
@NooneR
Ich hatte die original Verpackung mit dem dort abgebildetem Zubehör hast du auch ein Netzteil wenn ja welchen Anschluß hat dieses
Hab mein Max2 grade aus Italien bekommen, Netzteil hat USB C, Kabel 2x USB C
 
Komisch, habe meins ja auch aus Italien und bei mir war die 20s drauf aber mit Playstore. Ausserdem waren bei mir noch ein paar Apk Dateien im SD card Verzeichnis, u.a. eine Googleinstall.apk und im Root Verzeichnis eine 1,8GB große update.zip.
 
Ja vielleicht nen bisschen blöd ausgedrückt von mir... Kann man ja vielleicht noch mal als nachmittags Belustigung durchgehen lassen!?
Bin aber trotzdem gerade extrem erstaunt das es unterschiedliche Kabel und Ladegeräte gibt.
Ist das vielleicht abhängig vom Shop wo man bestellt hat? Das Gerät meiner Freundin ist von Gearbest, ganz normal in Rosegold. Mein eigenes ist in Silber, habs bei ebay gekauft. War wohl ein Testgerät für einen Onlineblog oder so. Kann also nicht sagen wo es ursprünglich weg kommt. Allerdings lag beiden das gleiche Kabel und Ladegerät bei.
Wo habt ihr denn eure Geräte bestellt?
 

Ähnliche Themen

Booomi
Antworten
1
Aufrufe
855
ludwig13
L
C
Antworten
10
Aufrufe
913
LeMax2User
L
Zurück
Oben Unten