1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leere Fenster löschen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von M3talc0re, 07.08.2011.

  1. M3talc0re, 07.08.2011 #1
    M3talc0re

    M3talc0re Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Moin moin,
    wie im Vorstellungsthread geschrieben bin ich Neuling im Umgang mit Smartphones und hätte dann hier auch mal meine erste Frage:
    Auf dem Desire S sind ja diverse Widgets schon voreingestellt in diversen Fenstern (Wetter, FriendStream, Ortungsdienst etc.). Die hab ich jetzt von den Fenstern gelöscht weil ich die einfach nicht immer brauche und nicht immer offen haben will. Jetzt sind die Fenster also leer und ich würde die gerne löschen, damit ich nicht ewig durch die Gegend scrollen muss, habe aber keine Ahnung wie das geht. Wenn ich 2 mal auf die Home Taste drücke komme ich in einen Übersichtsbildschirm wo alle Fenster angezeigt werden. Normalerweise muss man da ja dann länger auf etwas drücken und dann nach unten in ein "Löschen" Feld schieben, das geht da aber nicht.....wie bekomm ich die leeren Fenster jetzt weg?
     
  2. fqr, 07.08.2011 #2
    fqr

    fqr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    424
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Die Fenster sind deine Homescreens und die kannst du imo nicht löschen, aber wieso ewig scrollen? wenn du deine gewünschten Widgets und Verknüpfungen auf den ersten Homescreen packst, brauchst du doch nicht scrollen?
     
    M3talc0re bedankt sich.
  3. M3talc0re, 07.08.2011 #3
    M3talc0re

    M3talc0re Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Ok, mit dem ewig scrollen war auch übertrieben :D Aber ich würds einfach ordentlicher finden wenn ich da keine 4 oder 5 leeren Fenster hätte...einfach persönliche Präferenz^^ Aber wenns nicht geht okay, muss ich mit leben XD
     
  4. Adonay, 07.08.2011 #4
    Adonay

    Adonay Android-Experte

    Beiträge:
    739
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    15.06.2011
    Falls du dich mit einem alternativem launcher anfreunden könntest bei denen kann man auch nur einen homescreen einstellen z.B. launcher pro...
     

Diese Seite empfehlen