Leere MMS oder SMS erscheinen im Nachrichteneingang. Galaxy S5

Kaffeebombe

Kaffeebombe

Neues Mitglied
6
Hallo

Seit langem wieder einmal eine Frage an die Community.

Bei meiner Frau ihrem Handy erscheinen sporadisch seit kurzem in Ihrem Nachrichteneingang leere MMS und SMS von verschiedenen Kontakten aus ihrem Telefonbuch.

Auffällig dabei ist, das es sich immer um den gleichen Anfangsbuchstaben handelt, es bei allen erscheinenden das gleiche Datum allerdings ohne Uhrzeit ist und keine Benachrichtigung erfolgt. Auch ist es nicht ersichtlich, ob es sich um einen Eingang oder Ausgang handelt. Es stehen einfach nur die Kontaktnamen im Nachrichteneingang.

Da wir keinerlei sms oder mms nutzen, fällt es nur auf,wenn wieder mal eine Werbung des handyproviders hereinschneit.

Software Android 6.0...

Virenschutz ist vorhanden... Lizenzpflichtige Internet Security die auch nichts findet.

Ist jemanden dieses Phänomen ebenfalls bekannt oder kennt jemand die Ursache?

Mfg.
Michl.
 
Hi michl...
Ich habe dieses Problem auch bei meinem s5... Jedoch sehr sporadisch.. gerade am gründonnerstag wieder! Ist mir gestern erst aufgefallen... bist du da weiter gekommen??
 
Hi... hab die Nachrichten komplett gelöscht sodass er leer war. Danach die Netzkonfiguration vom Provider neu installiert. Seitdem ist Ruhe...
 
Aber warum kommen diese? Is das ne Art syncro... Oder wer oder was steuert das? Ist das mal entschlüsselt worden iwo iwann? LG
 

Ähnliche Themen

Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
255
Matze61
Matze61
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
418
jghunter
jghunter
C
  • copy&paste
Antworten
1
Aufrufe
165
holms
holms
Zurück
Oben Unten