1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leere SMS versenden

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von enrage, 26.07.2010.

  1. enrage, 26.07.2010 #1
    enrage

    enrage Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Hi,

    um einen Dienst zur Zeit im Ausland zu aktivieren muss ich an eine bestimmte Nummer eine LEERE SMS versenden. Das Handy ist ja so schlau....das geht ja gar nicht :confused:

    Jemand eine Idee? :D Das gibts nicht, man wird praktisch gezwungen etwas reinzuschreiben. Wie kann man den User so beschneiden :rolleyes:
     
  2. djmarques, 26.07.2010 #2
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    aha was sind denn das für dienste? :D

    mach halt ein leerzeichen rein?^^
     
    enrage bedankt sich.
  3. enrage, 26.07.2010 #3
    enrage

    enrage Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    60
    Registriert seit:
    25.06.2010
    Ein Leerzeichen :cool: Danke dir ;)

    Ne, ist kein Dienst der erotischen Art :p Wollte ein Internet-Prepaidpaket aktivieren.
     
  4. Flunaria, 19.08.2011 #4
    Flunaria

    Flunaria Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Moin, muss um meine internetconfig zu bekomme eine leere sms an eine kurzwahl schicken, hab das Defy mit der Cm7 mod als OS. und da funzt das mit der leeren sms nicht, auch einen befehl einzutragen ist mir nicht bekannt was ich da eintragen müsste damit deren automatic system das versteht was ich von ihm möchte^^

    Wenn wer da eine lösung hätte wäre dankbar ;>

    mfg
     
  5. DrMole, 19.08.2011 #5
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    mach einfach ein Leerzeichen rein oder geht das nicht?
     
  6. Flunaria, 19.08.2011 #6
    Flunaria

    Flunaria Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    nope, sonst hätte ich das problem ja nicht ;> und versuche grad verschiedene sachen, aber manuel das zu configurieren funzt irwie auch nicht
     
  7. DrMole, 19.08.2011 #7
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Welchen Anbieter hast du?

    Kannst du dir vom Anbieter direkt eine SMS zuschicken lassen, ohne vorher eine zu schicken?
     
  8. Flunaria, 19.08.2011 #8
    Flunaria

    Flunaria Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    mjoa is alice, sitz ich wieder ne weile ind er warteschlange und muss dann für das eine gespräch 15 euro blechen, ich such weiter nach ner möglichkeit vllt find ich nochne alternative. danke für die hilfe ersma mir fällt grad nochwas ein was ich testen könnt.

    mfg
     
  9. DrMole, 19.08.2011 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Teste das mal

    Daten für die manuelle WAP-Konfiguration
    • Name: Alice WAP
    • Homepage: m.o2.de
    • Servicetyp: HTTP
    • Proxy: 82.113.100.41
    • WAP Port: 8080
    • GPRS APN: internet.partner1
    Daten für die manuelle GPRS-Konfiguration

    • Profilname: Alice GPRS
    • Home URL: mobile.alice-dsl.de
    • APN: internet.partner1
    Daten für die manuelle MMS-Konfiguration

    • Profilname: Alice MMS
    • MMSC-Adresse: http://10.81.0.7:8002
    • APN: internet.partner1
    • Proxy IP: 82.113.100.41
    • Proxy Port: 9201 / 8080
     
  10. Flunaria, 19.08.2011 #10
    Flunaria

    Flunaria Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2011
    Phone:
    Motorola Defy
    Lösung gefunden, als moto phone portal connectet und dann am pc ne leere sms geschickt ;>
     
  11. Operator, 19.08.2011 #11
    Operator

    Operator Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,235
    Erhaltene Danke:
    189
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Im Endeffekt ist es dem Anbieter wahrscheinlich egal, ob du eine leere SMS oder eine SMS mit Inhalt schickst, weil der Inhalt der SMS nicht überprüft wird. Es geht nur darum, dass von deiner Handy-Nummer eine SMS an eine bestimmte Zielnummer geschickt wird. Hättest also z.B. auch "Bla" oder "Test" in die SMS schreiben können ;)
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. leere sms verschicken