1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Leerer Homescreen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Mahe, 20.06.2011.

  1. Mahe, 20.06.2011 #1
    Mahe

    Mahe Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Hi,
    wollte mich mal erkundigen, ob das Phänomen normal ist. Wenn ich aus einer Anwendung mit der zurück-Taste rausgehe, dann kommt zuerst der Homescreen ohne die Apps. Es dauert dann eine Sekunde, bis nacheinander die symbole wieder auftauchen.
    Ist das normal oder irgendein fehler?

    Ist schon ne weile so, auch nachdem ich das System mal neu aufgesetzt habe.

    danke!!
     
  2. gokpog, 20.06.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Ist normal, das kann schon mal passieren, gerade nach dem Beenden von Apps, die viel Speicher brauchen. Auch der Homescreen ist eine "App", die Android (selbständig) beenden kann, um anderen Apps den benötigten Speicher zur Verfügung zu stellen.
     
  3. PDP, 21.06.2011 #3
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Was hast du für eine Version?
    Welchen Launcher nutzt du?

    Das kann zwar ab und zu mal vorkommen, sollte aber die Ausnahme sein.
    Hast du einen Taskkiller laufen? Dann solltest du den Launcher vom "killen" ausnehmen, da er sonst jedesmal neu gestartet wird und das dauert eben. Gerade Widgets brauchen beim Neuladen relativ lange.
     

Diese Seite empfehlen