1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend 2.2 WLAN Tethering mit WIN 7

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von vlad4, 01.02.2011.

  1. vlad4, 01.02.2011 #1
    vlad4

    vlad4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo liebe Mitglieder,
    ich habe bereits die Suchfunktion benutzt, allerdings nichts passendes gefunden.
    Wenn ich Legend per USB an mein Notebook anschließe, kann ich sehr es als Modem benutzen (war bei 2.1 auch so), wenn ich allerdings mit der eingebauten WLAN Tethering Funktion online gehen will, bekomme ich keine Verbindung!
    Ich kann zwar Legend bei den WiFi Netzwerken auswählen, mein Passwort eingeben, dann aber erscheint der Hinweis "Die Verbindung war nicht erfolgreich".
    Im WLAN Fenster des NBs steht Netzwerkidentifizierung kein Internetzugriff.
    Ich klicke auf Problemdiagnise und als Fehler wird angezeigt, dass die Verbindung über keine gültige IP-Konfiguration verfügt.
    Es liegt vermutlich nicht am Legend sondern an meinem Notebook (Windows 7 64bit).

    Hat jemand das Problem schon mal gehabt, bzw. eine Lösung für mich parat?
    Problembericht hätte ich da vorliegen und ich habe das bereist mit zwei Laptops ausprobiert (beide (Vaio und HP) 64er Windows 7 mit Intel WiFi Adapter.

    Ich freu mich auf die Tipps

    Vielen Dank
     
  2. guitargod, 02.02.2011 #2
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hallo,
    ich hab für eine Bekannte vor kurzem mit dem exakt selben Problem und den komplett gleichen Symptomen gekämpft.

    Ich bin dann draufgekommen, dass auf ihrem Laptop Software von einem Internetbetreiber installiert war (Aon - Telekom Austria). Unter anderem war da auch ein Programm, das hieß "Webschutz", oder so ähnlich. Erst mal hab ich das runtergeschmisse, dann hat die Wlan-Verbindung hingehaun.

    Dann war noch im Firefox ein Proxy eingetragen (auch über dieses Webschutz-Tool). Den musste ich austragen, danach hat alles hingehaun.

    Kann sein, dass du ganz andere Probleme hast, aber wie gesagt: die Anzeichen waren gleich.

    Vielleicht hilfts!

    Freundliche Grüße
     
  3. Katarrh, 03.02.2011 #3
    Katarrh

    Katarrh Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    89
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    18.06.2010
    Versuche als mal mit der Verschlüsselung WPA; WPA 2 geht bei mir zu Beispiel gar nicht, WPA schon, warum auch immer.
     
  4. vlad4, 07.02.2011 #4
    vlad4

    vlad4 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hmm,
    leider haben die Maßnahmen nicht gewirkt, ich habe einmal durch Windows Problembehandlung das W-Lan zum laufen gebracht, allerdings waren die Probleme wieder da bei der nächsten Verbindung und konnten nicht wieder behoben werden.
    Da habe ich die Fehlermeldung beigefügt, wenn jemand was damit anfangen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen