1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend - CM6.1 - Rückgängig machen

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von chaossepp, 23.02.2011.

  1. chaossepp, 23.02.2011 #1
    chaossepp

    chaossepp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo!

    Suche jetzt schon seit Tagen, aber so richtig 100%ig wurde diese Frage noch nicht beantwortet. Bin auch ein Neuling auf diesem Gebiet, also bitte um etwas Nachsicht :)

    Ist folgendes, speziell der letzte Teil, richtig bzw. möglich?

    - CM 6.1 wird mit Goldcard und Clockworkmod installiert
    - mit der Goldcard kann anschließend wieder folgendes original ROM Index of /shipped/Legend/
    (at/de) für A1 Österreich installiert und ohne Probleme auf Android 2.2 über FOTA aktualisiert werden.
    - Auch Clockworkmod kann wieder deinstalliert werden
    - Es kann dadurch nicht festgestellt werden, dass ich mit anderen ROMs experimentiert habe und ich behalte dadurch alle Garantieansprüche.

    Danke vielmals!
    lg
     
  2. JoePhanDro, 25.02.2011 #2
    JoePhanDro

    JoePhanDro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    14.08.2010
    hi,

    ist immer so ne Sache, was deine Frage angeht. Wenn du ein Gerät mit einem anderen ROM versorgst, hast du ja auch Root-Rechte. Diese Rechte zu löschen, ist denke ichmal das Problem.
    Am Besten, du ziehst dir das Original-Rom 2.1 drauf, und lädst dir dann dadurch das Update 2.2. Ich glaube durch so ein Update verliert man dann auch die Root-Rechte.

    Da gibt es einige Artikel zu:
    HTC Hero Root und ROM FAQ - HTC Hero Root und ROM - Android Forum

    [Anleitung] [Android 1.5] HTC Hero Root entfernen - - HTC Hero Root und ROM - Android Forum


    also ich würde mal behaupten es ist möglich. Das ist zwar vom HTC Hero, aber die Vorgehensweise sollte ja ähnlich sein.

    Jedoch gibt es auch Geräte, die sich merken wenn sie gerootet werden (habe ich mal gehört, in Richtung Motorla oder Samsung. Ob das wirklich stimmt, kann ich an dieser Stelle nicht verifizieren. Rhein theoretisch könnte es einen Hardware-Hinweis nach dem Root geben (sowas wie der Klebestreifen der sich bei Wasserkontakt färbt))

    Aber da du hier im HTC Legend Forum bist, sollte das ja egal sein.
     

Diese Seite empfehlen