1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend: Displayfehler

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von ErC2804, 05.11.2011.

  1. ErC2804, 05.11.2011 #1
    ErC2804

    ErC2804 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia U
    Hi, ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem HTC Legend (Softwareversion: 2.2).
    Unerklärlicherweise hat das Display im unteren Bereich Aussetzer und flackert grau über ca. 1/3 des Bildschirms. Wenn es länger nicht benutzt wurde, ist dieses erste untere Drittel dann komplett grau und dadrüber ist dieselbe Fläche, also das zweite Drittel, die dann grau flackert.
    Nach längerer Nutzung am Stück, geht das Flackern dann zurück.
    Hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
    Das Touchen funktioniert trotz Störung immer.

    Danke im Voraus.
    PS: Hab keine Garantie mehr auf dem Gerät.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.11.2011
  2. ErC2804, 09.11.2011 #2
    ErC2804

    ErC2804 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia U
    keiner ne idee?
     
  3. Andershalt, 19.11.2011 #3
    Andershalt

    Andershalt Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Hmm... Hört sich nach einem Hardwaredefekt an und nicht nach einem Softwareproblem. Eventuell kannst dus mal zum Händler bringen und der schickt es aus Kulanz ein. Evtl. kann er dir alternativ auch einen Kostenvoranschlag für die Reperatur erstellen lassen.

    Halte uns auf dem Laufenden!
     
  4. ErC2804, 01.12.2011 #4
    ErC2804

    ErC2804 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia U
    Ich hab das Handy neulich zur Reperatur an HTC geschickt,
    heute morgen kam die Fehlerbeschreibung.
    Angeblich liegt es an den Kontakten zwischen Akku und Handy,
    die Akkutemperatur soll bei längerer Nichtbenutzung deutlich niedriger als normal sein.
    Die Reperatur ist ausgeschlossen, das heisst wohl, das ein neues Handy hermuss.
    Jemand ne Empfehlung? Am Besten wieder 'n HTC, Gebrauchtpreis zwischen 100 und 200 Euro? :)
     
  5. DivaKuh, 01.12.2011 #5
    DivaKuh

    DivaKuh Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.11.2011
    Phone:
    HTC Desire S
    ich bin immer noch begeistert vom htc desire z :) wirklich tolles handy - meine freundin ist sehr zufrieden mit dem wildfire.
     
  6. ErC2804, 01.12.2011 #6
    ErC2804

    ErC2804 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia U
    Das Desire Z und das Wildfire waren, als ich das Legend gekauft hab, auch im Rennen bei mir :)
    ich denke ich werd das Desire Z nehmen, so ne Tastatur ist immer gut :p
     
  7. ErC2804, 12.12.2011 #7
    ErC2804

    ErC2804 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia U
    Update:
    Ich kam neulich auf die grandiose Idee, das Handy zu föhnen :D
    und siehe da, die Aussetzer verschwanden nach einigen Sekunden.
    Jetzt in der Winterzeit, wo es draußen sehr kalt ist, kommt das Flackern jedoch schnell wieder.
    Da hab ich den Akku rausgenommen und nur ihn geföhnt, nach Einsetzen ins Handy waren die Aussetzer weg oO
    Daraus ließ sich schließen, dass es überhaupt nicht an den Kontakten liegen kann.
    Hab einen neuen Akku gekauft, eingesetzt, siehe da: kein Flackern mehr! :)
    Komische Störung muss man sagen und seltsame Diagnose des HTC-Reperaturservice!
     
  8. Paul19.10, 08.01.2012 #8
    Paul19.10

    Paul19.10 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo Habe genau das selbe Problem wie du!!! Wenn das Handy Kälte ausgesetzt wird fängt das Display an zu flackern so (ein grauer Film).
    Kannst du mir vielleicht sagen wie du das Handy geföhnt hast bzw. wie und wie lange du den Akku geföhnt hast? Hast du wirklich seit dem Akkutausch kein Flackern mehr egal wie kalt es wird? Hab auch versucht den akku einige Zeit zu föhnen und wieder einzusetzen hat aber leider nix gebracht aber das Handyföhnen schon weil die Temperatur dann gestiegen ist und das Flackern war weg!!! Hoffe du kannst mir ein paar Tipps geben damit ich dieses blöde Problem loswerden kann!!! Es wäre auch interessant die Ursache dafür herauszufinden!!!

    MfG
    Paul
     
  9. ErC2804, 11.01.2012 #9
    ErC2804

    ErC2804 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    05.11.2011
    Phone:
    Sony Xperia U
    Hallo Paul19.10,
    schön, nicht der einzige zu sein, der dieses Problem hat :D
    ich habe die untere Seite des Touchscreens auf der heißesten und stärksten Stufe von nem Abstand von ca. 20cm höchstens ne Minute geföhnt.
    Danach verschwinden diese blöden Dinger aber leider nur kurzfristig.
    Ich hatte den Fehler übrigens nach dem neuen Akku doch wieder, dachte es wäre weg, weil der Akku noch neu war, bildete sich schneller Wärme und ließ die Fehler länger verschwinden.
    Ich habe es dann im Ausland von nem privaten Reperaturservice für 20euro reparieren lassen.
    Mir wurde gesagt, dass es an der Abdichtung des Touchscreens liegt.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy display föhnen

    ,
  2. samsung display fällt bei Kälte aus

    ,
  3. Wenn Handy zu kalt ist kann es dann flimmern?

    ,
  4. handy flackert in der kälte,
  5. galaxy s5 display flackert kälte,
  6. Galaxy s5 displayfehler Kälte