1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend erkennt keinen PC-Anschluß mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Maverieck, 09.06.2011.

  1. Maverieck, 09.06.2011 #1
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Guten Morgen liebe Leutz,
    ich habe seit kurzem ein kleines Problem mit meiner Legende...wenn ich das Legend per USB Kabel an einen Port meines PC's anschließe wirds zwar geladen aber es erscheint weder auf dem PC die Meldung das ein Gerät angeschloßen ist noch kommt auf meinem Legend die Meldung obs nur geladen werden soll oder auch als Wechseldatenträger fungieren soll. Habs auch schon an meinem Lappi versucht und da entsteht das gleiche Problem. Hat jemand schon mal so einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir bei dem Problem helfen oder hat nen Lösungsvorschlag????
    Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Hilfestellung.
    MfG Mav
     
  2. Janniman, 09.06.2011 #2
    Janniman

    Janniman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    -Menü
    --Einstellungen
    ---Mit PC verbinden
    ----Standardverbindungstyp (oder bei Fragen einen Haken setzen).


    Ciao,

    Jan
     
  3. Maverieck, 09.06.2011 #3
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Haken ist gesetzt und standardtyp steht auf nur laden....es kommt aber trotzdem keine abfrage...
     
  4. Janniman, 09.06.2011 #4
    Janniman

    Janniman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Dann drück mal auf das "Standardverbindungstyp" und es kommt eine Auswahl von :
    Nur laden -> keine Aktion, nur Akku laden
    HTC Sync -> Syncprogramme (HTC Sync) für Kontakte, Mails, etc.
    Festplatte -> direkter Zugriff auf eine SD-Karte
    USB-Anbindung -> wenn du das Telefon als Modem nutzen möchtest

    Falls der Haken gesetzt ist und keine Abfrage kommt, dann probiere bitte mal einen anderen USB-Port deines Rechners (ohne weiteren Hub dazwischen)

    Ciao,

    Jan
     
  5. Maverieck, 09.06.2011 #5
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hab ich auch schon alles gemacht es passiert aber trotzdem nix....
     
  6. Janniman, 09.06.2011 #6
    Janniman

    Janniman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Dann wird wohl die Buchse an deinem Legend kaputt sein, oder das von die benutzte Kabel.
    Aber laden tut es noch?
     
  7. Maverieck, 09.06.2011 #7
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ja genau es läd noch aber es tut sich nix in sachen wechseldatenträger...
     
  8. mischi6, 09.06.2011 #8
    mischi6

    mischi6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo,

    Versuch mal die USB-Buchse vorsichtig auszublasen. Es könnte hier zu Kontaktproblemen durch Schmutzpartikel kommen.
    Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir hat das geholfen.
     
  9. Maverieck, 10.06.2011 #9
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Mh auch das habe ich schon versucht und es hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Kennt denn jemand ungefähre preise zur Behebung des Problemes um schon mal einen kleinen Überblick zu bekommen???
     
  10. Handymeister, 10.06.2011 #10
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ist evtl. das USB-Debugging aktiviert? Das macht schonmal Probleme, da ein PC dann einen anderen Treiber einbinden will.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  11. Janniman, 10.06.2011 #11
    Janniman

    Janniman Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Wenn du die genannten Möglichkeiten alle durchprobiert hast, also auch wirklich mal eingestellt hast, dann bin ich nun auch ratlos und passe...

    Jan
     
  12. Maverieck, 10.06.2011 #12
    Maverieck

    Maverieck Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.05.2010
    ja das debugging ist aktiviert, meinst ich sollte es mal ausstellen und dann probieren????
     
  13. Handymeister, 10.06.2011 #13
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,519
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Ja! Probieren geht ja bekanntlich über studieren ;)
     

Diese Seite empfehlen