1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend findet keine Musik mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von mischi6, 16.01.2011.

  1. mischi6, 16.01.2011 #1
    mischi6

    mischi6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo,
    Habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Legend keine Musik mehr in Ordnern findet.

    Meine MP3s sind in einem Ordner Namens MP3 auf der SD-Karte gespeichert. Beim Starten der Musik-App kommt nur der Hinweis "Keine Musik gefunden". Es funktionierte bis jetzt jedoch mehrere Monate problemlos.
    Wenn ich mit dem ES Datei Explorer auf die Ordner MP3 zugreife, kann ich die gespeicherte Musik aber abspielen.

    Seit einiger Zeit verwende ich die PowerAmp-App zum Abspielen meiner MP3s. Mit dieser kann ich zwar im "Folders" Betrieb auf die Ordner zugreifen und es lässt sich alles abspielen, wechsle ich jedoch in den "Library" Modus, findet auch dieser Player keine Musik.
    Musik, die im Root-Verzeichnis auf der Karte gespeichert ist, wird sofort gefunden.

    Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte? Habe die SD-Karte schon am Rechner auf Fehler überprüft und neu formatiert, ohne Erfolg.
     
  2. jazzer, 16.01.2011 #2
    jazzer

    jazzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Legend
    PowerAmp-> Settings->Music Folders-> deinen Ordner suchen und bestätigen, done.
     
    mischi6 bedankt sich.
  3. mischi6, 16.01.2011 #3
    mischi6

    mischi6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Danke, aber so leicht ist mein Problem leider nicht zu lösen. Der entsprechende Ordner ist schon markiert. Ich kann ja auch alles mit PowerAmp abspielen. Wenn ich jedoch im Library Modus nach Musik suche, findet er keinen einzigen Titel.
     
  4. jazzer, 16.01.2011 #4
    jazzer

    jazzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Dann liegt es u.U. an den Tags. :confused2:
     
  5. mischi6, 16.01.2011 #5
    mischi6

    mischi6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Nein, wie gesagt es funktionierte bis vor ein paar Tagen einwandfrei. An den MP3s habe ich seither nichts verändert. Die Original Musik-App findet keinen einzigen Musiktitel mehr. Kopiere ich einzelne Titel aus dem Ordner ins Root-Verzeichnis der SD-Karte werden diese auch gefunden.
     
  6. mischi6, 16.01.2011 #6
    mischi6

    mischi6 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Problem gelöst :smile:
    Habe mir noch mal den Ordner angeschaut und eine Datei Namens "nomedia" gefunden. Da ich diese nicht selber erstellt habe, muss sie wohl von einer App in den Ordner geschrieben worden sein. Vermute mal, das es PowerAmp war, da ich diese erst seit einigen Tagen installiert habe.
    Nach Löschen dieser Datei funktioniert jetzt alles wieder, wie es sollte.

    Danke trotzdem für deine Hilfe "jazzer"
     
  7. jazzer, 16.01.2011 #7
    jazzer

    jazzer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.11.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Gerne, schön, dass es wieder klappt.
     

Diese Seite empfehlen