Legend findet keine Musik mehr

M

mischi6

Fortgeschrittenes Mitglied
44
Hallo,
Habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Legend keine Musik mehr in Ordnern findet.

Meine MP3s sind in einem Ordner Namens MP3 auf der SD-Karte gespeichert. Beim Starten der Musik-App kommt nur der Hinweis "Keine Musik gefunden". Es funktionierte bis jetzt jedoch mehrere Monate problemlos.
Wenn ich mit dem ES Datei Explorer auf die Ordner MP3 zugreife, kann ich die gespeicherte Musik aber abspielen.

Seit einiger Zeit verwende ich die PowerAmp-App zum Abspielen meiner MP3s. Mit dieser kann ich zwar im "Folders" Betrieb auf die Ordner zugreifen und es lässt sich alles abspielen, wechsle ich jedoch in den "Library" Modus, findet auch dieser Player keine Musik.
Musik, die im Root-Verzeichnis auf der Karte gespeichert ist, wird sofort gefunden.

Hat jemand eine Idee, wo hier das Problem liegen könnte? Habe die SD-Karte schon am Rechner auf Fehler überprüft und neu formatiert, ohne Erfolg.
 
PowerAmp-> Settings->Music Folders-> deinen Ordner suchen und bestätigen, done.
 
  • Danke
Reaktionen: mischi6
Danke, aber so leicht ist mein Problem leider nicht zu lösen. Der entsprechende Ordner ist schon markiert. Ich kann ja auch alles mit PowerAmp abspielen. Wenn ich jedoch im Library Modus nach Musik suche, findet er keinen einzigen Titel.
 
Dann liegt es u.U. an den Tags. :confused2:
 
Nein, wie gesagt es funktionierte bis vor ein paar Tagen einwandfrei. An den MP3s habe ich seither nichts verändert. Die Original Musik-App findet keinen einzigen Musiktitel mehr. Kopiere ich einzelne Titel aus dem Ordner ins Root-Verzeichnis der SD-Karte werden diese auch gefunden.
 
Problem gelöst :smile:
Habe mir noch mal den Ordner angeschaut und eine Datei Namens "nomedia" gefunden. Da ich diese nicht selber erstellt habe, muss sie wohl von einer App in den Ordner geschrieben worden sein. Vermute mal, das es PowerAmp war, da ich diese erst seit einigen Tagen installiert habe.
Nach Löschen dieser Datei funktioniert jetzt alles wieder, wie es sollte.

Danke trotzdem für deine Hilfe "jazzer"
 
Gerne, schön, dass es wieder klappt.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.221
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.875
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.856
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten