1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend geupdated auf CM7 - Hängt im blauen Startbildschirm (Noob)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von mschrdr, 28.08.2011.

  1. mschrdr, 28.08.2011 #1
    mschrdr

    mschrdr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Moin!

    Ich habe folgende Probleme. Mein erstes ist, dass ich ein Root-Noob bin. Für antworten wäre ich sehr dankbar, wenn die einfach oder ausführlich erklärt wären... Ich hatte für gut 9 Monate mein HTC Legend mit CM6.0.0. und war eigentlich zufrieden. Nun dachte ich miur gestern, dass ich mal auf CM7 updaten könnte. Mein erster Fehler war, dass der ROM Manager nicht installiert war. Nachdem ich das gecheckt und geändert hatte, kam ich in den Recovery Mode (später abgekürzt als RM) und wollte updaten. Ich wusste nicht wie, also hab ich immer nur update.zip geflasht.

    Dann habe ich kapiert, dass ich CM in der ROM Manager App das File wählen musste (bei mir die aktuellste Update-ZIP vom CM7 for Legend) Nur da ich vorher mal Full Wipe gemacht hatte und das update gefailt war und ich wieder beim normalen CM6 war, dachte ich, ich mache mal nicht noch einen Fullwipe. Ich denke, das war mein Fehler.
    Also hatte ich meine Fehler behoben, das backup wieder eingespeist (wie auch immer ich das hinbekam) und dann habe ich ohne full wipe das Update-ZIP vom CM7 for Legend installiert. bzw. geflasht.

    Nun klappte die Installation super und ich habe das Gerät gestartet und es kam nur das nette HTC am Anfang und der Androide der durchs Bild huschte umd dann in der Mitte von einem animierten Kreis umringt wurde... Es drehte und drehte und drehte sich. Ich habs mal die ganze Nacht durchlaufen lassen... Keine Veränderung! -.-

    Nach langer Suche im WWW hatte ich dann rausgefunden, wie ich in den RM komme, ohne im CM gewesen zu sein. Dummerweise muss mal den RM immer im CM7 via ROM MAnager installieren. - Das kann ich aber nicht!

    Wie also soll ich jetzt vorgehen, sodass ich entweder über den RM auf 6.0.0. zurückkomme oder CM7 nochmal neu installieren kann? Ich wüsste nichtmal, wie mein PC die SDcard jetzt lesen soll, wenn ich sie nicht manuell freigebe...?

    Liebe Grüße und ganze vielen Dank für jedwede Hilfe! :)
     
  2. nackelbag, 28.08.2011 #2
    nackelbag

    nackelbag Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.08.2011
    du müsstest die cm7 mit den programm r4 legend root draufflashen aber da ist das problem da du ja die cm7.zip und gapps auf deiner sd karte haben musst und das geht ja nicht wie du sagtest
     
  3. mschrdr, 28.08.2011 #3
    mschrdr

    mschrdr Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.08.2011
    Moin nochmal,

    das Problem hat sich erledigt nachdem ich einmal im Bootloader (Power&Vol.-&Trackball gedrückt halten) auf "Clear Storage" ging. Dann kam ich rein.
     

Diese Seite empfehlen