Legend macht seit Android 2.2 Zicken

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von angel324, 18.12.2010.

  1. angel324, 18.12.2010 #1
    angel324

    angel324 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo,
    ich habe vor ein paar Wochen mein Legend auf Android 2.2 geupdatet.
    Seitdem habe ein ein paar Probleme:
    - Mail abrufen dauert statt 2-3 Sek. jetzt locker 30sek. egal ob WLAN oder UMTS. einmal gmx.de und web.de
    - Download über den Markt dauert Jahrhunderte 1,5Mb ca 15min.
    - ständig stürzt ein Prozess ab immer mal ein andere.
    - das Handy wird nach ca. 2 bis 3 Tagen LANGSAM ein klick auf zb. Telefon und 4 bis 6 sek. später wird es mit einem weißen Fenster geöffnet nach weiter 3 sek. kommt dann das Telefon.
    - Fotos angucken ist flüssig nicht mehr möglich...

    Meine Frage habt ihr das Problem auch?

    Gruß

    PS ich bin der Meinung das ist mit ca. 40 Apps auch da nicht alt so viele habe. Bin Ratlos..
     
  2. mischi6, 19.12.2010 #2
    mischi6

    mischi6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo,

    Die meisten deiner Probleme sollten nach einem Hardreset behoben sein.

    HowTo HTC Legend reseten. | apertureless

    Das das Legend nach einiger Zeit langsamer wird könnte an dem sogenannten Init Bug liegen, den viele (alle?) nach dem Update haben. Dieser Fehler lässt sich beseitigen, wenn du USB-Debugging aktivierst.
    Menu-->Einstellungen-->Anwendungen-->Entwicklung.
     
    angel324 bedankt sich.
  3. AxelG, 19.12.2010 #3
    AxelG

    AxelG Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Phone:
    Sony Z3 (D6603)
    Nö, nicht alle. Meine Wetter-App zickt manchmal ein bißchen, aber sonst läuft alles gut.
    Aber ich habe auch nicht so viele Apps drauf.
    Könnte es auch sein, dass sich manche Apps untereinander nicht vertragen?
     
  4. angel324, 19.12.2010 #4
    angel324

    angel324 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hi,
    ich habe mal das USB-Debugging aktiviert. Werde es testen und mich melden...

    Gruß


    EDIT: der Download über den Markt läuft besser...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2010
  5. olaf83, 20.12.2010 #5
    olaf83

    olaf83 Gast

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zum reseten. Apps sichern ist gut und auch Kontakte. Nur kann ich dir Kontakte mit einem App so wiederherstellen wie sie jetzt sind? d.h. ich habe einige Kontakte mit Facebook verknüpft.

    Und meine 2te Frage zu den Apps sichern... Bleiben die Einstellungen und Spielstände auch erhalten? z.b. Angry Birds, oder muss ich dann wieder von vorne beginnen?

    Gruss
     
  6. Catcher8586, 21.12.2010 #6
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Wie ist das eigentlich, wenn man seine Apps wieder vom Backup installiert, werden diese dann auch im Market unter Downloads geführt oder nicht?
     
  7. Schlacks, 21.12.2010 #7
    Schlacks

    Schlacks Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ja - sind über's Google Konto gesichert.
     
  8. Catcher8586, 21.12.2010 #8
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Ne, du musst wohl wieder von Anfang an anfangen.

    BTW: Vor dem Sichern musst du alle Apps auf dem Telefonspeicher haben, musste leider feststellen, dass Apps, die auf die SD-Karte verschoben wurden, nicht mit Astro gesichert/wieder installiert werden können.
     
  9. BigMacNI, 21.12.2010 #9
    BigMacNI

    BigMacNI Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Mein Problem.
    Neues Legend --> Update auf 2.2 softwarenummer 3.14.161.1 --> Kein Market, kein Googlemail --> Wipe durchgeführt --> keine Googleeinrichtung mehr möglich, kein Internet, weder über WLan noch über t-Mobile
     
  10. Catcher8586, 21.12.2010 #10
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Beim WIPE auch Sim-/SD-Karte draußen gehabt?

    Ansonsten => Umtausch
     
  11. BigMacNI, 21.12.2010 #11
    BigMacNI

    BigMacNI Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Umtausch ---> Tauschgerät zickt auch, kann das am Vodafonebranding liegen? Wir haben das Gerät wieder zurückgegeben

    P.S. Es sollte mit einer T-Mobilekarte genutzt werden
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2010
  12. Catcher8586, 21.12.2010 #12
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Wow, wie habt ihr das so schnell umgetauscht bekommen?

    Eigentlich darf so was nicht am Branding liegen, da viele Leute ja ein gebrandtes Legend haben und nicht von diesen Problemen berichten.

    Normalerweise müsst ihr aber so lange ein neues Gerät bekommen, bis eins funktioniert. Weiß zwar nicht wo du es her hast, aber am besten ist es, dann einfach mal beim Händler vor Ort zu testen und ihm zu zeigen, dass es nicht geht.

    Ansonsten vielleicht mal eine andere Simkarte einsetzen und akku-Deckel aufsetzen nicht vergessen, da dort die Antennen sind.
     
    BigMacNI bedankt sich.
  13. BigMacNI, 21.12.2010 #13
    BigMacNI

    BigMacNI Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Beim Expert hier vor Ort, ich geb lieber ein paar Eero mehr aus und hab jemanden vor Ort als das ich da ewig hin und hermaile. Jetzt gucken wir nach einem ungebrandeten Legend....oder nen anderen Androiden
     
  14. Catcher8586, 21.12.2010 #14
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Na dann morgen noch mal hin und vor Ort testen.
     
  15. htcneuling, 22.12.2010 #15
    htcneuling

    htcneuling Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Also bei mir ist auch alles extrem langsam...
    HTC meinte, das liegt daran, dass zu viele Progs installiert sind... Habe die aber auf der SD Karte... Der Service-Mensch meinte, ich sollte das Handy mal zurücksetzen, aber ich glaube, dass das nichts bewirken wird...
     
  16. Catcher8586, 22.12.2010 #16
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    doch Hard Reset bringt einiges. Habe auch einen gemacht und das Gerät läuft noch mal etwas schneller als zuvor.

    Mal ne Frage, welche Programme konntest du denn auf die SD-Karte verschieben, bei mir sind es nicht so viele :crying:
     
  17. htcneuling, 22.12.2010 #17
    htcneuling

    htcneuling Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.10.2010
    Also ich habe einfach das Programm "App2SD" installiert...
    App2SD - Android Wiki - AndroidPIT

    Geht perfekt.
     
  18. BigMacNI, 23.12.2010 #18
    BigMacNI

    BigMacNI Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.08.2010

    Kurze Info:
    Neues, ungebrandetes Legend gekauft --> läft einwandfrei.

    Es waren wohl zwei Fehler:
    1. Das Vodafone-Branding: Zickte sowohl mit meiner Karte, die im Milestone enwandfrei läuft, wie auch mit der meiner Frau rum.
    2. Die ca. 15 Jahre alte Sim-Karte meines Weibes
     
  19. Catcher8586, 23.12.2010 #19
    Catcher8586

    Catcher8586 Android-Experte

    Beiträge:
    623
    Erhaltene Danke:
    67
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    HTC Desire S
    Schön, dass es jetzt endlich geht.
     

Diese Seite empfehlen