1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend mit Thunderbird abgleichen

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von angel324, 27.06.2010.

  1. angel324, 27.06.2010 #1
    angel324

    angel324 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo,
    ich habe mir heute ein HTC Legend gekauft. Freue mich schon ganz dollll.

    Jetzt zu meiner Frage:
    Wie kann ich meine 3 Thunderbird Mail-Adressen und meine Termine/Aufgaben mit dem Handy abgleichen? Ich habe schon etwas gesucht. Ich will auf gar keinen Fall den Weg über Google gehen. Auch der Weg über einen Drittanbieter gefällt mir nicht so wirklich.

    Bitte helft mir bei meinem Problem.

    Gruß

    angel324
     
  2. FlorianZ, 27.06.2010 #2
    FlorianZ

    FlorianZ Android-Experte

    Beiträge:
    500
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Ohne Google und ohne Drittanbieter geht es meines Wissens nicht!

    Du kannst halt lediglich deine 3 E-mail Adressen ins Mail Programm eintragen, aber wenn du dort keine IMAP Konten hast, wird das "abgleichen" mit Thunderbird auch eher frust als freude bringen.
     
  3. guitargod, 27.06.2010 #3
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ich hab mich mitlerweile gebeugt und geh den google-Weg (tm) :)
    Früher hab ich es mal mit funambol und Mobile Master probiert. Zweiteres ist aber kostenpflichtig.

    Freundliche Grüße
     
  4. angel324, 28.06.2010 #4
    angel324

    angel324 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo,
    ich wäre ja bereit etwas Geld für ein Tool auszugeben.

    Gruß
     
  5. Frostbeule2k, 28.06.2010 #5
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Die Termine würde ich über ein Thunderbird-Plugin, wie z.B. dem hier https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4631/ im Google Kalender pflegen. Den Rest macht dein Legend selber.
    Bei den Mails würde ich einfach auf IMAP zurück greifen, so mache ich das jedenfalls.

    Gruß
     
  6. wasabi68, 29.06.2010 #6
    wasabi68

    wasabi68 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Phone:
    HTC One A9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab A 2016 (SM-T585)

    Gratuliere - habe selbst ein Legend seit ca. 2 Monaten und bin mehr als happy damit!

    Zu Deinen Fragen:

    - Die Mailadressen kannst Du ja problemlos mit "Mail" (pop/imap) abfragen. Oder habe ich Deine Anforderung nicht ganz begriffen??
    - Wo pflegst Du aktuell Deine Termine? Thunderbird Kalender-Plugin?
    Ich habe von meiner Firma ein Exchange-Sache am Laufen und kann über das HTC Exchange App auch meinen Kalender und die Kontakte syncen und habe auch Zugriff auf das Firmenverzeichnis.


    Oder willst Du den gesamten Thunderbird über USB syncen?

    VG, wasabi68
     
  7. dimiro, 30.06.2010 #7
    dimiro

    dimiro Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    64
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    03.05.2010
    > angel324
    Es gibt speziell für diesen Zweck eine App im Markt, die hast du sicherlich schon gesehen. Hast du die getestet? Was sind die Nachteile? Würde ich gern wissen.
     
  8. angel324, 30.06.2010 #8
    angel324

    angel324 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo,
    ich möchte einfach nur eine Mails mit den Legend von unterwegs abrufen und auf den Notebook immer haben.
    Die Termine und Aufgaben will ich bei Thunderbird (Lightning) sowie auf den Legend immer gleich habe.

    Gruß

    Mathias
     
  9. Frostbeule2k, 01.07.2010 #9
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Und wo liegt dann das Problem? Android bringt doch schon alles mit.
    Die Mails rufst du mvon Thunderbird und vom Legend via IMAP ab. Mit IMAP arbeitest du direkt auf dem Server und somit hast du auch in jeglichem Mailprogramm deine Mails.
    Und für die Termine würde ich ein Google-Kalender Plugin für den Thunderbird nehmen.
    Eine PC <-> Legend Synchronisation gibt es nicht.
     
  10. Lion13, 02.07.2010 #10
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Richtig! Möglich sind nur:
    - Outlook
    - Outlook Express
    - Lotus Notes
    - Lotus Organizer
     
  11. angel324, 04.07.2010 #11
    angel324

    angel324 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.06.2010
    Hallo,
    ja ich werde noch einen Weg finden...

    Danke für die Hilfe.

    Gruß
     
  12. vereina, 23.01.2011 #12
    vereina

    vereina Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    hallo..hab grad hier wohl di elösung meines problems gefunden..
    suche nähmlich eine sync software für lotus organizer auf android handy..
    gam lion13 soll dies ja gehn.. :)
    wie aber heisst denn nun diese software????
    danke für info

    grüsse aus der schweiz

     
  13. the_force, 23.01.2011 #13
    the_force

    the_force Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Bezüglich der E-Mail-Postfächer empfehle ich eigentlich grundsätzlich, die E-Mails vom Provider in ein zweites Postfach duplizieren zu lassen und dieses auf dem Smartphone per POP3 (SSL!) abzurufen.

    Vorteil - Du hast auch dann Zugriff auf die bereits abgerufenen E-Mails, wenn mal keine Netzwerkverbindung besteht.

    Beim Senden (auf dem Handy) hingegen verwendet man nicht die "Zweitadresse" für die duplizierten E-Mails, sondern die ursprüngliche Adresse. Somit ist für die Kommunikationspartner alles "schön transparent" und man muss nicht mit zwei Adressen kommunizieren.

    Der Trick ist nämlich, dass die Adresse, mit der Du sendest und die Adresse, mit der Du abrufst, nicht zusammengehören müssen...

    Wie das mit EWE TEL Postfächern geht, habe ich zum Beispiel hier beschrieben: Eine E-Mail-Adresse, zwei Computer...

    Voraussetzung ist eigentlich "nur" ein Anbieter, der POP über SSL und irgendein SMTP-Auth kann.
     
  14. PSteve, 24.01.2011 #14
    PSteve

    PSteve Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Also ich habe das Desire und benutzte das kostenlose MyPhoneexplorer - und es funktioniert super - habe Thunderbird 3 und syncronisiere Kontakte, Kalender und Termine. Bei Emails habe ich es noch nicht probiert

    Gruss Anjo as Diabo
     
  15. hotnspicyjohnny, 25.01.2011 #15
    hotnspicyjohnny

    hotnspicyjohnny Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Glückwunsch, guter Kauf :)

    das hier sind meine Addons, die ich im Thunderbird habe :

    Google Contacts ( selbsterklärend ;) )

    Lightning ( ist eine Kalender-Anwendung im Thunderbird die auf Google zurückgreift )

    Provider für Google Kalender ( fügt den/die Google Kalender in Lightning ein )
     

Diese Seite empfehlen