Legend mit Thunderbird abgleichen

A

angel324

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mir heute ein HTC Legend gekauft. Freue mich schon ganz dollll.

Jetzt zu meiner Frage:
Wie kann ich meine 3 Thunderbird Mail-Adressen und meine Termine/Aufgaben mit dem Handy abgleichen? Ich habe schon etwas gesucht. Ich will auf gar keinen Fall den Weg über Google gehen. Auch der Weg über einen Drittanbieter gefällt mir nicht so wirklich.

Bitte helft mir bei meinem Problem.

Gruß

angel324
 
Ohne Google und ohne Drittanbieter geht es meines Wissens nicht!

Du kannst halt lediglich deine 3 E-mail Adressen ins Mail Programm eintragen, aber wenn du dort keine IMAP Konten hast, wird das "abgleichen" mit Thunderbird auch eher frust als freude bringen.
 
Ich hab mich mitlerweile gebeugt und geh den google-Weg (tm) :)
Früher hab ich es mal mit funambol und Mobile Master probiert. Zweiteres ist aber kostenpflichtig.

Freundliche Grüße
 
Hallo,
ich wäre ja bereit etwas Geld für ein Tool auszugeben.

Gruß
 
Die Termine würde ich über ein Thunderbird-Plugin, wie z.B. dem hier https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/4631/ im Google Kalender pflegen. Den Rest macht dein Legend selber.
Bei den Mails würde ich einfach auf IMAP zurück greifen, so mache ich das jedenfalls.

Gruß
 
angel324 schrieb:
ich habe mir heute ein HTC Legend gekauft. Freue mich schon ganz dollll.
....
Wie kann ich meine 3 Thunderbird Mail-Adressen und meine Termine/Aufgaben mit dem Handy abgleichen? Ich habe schon etwas gesucht. Ich will auf gar keinen Fall den Weg über Google gehen. Auch der Weg über einen Drittanbieter gefällt mir nicht so wirklich.


Gratuliere - habe selbst ein Legend seit ca. 2 Monaten und bin mehr als happy damit!

Zu Deinen Fragen:

- Die Mailadressen kannst Du ja problemlos mit "Mail" (pop/imap) abfragen. Oder habe ich Deine Anforderung nicht ganz begriffen??
- Wo pflegst Du aktuell Deine Termine? Thunderbird Kalender-Plugin?
Ich habe von meiner Firma ein Exchange-Sache am Laufen und kann über das HTC Exchange App auch meinen Kalender und die Kontakte syncen und habe auch Zugriff auf das Firmenverzeichnis.


Oder willst Du den gesamten Thunderbird über USB syncen?

VG, wasabi68
 
> angel324
Es gibt speziell für diesen Zweck eine App im Markt, die hast du sicherlich schon gesehen. Hast du die getestet? Was sind die Nachteile? Würde ich gern wissen.
 
Hallo,
ich möchte einfach nur eine Mails mit den Legend von unterwegs abrufen und auf den Notebook immer haben.
Die Termine und Aufgaben will ich bei Thunderbird (Lightning) sowie auf den Legend immer gleich habe.

Gruß

Mathias
 
Und wo liegt dann das Problem? Android bringt doch schon alles mit.
Die Mails rufst du mvon Thunderbird und vom Legend via IMAP ab. Mit IMAP arbeitest du direkt auf dem Server und somit hast du auch in jeglichem Mailprogramm deine Mails.
Und für die Termine würde ich ein Google-Kalender Plugin für den Thunderbird nehmen.
Eine PC <-> Legend Synchronisation gibt es nicht.
 
Frostbeule2k schrieb:
Eine PC <-> Legend Synchronisation gibt es nicht.

Richtig! Möglich sind nur:
- Outlook
- Outlook Express
- Lotus Notes
- Lotus Organizer
 
Hallo,
ja ich werde noch einen Weg finden...

Danke für die Hilfe.

Gruß
 
hallo..hab grad hier wohl di elösung meines problems gefunden..
suche nähmlich eine sync software für lotus organizer auf android handy..
gam lion13 soll dies ja gehn.. :)
wie aber heisst denn nun diese software????
danke für info

grüsse aus der schweiz

Lion13 schrieb:
Richtig! Möglich sind nur:
- Outlook
- Outlook Express
- Lotus Notes
- Lotus Organizer
 
Bezüglich der E-Mail-Postfächer empfehle ich eigentlich grundsätzlich, die E-Mails vom Provider in ein zweites Postfach duplizieren zu lassen und dieses auf dem Smartphone per POP3 (SSL!) abzurufen.

Vorteil - Du hast auch dann Zugriff auf die bereits abgerufenen E-Mails, wenn mal keine Netzwerkverbindung besteht.

Beim Senden (auf dem Handy) hingegen verwendet man nicht die "Zweitadresse" für die duplizierten E-Mails, sondern die ursprüngliche Adresse. Somit ist für die Kommunikationspartner alles "schön transparent" und man muss nicht mit zwei Adressen kommunizieren.

Der Trick ist nämlich, dass die Adresse, mit der Du sendest und die Adresse, mit der Du abrufst, nicht zusammengehören müssen...

Wie das mit EWE TEL Postfächern geht, habe ich zum Beispiel hier beschrieben: Eine E-Mail-Adresse, zwei Computer...

Voraussetzung ist eigentlich "nur" ein Anbieter, der POP über SSL und irgendein SMTP-Auth kann.
 
Also ich habe das Desire und benutzte das kostenlose MyPhoneexplorer - und es funktioniert super - habe Thunderbird 3 und syncronisiere Kontakte, Kalender und Termine. Bei Emails habe ich es noch nicht probiert

Gruss Anjo as Diabo
 
Glückwunsch, guter Kauf :)

das hier sind meine Addons, die ich im Thunderbird habe :

Google Contacts ( selbsterklärend ;) )

Lightning ( ist eine Kalender-Anwendung im Thunderbird die auf Google zurückgreift )

Provider für Google Kalender ( fügt den/die Google Kalender in Lightning ein )
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.456
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
Zurück
Oben Unten