Legend mit Tool von "unlockroot.com" rooten

O

onlineuser

Ambitioniertes Mitglied
4
Hat schon jemand sein Legend mit Android 2.2 und sonst allen bisherigen Systemupdates versucht mit dem Tool von unlockroot.com zu rooten?

Wenn ja, bitte um eine kurze Anleitung.
 
Da das Legend nicht mit aufgeführt wird, wird es nicht funktionieren! Und es sollte besser auch nicht "einfach ausprobiert" werden. Das kann böse in die Hose gehen.


EDIT: @Onlineuser Stimmt natürlich so genau hab ich nicht hingeguckt ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Angeführt ist es schon.

Unter more devices:

PHP:
HTC 	HTC Legend 	2.1
HTC 	HTC Legend 	2.2
 
  • Danke
Reaktionen: Maces
Gibt es ein One-Click-Root Tool fürs Legend 2.2, das problemlos funktioniert?
 
Früher ;-) (2010 als ich mein Legend gerootet habe) gab es das noch nicht. Probiers doch mal aus.

Aber ich hatte bei den XDAs bisher noch nichts derartiges gesehen im Legend Thread.
 
Habs mit einem Testgerät versucht, aber es funktioniert nicht. Hat endlos neu gebootet. Nach 5 Minuten hab ich dann den Akku entfernt und gottseidank hat es wieder normal gestartet.

Sieht also eher schlecht aus - oder ich mach etwas falsch!?
 
Wieso funktioniert das Tool nicht mit Froyo 2.2?
Bei Android 2.1 scheint das Tool zu funktionieren, soweit ich gelesen habe.
 
Da der HBoot mit 2.2 upgedatet wurde. Damit ist ohne weiteres kein rooten möglich. D.H. du musst erst downgraden.
 
Ich hab 2.2 und 1.000
 
Und es hat funktioniert oder was möchtest du uns damit mitteilen ;-)
 
Also das Legend rooten ist ja mittlerweile - zum Glück - richtig einfach geworden:

HTCdev - Unlock Bootloader

Nicht One-Click aber fast...
 
hast du es schon probiert? Funktionierts?
 
also ich bin nur bis zum letzten Schritt gekommen, da mein Legend einen Fehler an der USB Buchse hatte und somit der Token nicht ausgelesen werden konnte. Bis dahin war es kinderleicht. Und in den Foren berichtigen schon viele, dass es geklappt hat
 
Nein, aber weil gesagt wurde das der hboot gedated wurde.
 
@19steve97 Ich will dich nicht verunsichern, aber was möchtest du uns mitteilen? Versuchts du auch zu rooten? Hast du es geschafft? Kannst du vllt in verständlichen Sätzen schreiben?

Der Bootloader (HBoot) wird auf HTCdev.com ersetzt. Das geht auch mit dem Bootloader der mit dem Froyo update gekommen ist. Sprich 1.000. Denn es ist ein offizieller Bootloader der allerdings S-Off (secure off) ist, und man so ein anderes Recovery einspielen kann. Mit Hilfe dessen man sich eine Costum Rom aufspielen kann.
 
Ich habs eben mit dem HTC Legend 2.2 probiert.
USB-Debugging: an
USB-Modus: nur laden
Meldung: Failed to get shell root.

Sense, SDK, JAVa, alles installiert, seit 3h sitz ich erfolglos dran...


1. QIt is showing error " FAIL TO GET SHELL ROOT".

AThe information shows that your phone has failed to root. There is nothing we can do about it.

Generell:
Visionary+ installiert
temporär gerootet


Problem gelöst.


Tolle Info -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@maces also ich hab ein htc legend (OH MY GOSH!) mit hboot 1.000.000 (oderso) und bin auf 2.2 heißt das also das ich ohne zu rooten ne Customer Rom einspielen kann? Oder wie kann ich rooten? Versteh die TUT s nicht..
 
Ja, du musst rooten um eine Custom Rom einzuspielen.

Wenn du die TUT's nicht verstehst, dann musst du sie öfters lesen oder dir andere suchen.

Fakt ist, ich hab nach ca. 12h Rooting Herumprobiererei aufgegeben :)
 
mensch, es ist doch mittlerweile recht einfach für das Legend ein Custom Rom aufzuspielen. Einfach den Bootloader über htc offiziell entsperren wie Maces schon des öfteren geschrieben hat (das schafft jeder, keine Angst!) und dann entweder ein anderes recovery aufspielen wegen S-off oder nach entsperrtem Bootloader mit Supertool rooten (so habe ich es gemacht) und dann entweder über rommanger oder manuell custom rom flashen. die anleitungen stehen entweder hier oder in anleitung root.
 
Also bei htc bin ich auchgefailt... Bei diesem RUU Update wird mir am Ende der Prozedur angezeigt das mein Handy nicht verbunden ist... Hab dann gestern Abend so gegen 24:00 aufgegeben wegen Schule und so...
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.207
Pata
P
T
Antworten
1
Aufrufe
2.456
TRoss
T
J
Antworten
0
Aufrufe
2.871
jobr
J
Zurück
Oben Unten