1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend noch zu empfehlen?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Jonnyking, 11.07.2011.

  1. Jonnyking, 11.07.2011 #1
    Jonnyking

    Jonnyking Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    70
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Moin,

    suche derzeit noch ein Handy, und bin dabei auf das Legend gestoßen.
    Da dieses recht günstig zu haben ist, c.a 150€, ist dies schon sehr interessant.

    Kann man das Legend noch empfehlen?
    Oder lieber etwas mehr Investieren?

    Ich surfe eigentlich nur, und schreibe viele SMS, sowie die Nutzung von ICQ.
     
  2. stoli, 12.07.2011 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Für das wofür du es brauchst wird es reichen. Allerdings sei dir bewusst das es seitens HTC keine Updates mehr dafür geben wird. Auch die Kamera ist eher bescheiden.
    Gibt aber dazu schon einige Threads mit Vor- und Nachteilen.

    Meines war mir bis vor zwei Wochen ein treuer Begleiter, wurde jetzt allerdings vom Galaxy S2 abgelöst. Mir ging einfach der permanent ausgehende Apps-Speicher auf die Nerven.

    Gruss
    Stoli
     
  3. guitargod, 12.07.2011 #3
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,

    Teste gegebenenfalls, wie gut du mit der Tastatur schreiben kannst.

    Ansonsten steht einem Kauf bei deinem Anforderungsprofil nichts im Wege. Ist nach wie vor tolles Gerät - aber von den neuen Highend Geräten meilenweit entfernt.

    Freundliche Grüße
     
  4. HarveyK, 13.07.2011 #4
    HarveyK

    HarveyK Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Moin,

    habe das Legend seit Oktober und bin nach wie vor hin und weg :)

    Bislang hatte ich nicht die Andeutung eines Problems - es läuft absolut ruckelfrei und flüssig. Auch mit Spielen wie Angry Birds und Speedx 3d gibts keine Probleme.
    Der Akku hält mittlerweile 1 1/2 bis zwei Tage - bei ständiger Intenetverbindung (PushMail) und intensivem Gebrauch (SMS, intensiver Terminverwaltung, Wetter, Games, News, Fotos etc).
    Die Cam ist naturgemäss keine DigiCam - für den Schnappschuss zwischendurch reicht sie allemal und zudem lässt sie sich durch Apps wie HDR Camera+ oder Camera360 deutlich aufwerten.
    Nach 9 Monaten sieht mein Legend übrigens immer noch aus wie 'frisch aus der Box', nicht die Andeutung eines Kratzers auf Display oder Body.
    Sicher - es wird kein Update mehr geben... Na und? Warum soll man was updaten, was 100%ig läuft und mit dem man voll zufrieden ist?

    Was würde ich machen, wenn mir die Legende heute geklaut würde?
    Ganz klar - ein neues Legend kaufen (allen Doppelkernprozessoren zum Trotz)...
     
  5. Legend1909, 13.07.2011 #5
    Legend1909

    Legend1909 DFB Pokal 14/15 Tipp Meister

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Das Legend ist ein grundsolider Dauerrenner, aber für mich persönlich ist der Bildschirm etwas klein und die Cam zu schwach.
     
  6. trautman, 13.07.2011 #6
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ich muss nach einem Jahr auch sagen, das ich noch voll zufrieden mit dem Legend bin, läuft recht flüssig, gut zu bedienen, ist ein wichtiger Teil meines Lebens geworden :w00t00:. <- Das klingt hart!!!
    Vom Aussehen ist es immernoch eines der stilvollsten Smartphones (Alulook und so).

    Da du aber viel schreiben willst (ICQ und SMS), solltest du vielleicht auch mal gucken, ob ein Handy mit vollwertiger Tastatur nicht eher was für dich wäre.
    Man kann auch auf dem Legend gut schreiben, aber viel schreiben tue ich eher ungern mit der virtuellen Tastatur.
    Muss jeder für sich entscheiden.

    MfG
     
  7. stoli, 13.07.2011 #7
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Da geb ich dir schon recht. Aber vergiss nicht das auch Sicherheitsupdates usw. für einige User relevant sind, und ob da noch was kommt ist fraglich.

    Ob Android 2.2 oder 2.3 what ever, so große Neuerungen gibts da für den Standard-User mMn. nicht.
     
  8. Hund, 14.07.2011 #8
    Hund

    Hund Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.07.2010
    Hab das Legend jetzt ein Jahr lang und ich finde es top.
    Zum Zocken ist es "heutzutage" aber mehr als ungeeignet, da ja nur noch Grafikbomben als Spiele rauskommen und der Prozessor einfach zu schwach ist. (Am Anfang gab es noch gute Auswahl)
    Ausserdem nervt der zu kleine interne Speicher aber naja, seit 2.2 ist es ja noch erträglich geworden.
     
  9. lomycess, 15.07.2011 #9
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hallo,

    habe mein Legend schon über ein Jahr und möchte es nicht mehr missen.

    Habe zwar schon vielen andere Handhelds probiert, Desire HD, Desire, Galaxy, Galaxy 2, Nexus S ... aber möchte keinesfalls tauschen.

    Mein Legend ist gerootet, und hab das B 0.8 oben (mit Sense)

    Übrigens: es ist kein "Alulook", sondern wirklich Alu! :cool2:

    LG; lomycess
     

Diese Seite empfehlen