1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend ROM's

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von severance_, 28.05.2010.

  1. severance_, 28.05.2010 #1
    severance_

    severance_ Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    91
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Tag, ich wollte mal gefragt haben wo ich eine Auflistung aller ROM's fürs Legend finde? Oder ist dieses Rodriguezstyle MoDaCoMoDrOm das einzige dass existiert??

    thxn Sev_
     
  2. exibo, 28.05.2010 #2
    exibo

    exibo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    155
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    25.03.2010
    MoDaCo Custom Rom gibts halt noch
    sonst sind die ganzen entwickler wohl zum desire ... obwohl das legend ja eigentlich das gleiche nur in chic ist :D
     
  3. rtuner, 06.07.2010 #3
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Grr das kann doch nicht sein :/
     
  4. Frostbeule2k, 06.07.2010 #4
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Eigentlich... bis auf die Hardware ;)

    Es gibt aber noch ein paar andere wie z.B. CleanEclair, CyanogenMod...
    Auf der Seite http://xda-developers.com -> Forum -> Legend -> Development kann man ein paar Threads über die oben genannten ROM´s finden.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.07.2010
  5. rtuner, 06.07.2010 #5
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ich gebe mal Rückmeldung: Ich habe gestern Abend noch CleanEclair geflashed und ich bin bisjetzt ziemlich begeistert. Kein Sense mehr und kaum noch HTC kram... und mit Launcher Tool mit dem man easy zwischen den Launchern wechseln kann (standart-nexus-one-launcher und launcher pro...den ich benutze!)

    Gruß,

    Ben (den man bei Fragen gern anschreiben darf...der aber nicht sooo die Peilung hat also nicht zuviel erwarten xD)
     
  6. farmerjohn, 07.07.2010 #6
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Ich hab gestern dann auch mal CleanEclair installiert, ist mir aber ehrlich gesagt etwas zu "nackt". Die Kontakte und die Telefonanwendung finde ich bei HTC zB um einiges besser, um nicht zu sagen, dass beides bei CleanEclair kaum brauchbar ist.

    Naja, ich geb dem ROM mal ne Chance und werde es einige Tage beobachten, wie es sich so im täglichen Gebrauch macht.

    Aber Wifi Tether habe ich zum Laufen gekriegt und das ist schon mal ne feine Sache.
     
  7. rtuner, 07.07.2010 #7
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Also ich hab fast nur deswegen gewechselt lol
    Ich hab aber auch vllt andere Ansprüche... ich mags lieber, wenn man alles in einem hat und nicht eine App zum Kontakte ansehen und eine App zum Kontakte durchsuchen und dann noch eine App, die zum Telefonieren gedacht ist.... wtf?
     
  8. farmerjohn, 07.07.2010 #8
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Das versteh ich nicht. Generell ist es doch bei beiden (Sense und stock android) gleich. Es gibt Kontakte und das Telefon, die aber eng miteinander verknüpft sind.Nur beim stock kann ich die kontakte nicht durchsuchen und das scrollen passt auch nicht mir den Anfangsbuchstaben. Wenn ich den Scrollbalken benutze wirbelt das die ganze Liste durcheinander. Und nach Namen kann ich auch nicht durch Eingabe der Buchstaben suchen. Was gefaellt Dir daran besser?

    Außerdem ist es scheinbar nur möglich, Google Kontakte zu verwenden.ich möchte sie aber gern im Telefonspeicher haben.

    Dialer one hab ich jetzt mal installiert, aber ich werd wohl doch nicht ganz glücklich mit diesem ROM.
     
  9. rtuner, 07.07.2010 #9
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Das mit dem Suchen per Nummerntastatur vermisse ich auch, dafür kann ich aber die Konaktliste durchsuchen ...ach kp ich mags wies ist...hätte auch gern noch das normale Anrufprogramm...ich glaub ich hab mich an Sense einfach sattgesehen...
     
  10. Speil, 14.07.2010 #10
    Speil

    Speil Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    16.09.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hi,

    welches Custom Rom ist denn zur Zeit am empfehlenswertesten / hat die beste Aussicht auf gute Weiterentwicklung?

    Hab mich in ein paar Threads bei den xda-devs reingelesen, leider ist bei fast allen Roms von Problemen mit der Kamera die Rede :(
     
  11. rtuner, 14.07.2010 #11
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Also bei CleanEclair sind mit noch keine Probleme bekannt... aber wie es mit Weiterentwicklung aussieht .. keine Ahnung... ich werde es so behalten, bis was vernünftiges mit 2. 2 draussen ist...
     
  12. rtuner, 20.07.2010 #12
    rtuner

    rtuner Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hat eigentlich schon jemand hier das Cyanogen Mod 6 drauf, was auf Froyo basiert?
     
  13. farmerjohn, 20.07.2010 #13
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
  14. Frostbeule2k, 20.07.2010 #14
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Welches Rom hast du denn momentan bei dir installiert!?
     
  15. milonga, 20.07.2010 #15
    milonga

    milonga Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    24.03.2010
    ...na das von dem Link wahrscheinlich - steht doch da...
     
  16. farmerjohn, 20.07.2010 #16
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    So ist es.
     
  17. Frostbeule2k, 22.07.2010 #17
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Oh stimmt... da habe ich doch wohl glatt den Link übersehen ;)
     
  18. conroe66, 24.07.2010 #18
    conroe66

    conroe66 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Ich finde auch, dass das von farmerjohn genannte ROM, momentan das Beste ist.

    Es ist einfach nur das ganz normale ROM, nur mit root und App2sd.
    Sonst keinerlei Veränderungen...nicht mit irgendwelchen Apps vollgepackt, sehr sehr stabil, und das wichtigste: es hat noch Sense :D
     
  19. Maces, 04.08.2010 #19
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
  20. Frostbeule2k, 04.08.2010 #20
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Ich verfolge den Thread bei den XDA DEvelopers auch schon eine ganze Weile und wenn nicht den, dann den vom Cyanogen Mod 6 RC2.
    Froyo Clean fände ich auch cool da ich auch wie du auf Sense verzichte.
     

Diese Seite empfehlen