1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend root frage

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von gesus81, 07.02.2012.

  1. gesus81, 07.02.2012 #1
    gesus81

    gesus81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Hallo eine freundin von mir hat ein Legend mit simlock wollte es jetzt mal rooten und ne andere Rom drauf machen
    Das handy hat noch die Firmware 2.1 drauf kann ich da jetzt schon sofort mitten rooten anfangen oder muss ich da noch den ganzen mist mit sdk und downgrade etc machen ?
     
  2. Maces, 07.02.2012 #2
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Hi, ne das downgrade kannst du dir sparen, wenn der HBoot noch kleiner als 1.00 ist. Einfach mal ins Bootmenu schauen, ist eine der ersten Zeilen.
     
  3. gesus81, 07.02.2012 #3
    gesus81

    gesus81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Jop hab 0.43.0001 hab aber gerade nen prob wenn ich es nach der anleitung hier mache bei step 2 tut sich ihrgendwie nichts das rote ! geht nicht weg hab schon htc sync 2.0.33 installiert
    Goldcard hab ich auch erstellt
    Kann es sein das ich es doch noch downgraden muss unter Telefon info steht Firmware 2.1 Software 1.32 muss das nicht 1.31 sein ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  4. Maces, 07.02.2012 #4
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Hast du alle Hardware Button mal gedrückt ... war bei mir auch so und mit einem lautstärke runter" oder so ging es weg .... (Wenn ich mich recht erinnere)
     
  5. gesus81, 07.02.2012 #5
    gesus81

    gesus81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    is blaue recovery komm ich so dann rein aber ihrgendwie flasht der wenn ich auf step2 drücke nix er öffnet kurz die eingabeaufforderung für 3 sec und geht wieder raus

    Und wenn ich jetzt unter apply sdcard:update.zip auswähle kommt
    finding update package....
    opening update pagage....
    verifying update pagage.....
    E:failed to open /sdcard/update.zip (no such file or directory)
    E:signarue verification failed
    Install aborted

    Hab ich ihrgendwas überlesen das ich noch was auf die Sd Kopieren muss ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  6. Maces, 07.02.2012 #6
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    Bist du sicher das das erstellen der Goldcard erstellen gefunzt hat? Es sieht nicht so aus!
     
  7. gesus81, 07.02.2012 #7
    gesus81

    gesus81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Er sacht mir success j:\ is now a Gold Card
    hab im tool mmc 0 ausgewählt auf standart mmc1 hat er bei step1 nichts bei wait for device gefunden
     
  8. Maces, 08.02.2012 #8
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
  9. gesus81, 08.02.2012 #9
    gesus81

    gesus81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    Gibt es nicht ihrgendwo ne Anleitung auf deutsch ich blick da nich durch bei der ADB und SDK geschichte und dann noch auf English ...
     
  10. gesus81, 09.02.2012 #10
    gesus81

    gesus81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    so sieht es im moment bei mir aus ich hab jetzt nur im SDK Manager
    die sdk tools und sdk platform-tools installiert


    c:\sdk\platform-tools>crackin.bat
    "Copying tools"
    1392 KB/s (698452 bytes in 0.490s)
    928 KB/s (76044 bytes in 0.080s)
    1391 KB/s (655360 bytes in 0.460s)
    "Freeing primary PERM linker"
    rm failed for /data/DxDrm/fuse/*, Not a directory
    rmdir failed for /data/DxDrm/fuse/, No such file or directory
    "Freeing secondary PERM linker"
    rmdir failed for /data/DxDrm/fuse/, Not a directory
    rmdir failed for /data/DxDrm, Directory not empty
    link failed File exists
    "Rebooting to normal mode to unlock CHMOD links"
    rmdir failed for /data/dontpanic, Permission denied
    rm failed for /data/DxDrm, Permission denied
    link failed File exists
    link failed File exists
    "Rebooting to normal mode to downgrade ROM"
    crwxrwxrwx 1 1001 2002 90, 0 Feb 8 22:56 /dev/mtd/mtd0
    "Freeing links"
    rm failed for /data/DxDrm, Permission denied
    rm failed for /data/dontpanic, Permission denied
    c:\sdk\platform-tools>
     
  11. gesus81, 09.02.2012 #11
    gesus81

    gesus81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    So frag mich nie wie ich es hat geklappt dank dir für deine hilfe !!!
     
  12. Maces, 09.02.2012 #12
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    :D Glückwunsch. Ja ich habe auch noch kein Gerät gesehen bei dem es so beschissen ist wie beim Legend, aber es hat ja geklappt!
     
  13. gesus81, 09.02.2012 #13
    gesus81

    gesus81 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2011
    aber hallo ... :D

    Sach mal ihrgendwas stimmt da noch nicht ich hab jetzt 3 verschiedene Roms geflasht und bei allen geht das Wlan nicht er versucht zu verbinden macht es dann aber nicht und mit dem Netz stimmt auch was nicht 1-2 balken wenn überhaupt gößten teils hab ich garkein netz :/
    Hab ich ihrgend was Falsch gemacht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.02.2012

Diese Seite empfehlen