legend rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Legend" wurde erstellt von Gastonet, 05.08.2010.

  1. Gastonet, 05.08.2010 #1
    Gastonet

    Gastonet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Hallo,

    seit neuestem bin ich stolzer Besitzer eines HTC Legend mit Android 2.1
    Ich habe mich im Forum etwas eingelesen und dabei die Vorteile des rootens erfahren
    Würde das jetzt natürlich auch gerne machen...weis aber nicht ob das mit meinem HTC Modell überhaupt möglich ist.
    Soweit ich verstehen konnte muss der "HBOOT" unterhalb von 0.43 liegen bei mir lautet er allerdings

    HBOOT-0.43.0001

    Gibt es da Möglichkeiten doch zu rooten?
    Wie hoch sind die Gefahren das Handy zu schrotten?

    Der Hauptgrund weshalb ich rooten möchte ist das ich mein Legend als WLAN Router nutzen möchte :)

    danke und mfg
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  2. Lion13, 05.08.2010 #2
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  3. Gastonet, 05.08.2010 #3
    Gastonet

    Gastonet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Erstmal danke für deine Antwort ;)

    Was das rooten angeht hab ich mich schon eingelesen

    [Anleitung] HTC Legend rooten - HTC Legend Root und ROM - Android Forum

    Bei mir ist sie halt HBOOT-0.43.0001.
    Und meine eigentliche Frage war ob es jetzt doch möglich ist zu rooten :)

    Wäre cool wenn du mir einen Link geben könntest welches genau beschreibt wie ich bei meiner HBOOT Version vorgehen sollte.

    mfg
     
  4. Lion13, 05.08.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das sollten dir besser die Leute erklären, die mehr Erfahrung beim Rooten haben als ich... ;)
     
  5. Gastonet, 05.08.2010 #5
    Gastonet

    Gastonet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Gibt es eine Möglichkeit das HTC Legend als WiFi Router zu nutzen ohne root?
    Zwar wird FroYo diese Funktion ja besitzen aber soweit ich verstanden hab steht es in den Sternen wann es kommt (oder ob es kommt :D )
     
  6. Lion13, 05.08.2010 #6
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das kann PDANet - leider aber nicht kostenlos... Es gibt zwar eine kostenlose Light-Version, die kann aber keine Verschlüsselung.

    Foyo kommt ziemlich sicher, laut letzten Meldungen allerspätestens im 4. Quartal d. Jahres.
     
  7. Gastonet, 05.08.2010 #7
    Gastonet

    Gastonet Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    203
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    05.08.2010
    Heißt das wenn ich beispielsweise ein iPhone über mein Legend an das Internet anbinden will funktioniert das nicht weil PDANet die "Internet Signale" nur über Bluetooth sendet :confused:

    Wär schon bereit es zu kaufen nur muss ich das vorher wissen :)


    Vielen dank für deine Hilfe ;)
     
  8. farmerjohn, 08.08.2010 #8
    farmerjohn

    farmerjohn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    309
    Erhaltene Danke:
    55
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Phone:
    Oneplus 3
    Root mit Deiner HBoot-Version funktioniert.

    Und PDAnet ist kein WIFI-Router sondern funktioniert nur über Bluetooth. So wie ich es verstehe funktioniert das nur in Verbindung mit einem PC. Also kein wirklicher Ersatz für WIFI Tether.
     
  9. lomycess, 10.08.2010 #9
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hi,

    leider ist es mir nicht möglich mein Legend zu rooten.

    Hab mittlerweile soo viel probiert, aber nicht klappt.

    Habe: HBOOT-0.43.0001
    2.05.405.2 er Rom

    Es kommt immer der Fehler "signature" ....

    Bin echt schon am Verzweifeln. Beim G1 war das mit Startproblemen dann soo einfach.

    Danke für eure Hilfe.

    LG, lomycess
     
  10. Maces, 11.08.2010 #10
  11. kayoli, 11.08.2010 #11
    kayoli

    kayoli Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2010
    ich benötige das passende ISO-Image welches in der HTC Legend rooten Anleitung angegeben ist.

    Die links funktionieren leider nicht mehr. Ich hab HBoot: 430001
     
  12. Maces, 11.08.2010 #12
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    was ist denn mit den beiden?

    hack4legend-v5.zip
    RUU 1.31 for Legend

    ich kanns jetzt auf der Arbeit nicht testen aber die müssten doch gehen oder?

    Ich habe auch den HBoot 430001 wenn mein UI fertig ist werde ich es auch mal Rooten und dann ein deutsches TUT erstellen und hier hochladen ...

    Das müsste mit dem Bootloader funtzen ... habe keine andere Info im Thread gefunden!
     
    Doug und Lion13 haben sich bedankt.
  13. Lion13, 11.08.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Das wäre eine prima Idee - im Gegensatz zum Desire ist das Root-Thema hier doch ein wenig stiefmütterlich... Ich hab's mir bis jetzt verkniffen. :o
     
  14. Since, 11.08.2010 #14
    Since

    Since Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    21.03.2010
    Hallo,

    mit dem HB 430001 ist rooten gar kein problem. habs mit meinem legend ja auch gemacht. ging super einfach und schnell. Brauchte aber auch nicht downgraden da ich das neue update noch nicht drauf hatte. dürfte aber auch kein prob darstellen wenn ich mir die anleitung so durch lese.

    Gruß
    Since
     
  15. lomycess, 12.08.2010 #15
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hi,

    erstmals vielen Dank für deine Unterstützung.

    Bis jetzt habe ich es geschafft, ging aber erst, als ich meine MicroSD getauscht hatte und einen neue Goldcard erstellt hatte.

    Nun habe ich begonnen zu rooten und diese Anleitung dafür genommen:
    24/May r4 - HTC Legend rooting guide - Now with 1.31.x - Android @ MoDaCo

    Gleich beim ersten Schritt kommt eine Fehlermeldung wenn ich auf "step1-windows.bat" ausführen gehe.

    Code 43 und immer wieder dieser "signature" fehler.

    Er macht zwar, spielt dieses zip File auch auf die Card.

    Nach dem Entfernen der Goldcard Dann führe ich die "step2-windows.bat" aus, hier öffnet sich das Fenster, aber ist dann gleich wieder zu.

    Wenn ich dann wipe und dann die "update zip from sdcard" anklicke, findet er das file nicht - rootedupdate.zip wird auch nciht angegeben, sondern update.zip.

    Wo liegt hier mein Denkfehler?

    Danke für eure Hilfe.

    LG, lomycess.
     
  16. xoxol13, 12.08.2010 #16
    xoxol13

    xoxol13 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2010

    Du muss auf version 1.31 zuerst downgraden, egal ob der HBOOT 43.0001 ist. Wie man Downgrade macht findest du hier!
     
  17. lomycess, 12.08.2010 #17
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hallo,
    Das habe ich gemacht und klappte auch super, jetzt stehe ich an und komm nicht weiter.
    Danke für eure Unterstützung.

    LG, lomycess
     
  18. lomycess, 12.08.2010 #18
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2009
    habe einen Screenshot gemacht von step1-windows.bat.
     

    Anhänge:

  19. lomycess, 12.08.2010 #19
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Hallo Leute,

    ja, ich schon wieder.*gg*

    Also:

    nach der Suche über Google bin ich auf diesen Beitrag gestoßen (Desire):
    App2SD zieht nicht + ist die Goldcard noch gülden? - Android-Hilfe.de

    Damit war mal klar die Goldcard nochmals zu erstellen. (2 GB - bei der 8 GB hatte ich immer Troubles, wird wohl ein HW Defekt sein, weil sie auch beim Formatieren über den Rechner Probs macht)

    Goldcard neu - Step 1 passt - Step 2 passt - und jetzt habe ich die Meldung: Install from sdcard complete.

    Jetzt kann ich mich aufs Rom konzentrieren. *juhuuu*

    Danke für eure Geduld und Hilfe.

    Schönen Abend und LG,

    lomycess
     
  20. lomycess, 12.08.2010 #20
    lomycess

    lomycess Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    109
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.03.2009
    :(:(:(

    Hab jetzt das Rom "legend_CM6RC2_build66.zip" draufgespielt,
    neustart - Gerät startet neu - Startet nochmals neu - und dann habe ich das rote Rufzeichen - und am Rechner folgende Meldung:

    Sieht nicht gut für mich aus, oder? Könnte heulen ...
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen