1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend stellt sich tot und reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von epcos71, 12.07.2010.

  1. epcos71, 12.07.2010 #1
    epcos71

    epcos71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Hallo,

    mein Legend "bockt" seit einiger Zeit. Wenn das Gerät im Standby Mode ist kann ich es manchmal nicht mehr aufwecken. Tippe ich auf den OnButton reagiert es nicht.... das Display bleibt schwarz. Erst wenn ich den Akku entferne und das Phone neu starte kann ich es wieder benutzen.
    Hat jemand eine Ahnung oder das gleiche Problem ?

    Gruss
    Michael

    P.S.: Vor ein paar Tagen hat es sich immer wieder neu gebootet, bis ich dann den akku rausgenommen habe.
     
  2. Frostbeule2k, 13.07.2010 #2
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
    Hallo,

    das hört sich aber komisch an. Hast du die aktuellen Updates von HTC installiert!? Wenn nein, dann würde ich einmal ein System-Update durchführen.

    Gruß Frostbeule2k
     
  3. epcos71, 13.07.2010 #3
    epcos71

    epcos71 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.06.2010
    Hi,

    nein das Handy ist auf dem aktuellsten Stand (erst am 1.6. gekauft und dann auch gleich den Systemsoftware Update durchgeführt).

    Gruss
     
  4. Frostbeule2k, 13.07.2010 #4
    Frostbeule2k

    Frostbeule2k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    217
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    OnePlus X
  5. Luise Lustig, 13.07.2010 #5
    Luise Lustig

    Luise Lustig Android-Experte

    Beiträge:
    835
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    16.08.2009
    Das hat meine Katze gestern auch gemacht .. aber heute läuft sie wieder.
    War wohl die Hitze.
     
  6. .CASHES, 20.10.2011 #6
    .CASHES

    .CASHES Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Leute , endschuldie das ich das Thema wieder abrufe,
    aber ich hab genau das selbe Problem,
    nur das mein HTC Legend , dass es bei meinen öfters vorkommt.
    ich weiß nicht woran es liegt Garantie ist auch nicht mehr.
    Jetzt läufts gerade perfekt aber nach 30min evtl auch kürzer hängt er wieder und man muss etwas dolle rauf hauen aufen dispaly das mehrmals dann läuft er wieder
     
  7. Dumpfbacke95, 20.07.2012 #7
    Dumpfbacke95

    Dumpfbacke95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem HtC legend...
    Gestern habe ich Musik gehört und dann ist mein Handy abgestürzt, seitdem ist ein komisches Menü auf dem Bildschirm und ich kann das Handy nicht mehr in den normal Zustand bringen...
    Es lässt sich auch nicht mehr steuern oder ähnliches!
    Hat jemand einen Tipp für mich??
    Lg
    Dumpfbacke
     
  8. trautman, 20.07.2012 #8
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Beschreib mal deinen Fehler etwas näher!
    So kann dir doch keiner helfen.

    Was für ein komisches Menü?

    MfG
     
  9. Dumpfbacke95, 21.07.2012 #9
    Dumpfbacke95

    Dumpfbacke95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Danke für die schnelle Antwort.

    Auf dieser Seite sind verschiedene Menüs, das untere Bild schildert das Menü welches bei meinem Handy angezeigt wird.
    Da steht zwar wie man das beseitigen kann, doch mein Handy reagiert auf garnichts..

    kannst du mir vielleicht helfen oder soll ich es gleich einschicken?
    Bzw, was mich interessiert, von was sowas kommt...?

    LG Dumpfbacke
     
  10. trautman, 21.07.2012 #10
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ok, das kenn ich nicht, sagt mir auch nix.

    Du sagst, du kannst nichts machen es reagiert nicht!
    Also geht dein Touch nicht?

    Das Menü sagt mir nichts! Kannst du vielleicht mit den Lautstärketasten in dem Menü navigieren?

    Wenn es nicht geht, dann würde ich erstmal einen Factory Reset probieren, bevor ich es einschicke!

    MfG
     
  11. Dumpfbacke95, 22.07.2012 #11
    Dumpfbacke95

    Dumpfbacke95 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.07.2012
    Dieses Menü wird nicht über Touch gesteuert, sondern über die An/Aus-Taste und laut/Leise-Taste und mein Handy reagiert überhaupt nicht! :/

    ich weiß nicht mehr was ich machen soll :´(

    lg Dumpfbacke
     
  12. trautman, 22.07.2012 #12
    trautman

    trautman Android-Experte

    Beiträge:
    516
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Ah OK, sieht es so aus, wie das Bild im Anhang?

    Wenn, dann ist das das Boot-Menü vom Legend.

    Wenn du aus dem Menü keinen Neustart machen kannst, bzw. dann nichts passiert, würde ich einen Factory-Reset versuchen und dann nochmals testen.

    Achtung: Factory-Reset löscht natürlich alle Daten.

    MfG

    P.S. Quelle-Bild: testmagazine.de
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen