Legend und mobiles Internet

R

Rainmaker

Neues Mitglied
0
Hallo, mein Legend kommt trotz 3-4 Empfangsbalken nicht mehr ins mobile Internet. Restart, Flugzeugmous sowie Wechsel von "GSM/WCDMA automatisch" auf GSM und zurück habe ich bereits ausprobiert. Reset kommt für mich nicht in Frage.

Unter Drahtlos und Netzwerke sehe ich bei "mobiles Internet" seit heute, dass er versucht, sich einzuschalten, aber es kommt nur eine Fehlermeldung oder kein Abschluss. WLAN funktioniert. Wer weiß was? Danke im Voraus.
 
Hi,
Einstellungen für die Zugangspunkte sind alle korrekt? Zur Not mal laut Betreiberhomepage neu einstellen (oder von dort aus zusenden lassen).

Freundliche Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Rainmaker
Danke für den Hinweis; funktioniert leider immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde empfehlen, ganz genau zu prüfen:
- Ist der korrekte APN eingerichtet? (Welchen Anbieter hast du?)
- Ist eine App installiert, die die Datenverbindung deaktivieren könnte?

Wenn das alles ausgeschlossen werden kann und du trotz Restart/Flugmodus/Netzwerkmodus nicht zum Ziel kommst, wirst du IMHO nicht um einen Reset herumkommen.
 
Was steht denn bei dir unter "Mobile Netzwerke- Zugangspunkte"?
Hat du ein gebrandetes Gerät (Vodafone?) aber keine Vodafone Karte?
 
Bin bei Simyo; Einstellungen und Zugangsdaten stimmen definitiv. Eine App, die irgendetwas blockieren könnte, habe ich auch nicht. Quick Settings hat leider auch nichts gebracht.
Mobiles Internet versucht sich die ganze Zeit einzuschalten, es kommt aber nur eine Fehlermeldung oder kein Abschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn du es nicht hören (bzw. lesen...) magst - ich würde dir einen Reset empfehlen. Das gleiche würden dir wohl auch die Mitarbeiter des HTC-Service sagen... :o
 
So, Reset durchgeführt, funktioniert aber immer noch nicht. Es hat sich nichts verändert, außer dass fast alle meine Einstellungen gelöscht wurden.
 
Klingt vielleicht doof, aber schau noch einmal genau auf die APN Einstellungen. Zugangspunkt bei eplus ist internet.eplus.de
Leider macht die automatische Korrektur der Eingabe sofort aus dem eplus ein plus ohne e. Kontrollier das doch mal bitte.

Gruß, Thomas
 
Mobiles Internet läuft. Habe bei Simyo angerufen und nachgefragt, ob die irgendeinen Ausfall haben. Wurde verneint, aber trotzdem angeblich an die Diagnoseabteilung weitergegeben. Keine Ahnung, ob das mit dem Anruf zusammenhängt, aber jetzt funktioniert es wieder.

Danke für die ganzen Tipps.
 
Tasar schrieb:
Was steht denn bei dir unter "Mobile Netzwerke- Zugangspunkte"?
Hat du ein gebrandetes Gerät (Vodafone?) aber keine Vodafone Karte?

Servus,
ich habe so ein ähnliches Problem.
Habe mir das HTC Legend gekauft mit T-Mobile-Vertrag.
Ich denke, dass es gebrandet ist (Vodafone), da am Anfang immer das hübsche Logo erscheint :D
Nun habe ich auch mal dieses APN eingestellt, jedoch funktioniert es nicht.
Folgendes habe ich eingegeben:

Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-d1.de
Proxy:193.254.160.001
Port: 9201
Nutzername: Internet
Passwort: t-d1

In der Leiste oben erscheint auch immer ein Logo, ab und zu ein "H" mal ein "3G" mit zwei Pfeilen die manchmal blinken.

Laut Einstellung ist das Mobile Netzwerk "Verbunden", möchte ich aber browsen, lädt nichts, aber es wird auch nicht abgebrochen wie es ist, wenn man ganz Offline ist.

Bin grad bisschen am rotieren, weil ich von Android mal so was von keinen blassen Schimmer habe :thumbsup:

Hoffe ich habe das Problem ausreichend geschildert!

Grüße Miro
 
Versuche mal folgende zwei getrennten APNs, einen für I-Net und einen für MMS:

Internet:
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Nutzername: tm (egal)
Passwort: tm (egal)
APN-Typ: default


MMS:
Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Nutzername: tm
Passwort: tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms


Nach Erstellen/Ändern der APNs am besten einen Neustart machen, damit sie aktiv werden.
 
Hat alles wunderbar funktioniert!! Danke.!!! Muss ich mms auch einstellen wenn ich es nicht nutzen möchte? Hab jetzt nur des werste eingestellt und inet geht!
 
Nein, mußt du nicht - wenn du MMS nicht nutzt, kannst du den APN auch weglassen.
 
Lion13 schrieb:
Versuche mal folgende zwei getrennten APNs, einen für I-Net und einen für MMS:

Internet:
Name: T-Mobile Internet
APN: internet.t-mobile
Nutzername: tm (egal)
Passwort: tm (egal)
APN-Typ: default


MMS:
Name: T-Mobile MMS
APN: internet.t-mobile
Nutzername: tm
Passwort: tm
MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
MMS-Proxy: 172.28.23.131
MMS-Port: 8008
Authentifizierungstyp: PAP
APN-Typ: mms


Nach Erstellen/Ändern der APNs am besten einen Neustart machen, damit sie aktiv werden.

danke für die Einstellungstipps, aber mein Legend will noch folgende werte:
MCC
MNC
??

weiss das jemand?
danke+Gruss lion999
 
MCC: 262
MNC: 01

Versuch es mal damit.
 

Ähnliche Themen

P
  • Pata
Antworten
0
Aufrufe
2.195
Pata
P
J
Antworten
0
Aufrufe
2.863
jobr
J
J
  • jobr4301
Antworten
2
Aufrufe
2.845
jobr4301
J
Zurück
Oben Unten