1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend und mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Rainmaker, 29.06.2010.

  1. Rainmaker, 29.06.2010 #1
    Rainmaker

    Rainmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Hallo, mein Legend kommt trotz 3-4 Empfangsbalken nicht mehr ins mobile Internet. Restart, Flugzeugmous sowie Wechsel von "GSM/WCDMA automatisch" auf GSM und zurück habe ich bereits ausprobiert. Reset kommt für mich nicht in Frage.

    Unter Drahtlos und Netzwerke sehe ich bei "mobiles Internet" seit heute, dass er versucht, sich einzuschalten, aber es kommt nur eine Fehlermeldung oder kein Abschluss. WLAN funktioniert. Wer weiß was? Danke im Voraus.
     
  2. guitargod, 30.06.2010 #2
    guitargod

    guitargod Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    443
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Hi,
    Einstellungen für die Zugangspunkte sind alle korrekt? Zur Not mal laut Betreiberhomepage neu einstellen (oder von dort aus zusenden lassen).

    Freundliche Grüße
     
    Rainmaker bedankt sich.
  3. Rainmaker, 30.06.2010 #3
    Rainmaker

    Rainmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Danke für den Hinweis; funktioniert leider immer noch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
  4. erx, 30.06.2010 #4
    erx

    erx Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    117
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    25.02.2010
  5. Lion13, 30.06.2010 #5
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Ich würde empfehlen, ganz genau zu prüfen:
    - Ist der korrekte APN eingerichtet? (Welchen Anbieter hast du?)
    - Ist eine App installiert, die die Datenverbindung deaktivieren könnte?

    Wenn das alles ausgeschlossen werden kann und du trotz Restart/Flugmodus/Netzwerkmodus nicht zum Ziel kommst, wirst du IMHO nicht um einen Reset herumkommen.
     
  6. Tasar, 30.06.2010 #6
    Tasar

    Tasar Android-Guru

    Beiträge:
    2,348
    Erhaltene Danke:
    497
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Moto X Play 16Gb Dual Sim, LG V10 H962
    Tablet:
    Teclast X98 G3
    Was steht denn bei dir unter "Mobile Netzwerke- Zugangspunkte"?
    Hat du ein gebrandetes Gerät (Vodafone?) aber keine Vodafone Karte?
     
  7. Rainmaker, 30.06.2010 #7
    Rainmaker

    Rainmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Bin bei Simyo; Einstellungen und Zugangsdaten stimmen definitiv. Eine App, die irgendetwas blockieren könnte, habe ich auch nicht. Quick Settings hat leider auch nichts gebracht.
    Mobiles Internet versucht sich die ganze Zeit einzuschalten, es kommt aber nur eine Fehlermeldung oder kein Abschluss.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
  8. Lion13, 30.06.2010 #8
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Auch wenn du es nicht hören (bzw. lesen...) magst - ich würde dir einen Reset empfehlen. Das gleiche würden dir wohl auch die Mitarbeiter des HTC-Service sagen... :o
     
  9. Rainmaker, 30.06.2010 #9
    Rainmaker

    Rainmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    So, Reset durchgeführt, funktioniert aber immer noch nicht. Es hat sich nichts verändert, außer dass fast alle meine Einstellungen gelöscht wurden.
     
  10. Skeezix, 30.06.2010 #10
    Skeezix

    Skeezix Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    258
    Erhaltene Danke:
    82
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 4
    Klingt vielleicht doof, aber schau noch einmal genau auf die APN Einstellungen. Zugangspunkt bei eplus ist internet.eplus.de
    Leider macht die automatische Korrektur der Eingabe sofort aus dem eplus ein plus ohne e. Kontrollier das doch mal bitte.

    Gruß, Thomas
     
  11. Rainmaker, 30.06.2010 #11
    Rainmaker

    Rainmaker Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Mobiles Internet läuft. Habe bei Simyo angerufen und nachgefragt, ob die irgendeinen Ausfall haben. Wurde verneint, aber trotzdem angeblich an die Diagnoseabteilung weitergegeben. Keine Ahnung, ob das mit dem Anruf zusammenhängt, aber jetzt funktioniert es wieder.

    Danke für die ganzen Tipps.
     
  12. Miromasterboy, 18.09.2010 #12
    Miromasterboy

    Miromasterboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Servus,
    ich habe so ein ähnliches Problem.
    Habe mir das HTC Legend gekauft mit T-Mobile-Vertrag.
    Ich denke, dass es gebrandet ist (Vodafone), da am Anfang immer das hübsche Logo erscheint :D
    Nun habe ich auch mal dieses APN eingestellt, jedoch funktioniert es nicht.
    Folgendes habe ich eingegeben:

    Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-d1.de
    Proxy:193.254.160.001
    Port: 9201
    Nutzername: Internet
    Passwort: t-d1

    In der Leiste oben erscheint auch immer ein Logo, ab und zu ein "H" mal ein "3G" mit zwei Pfeilen die manchmal blinken.

    Laut Einstellung ist das Mobile Netzwerk "Verbunden", möchte ich aber browsen, lädt nichts, aber es wird auch nicht abgebrochen wie es ist, wenn man ganz Offline ist.

    Bin grad bisschen am rotieren, weil ich von Android mal so was von keinen blassen Schimmer habe :thumbsup:

    Hoffe ich habe das Problem ausreichend geschildert!

    Grüße Miro
     
  13. Lion13, 19.09.2010 #13
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Versuche mal folgende zwei getrennten APNs, einen für I-Net und einen für MMS:

    Internet:
    Name: T-Mobile Internet
    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: tm (egal)
    Passwort: tm (egal)
    APN-Typ: default


    MMS:
    Name: T-Mobile MMS
    APN: internet.t-mobile
    Nutzername: tm
    Passwort: tm
    MMSC: http://mms.t-mobile.de/servlets/mms
    MMS-Proxy: 172.28.23.131
    MMS-Port: 8008
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: mms


    Nach Erstellen/Ändern der APNs am besten einen Neustart machen, damit sie aktiv werden.
     
  14. Miromasterboy, 19.09.2010 #14
    Miromasterboy

    Miromasterboy Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Hat alles wunderbar funktioniert!! Danke.!!! Muss ich mms auch einstellen wenn ich es nicht nutzen möchte? Hab jetzt nur des werste eingestellt und inet geht!
     
  15. Lion13, 19.09.2010 #15
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Nein, mußt du nicht - wenn du MMS nicht nutzt, kannst du den APN auch weglassen.
     
  16. lion999, 22.12.2010 #16
    lion999

    lion999 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.03.2010
    danke für die Einstellungstipps, aber mein Legend will noch folgende werte:
    MCC
    MNC
    ??

    weiss das jemand?
    danke+Gruss lion999
     
  17. mischi6, 22.12.2010 #17
    mischi6

    mischi6 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    169
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    27.06.2010
    MCC: 262
    MNC: 01

    Versuch es mal damit.
     

Diese Seite empfehlen