1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Legend und Zyxel

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von Giant Chicken, 02.04.2010.

  1. Giant Chicken, 02.04.2010 #1
    Giant Chicken

    Giant Chicken Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit ein paar Tagen ein Legend und wollte es zu Hause mit meinem Zyxel Router ( P-2802HWL-I3) verbinden. Mac und statIP sind alle korrekt eingestellt.

    Die Verbindung steht dann zwar, aber ich komm weder über irgendwelche Apps noch über den Browser ins Netz.
    Ich habe schon oft gelesen, dass es genau das gleiche Problem schon länger mit dem Hero gibt, aber nirgends eine Lösung gefunden.

    Kennt jemand das Problem resp. die Lösung dafür (ohne einen neuen Router zu kaufen)?

    Gruss
     
  2. mike3k, 02.04.2010 #2
    mike3k

    mike3k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Hört sich eher an, als wären wpa key etc nicht korrekt eingegeben!?
     
  3. Giant Chicken, 02.04.2010 #3
    Giant Chicken

    Giant Chicken Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Ich denke nicht. Es steht jedenfalls, dass ich mit dem Netzwerk verbunden bin und zeigt auch die Signalstärke an...
     
  4. mike3k, 02.04.2010 #4
    mike3k

    mike3k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Ja, aber genau das gleiche kenne ich auch von Fritzboxen, wenn der Key falsch ist. Man kriegt eben nur keinen Content durch die Leitung... Ggf. mal testweise einen kurzen Key in die Box hauen, bei dem man sich 100% nicht vertippen kann.
     
  5. Giant Chicken, 02.04.2010 #5
    Giant Chicken

    Giant Chicken Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Scheint nicht das Problem zu sein. Habe es mit einem einfacheren Key versucht, mit dem gleichen Resultat.
     
  6. mike3k, 02.04.2010 #6
    mike3k

    mike3k Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    159
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.03.2010
    Und zwischen WPA1 und WPA2 mal gewechselt?
     
  7. Giant Chicken, 02.04.2010 #7
    Giant Chicken

    Giant Chicken Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Jep, schon versucht. Habs auch unverschlüselt versucht, mit dem gleichen Resultat.
     
  8. skywalker1979, 02.04.2010 #8
    skywalker1979

    skywalker1979 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hallo,

    die IP automatisch (via DHCP) vergeben lassen, erneut probieren!
     

Diese Seite empfehlen